>Info zum Stichwort Märzenbecher | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 10.3. 2024 um 08:36:26 Uhr über

Märzenbecher

Ich hab mir gestern sechs Bier im Penny gekauft. Die hab ich in den Keller hinter die zwei Kisten Milch gestellt. Die Milch und das Bier haben Datum bis Mitte Juli. auf wir treffen uns sagt jemand nein und ordnet meinen Text immerhin der künstlichen Intelligenz zu. heute früh um sieben schaute die sonne orangen in mein Küchenfenster ganz flach am Horizont, danach verschwand sie in den nebel und katapultierte sich in erbauliche Standartbemerkungen exakt recherchierter Einzelfälle, während die Staaten unerkannt mit Vermummten und schwerem Gerät Tausende Morden lassen werden Einzelmorde an Mächtigen auch dreissig jahre im Hintergrund lebenden mit angeblichen Kriegswaffen im Schlafzimmer, na gut, ich hatte zwei Kilo Präsprengstoff, also, man hätte noch was dazumischen müssen damit es auch Sprengstoff werden kann, überhaupt, wer Kohle oder Atom zu Hause lagert macht sich von vorneherein verdächtig, und was bitteschön kann ich mit meinen zwei Panzergranaten im Wohnzimmer denn anfangen. Mich selbst im Auseinandernehmen üben? Mit Hammer und Meisel? Mehr als das Zimmer würde eh nicht zerstört. Mitsamt dem Erfinder. Diese ganzen sich Staaten nennende Gebilde morden und lassen morden zu hunderttausenden aber verfolgen jeden Einzelmörder mit einem Aufwand mit dem andere Dienstherren ihre Untergebenen Angestellten tausend Häuser bauen lassen könnten. Die Bundeswehr hat zweihunderttausend aktive Angestellte und man schätzt neunhunderttausend Reservisten die noch einberufungsfähig sind. Statt daß die ständig und seit einem guten halben jahrhundert nur sich die Ärsche platthocken, und das ist jetzt echt egal wo, in Afrika, vor pakistan oder in Koblenz, was die hier in der heimat für Häuser bauen könnten, und wieviel neues baumeterial man aus dem ganzen alten Abrißschrott machen könnte, wenn panzerstahlwerk Rhein mal Abrissbagger und Steinbrecher und Steinkleinzermahler herstellen würde statt immer nur auf Granaten zu setzen, soll die Welt neu aufgebaut werden muß sie zuerst niedergeschossen werden scheint die so uneinsehbare Logik der hohen Herren zu sein, Erst der krieg hat die Moderne eingeleitet. Die Kräfte der Veränderung in Zeiten des Friedens und der Demnokratie sind zu langsam, Beschleunigungselemente der Veränderung wie Krieg drängen sich geradezu auf, das scheint fast eine menschglioche Notwendigkeit, jedes Tier ist grausam zu anderen Tieren außer vielleicht zu seinem Nachwuchs, aber selbst da ist man bei Bären sich nicht sicher, un dstillt seinne Hunger, aber kein Tier ist so grausam wie der mensch und tötet hun derttausende auf dem Ziel nach mehr eigenem Nistplatz und Futter und Platz und rein weil ihm deren andere Fressen nicht gefallen.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Märzenbecher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Märzenbecher« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0039, 0.0037) sek. –– 822843373