Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 503 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.8. 2002 um 10:20:34 Uhr schrieb
Little Fucker über Marzahn
Der neuste Text am 14.5. 2013 um 19:03:32 Uhr schrieb
Sandy über Marzahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 13.3. 2007 um 07:10:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Marzahn

am 20.9. 2011 um 20:48:50 Uhr schrieb
Wahlamt über Marzahn

am 13.9. 2006 um 15:44:38 Uhr schrieb
jiegelaber über Marzahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marzahn«

Little Fucker schrieb am 18.8. 2002 um 10:20:34 Uhr zu

Marzahn

Bewertung: 12 Punkt(e)

Hier bin ich quasi aufgewachsen.... Betonwüste am Rande Berlins, aber ich fands trotz allem schön. Die Häuser waren zwar kein Stück individuell und wenn der Fahrstuhl ausfiel und man das Glück hatte, im 11.Stock zu wohnen, hatte man auch Freude... Nicht zu vergessen der soziale Abstieg, den viele Familien Anfang der Neunziger Jahre durchmachen mussten. Einige meiner Nachbarn hatten 3 Kinder und 5 Hunde (oder umgedreht), lebten von Sozialhilfe und waren schon früh am Morgen stark alkoholisiert. Es war normal, extreme Sozialfälle gab es in jedem Haus und irgendwie verwundert es mich bis heute, dass keiner meiner Freunde bzw deren Eltern abgestürzt ist.
Auch wenn man immer so schlecht über Plattenbausiedlungen spricht: die Wohnungen waren wirklich gut, außerdem hatte man niemals einen weiten Weg. Die Kaufhalle war vor der Haustür, meine Freunde wohnten nicht mehr als 500 Meter entfernt und zwei Straßenbahnstationen weiter gabs ne iemlich große Einkaufspassage mit Bibliothek und ähnlichem... Meine Schule war auch nicht weit weg und gleich dahinter befand sich das, was wir die Wuhle nannten. Die Wuhle ist ein total kleiner Fluss und wir nannten die unberührte Natur drumrum auch so. Ganz so unberührt war sie nicht, es standen überall Strommasten (weshalb wir auch bei Regen und Sturm nicht dahin durften, die Leitungen hätten runterkommen können) und viele Leute ließen auch einfach ihren Sperrmüll oder alte Trabis da liegen, aber für uns (wir waren alle nicht mal 10 Jahre alt) war es wirklich n schöner Ort. Im Winter sind wir da rodeln gegangen oder auf dem Eis von nem Abwassertümpel rumgeschlittert, auch wenn es uns eigentlich verboten war, aber wer hält sich schon dran...
Am 20.April hab ich mich nicht vor die Haustür, weil wirklich nicht wenige Faschos in den Hauseingängen rumstanden und Hitlers Geburtstag »feierten«. Sie taten mir nichts, aber ich hatte doch Angst vor ihnen... An den restlichen Tagen des Jahres fielen mir aber auch nicht überproportional viele Faschos auf, auch wenn das in den Medien immer so dargestellt wird.
1997 - ich war 11, zogen wir dann aus Marzahn weg. Jedes Mal, wenn ich wieder hinkam, sah es ein Stück verwahrloster aus und weniger alte Freunde von mir wohnten noch da. Inzwischen sind so gut wie alle mit denen ich als Kind befreundet war woanders hingezogen. In meinem alten Haus mit 31 Wohnungen sind gerade noch 3 bewohnt... Es gibt echt wenige Gegenden die noch heruntergekommener sind. Und trotzdem ist es möglich, an diesem Ort ne verdammt gute Kindheit zu haben.

ELEVENFORTY schrieb am 13.9. 2006 um 15:21:59 Uhr zu

Marzahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

...schlimm nur daß es meistens die Leute sind die über Marzahn herziehen, die sich beim gedanken»nachts durch marzahn zu laufen« einscheissen...ick leb fast mein ganzes leben hier (mittlerweile 25 Jahre)und hab in Marzahn noch nie echt stress gehabt...und wenn dann irgendso ein zugezogener Trendberliner scheiße quatsch, könnt ick
ausrasten...

Einige zufällige Stichwörter

Hasentag
Erstellt am 30.4. 2000 um 18:24:42 Uhr von Grimbert, enthält 20 Texte

Wurzelbehandlung
Erstellt am 27.7. 2001 um 17:23:50 Uhr von Macbeth, enthält 14 Texte

Möglicherweise
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:15:01 Uhr von Nils, enthält 42 Texte

Grandhotel
Erstellt am 17.1. 2003 um 15:42:57 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Prämie
Erstellt am 29.4. 2009 um 14:33:46 Uhr von the-music-man, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3321 Sek.