Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 106 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (29,25%)
Durchschnittliche Textlänge 462 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,113 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.12. 2000 um 16:31:54 Uhr schrieb
Tanna über Opfer
Der neuste Text am 25.8. 2023 um 11:23:44 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Opfer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 6.3. 2009 um 12:14:35 Uhr schrieb
Madonna über Opfer

am 1.2. 2015 um 20:39:16 Uhr schrieb
Mattheo über Opfer

am 14.11. 2006 um 16:26:47 Uhr schrieb
mcnep über Opfer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Opfer«

Tanna schrieb am 20.12. 2000 um 16:31:54 Uhr zu

Opfer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Früher stand am Opferstock im Münster »Opfer für die Armen«. Neuerdings heißte es stattdessen »Geldgabe für Menschen in Notsituationen«.

jimkopf schrieb am 19.8. 2003 um 20:53:23 Uhr zu

Opfer

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich mag die floskel »unschuldige opfer« nicht. irgendwie impliziert das in meinen ohren, dass die schuldiegen opfer, wer oder was auch immer das sein man, es verdient haben. allein die nähere definition der opfer als unschuldig impliziert die existenz dieser zweiten gruppe, da die klassifizierung »unschuldig« ohne den gegenpol »schuldige opfer« völlig sinnlos wäre
so

biggi schrieb am 8.7. 2001 um 22:12:35 Uhr zu

Opfer

Bewertung: 4 Punkt(e)

passivisch
gebrauchtes
subjekt mit
dem schmelz
eines einzweck-
artikels.

wird vom
frevler
meist ganz
vereinnahmt.

mein opfer?
grins, verrat
ich nicht.

Das Gift schrieb am 26.9. 2005 um 11:37:35 Uhr zu

Opfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube, es kommt dem Regenwurm zu Gute, dass er »nur« ein einfach gestrickleitertes Nervensystem besitzt, sonst würde er panisch werden schreien, wenn man ihn auf den Angelhaken spießen will ...

Tanna schrieb am 20.12. 2000 um 16:32:52 Uhr zu

Opfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Opfer - Verbrechen - Krimi.
Eigentlich mag ich keine Krimis. Für die von Batya Gur mache ich eine Ausnahme - aber nur wegen des israelischen und insbesondere jerusalemer Lokalkolorits. Wenn Kommissar Michael Ochajon zum Beispiel mit seinen Kollegen in einem Restaurant im Mahane Jehuda essen geht, das Opfer des Verbrechens Professor an der Hebrew University war, der Hauptverdächtige als Alibi angibt, sich einen Film in der Cinemathek angesehen zu haben, oder der Tatort in der German Colony liegt... da fühle ich mich doch gleich fast zu Hause.

Einige zufällige Stichwörter

Schamgrenze
Erstellt am 6.10. 2003 um 01:46:24 Uhr von mcnep, enthält 27 Texte

Kinderpornographie-auf-Stickam-und-JustinTV
Erstellt am 29.8. 2008 um 20:33:45 Uhr von Chris Hanson, enthält 69 Texte

Nicht-zu-Ende-Geborener
Erstellt am 3.10. 2005 um 18:26:34 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Freilichtbühne
Erstellt am 20.2. 2012 um 11:33:17 Uhr von tigerauge, enthält 2 Texte

Kläranlage
Erstellt am 20.10. 2003 um 13:49:17 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0462 Sek.