Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,548 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 2003 um 19:24:38 Uhr schrieb
biggi über Pampers
Der neuste Text am 4.1. 2023 um 09:35:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Pampers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 2.8. 2008 um 13:58:32 Uhr schrieb
Christine über Pampers

am 25.2. 2010 um 07:34:09 Uhr schrieb
Christine über Pampers

am 14.7. 2011 um 15:08:49 Uhr schrieb
Peter über Pampers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pampers«

Natalie schrieb am 18.9. 2006 um 12:00:13 Uhr zu

Pampers

Bewertung: 11 Punkt(e)

Pampers erinnert mich an Flug in die Ferien nach Thailand. Ich war damals fast 11. Wir flogen am Abend ab und erst am folgenden Morgen gab es irgendwo einen Zwischenstop.

Der Flug hatte Verspätung und wir mussten lange warten, bis wir das Flugzeug besteigen konnten. Mir fielen mir 2 Kinder auf, die offensichtlich Windeln trugen. Ein Junge von etwa 6 und seine Schwester von etwa 8 Jahren mit 2 blonden Zöpfen. Bei beiden Kindern konnte man die Windel deutlich unter den Kleidern sehen.

Weil wir lange warten mussten, kamen wir ins Gespräch. Nach einiger Zeit erzählte sie mir, dass ihr Bruder Bettnässer sei und darum für den Flug Windeln tragen müsse. Sie sei schon in der der 2. Klasse und mache das Bett nie nass. Aber sie habe ihren Bruder deswegen gehänselt und sei von Ihrer Mutter deshalb auch in Pampers gesteckt worden.

Meine Mutter machte etwas später zu mir eine abschätzige Bemerkung, dass die Kinder noch Windeln trugen.

Und ich? Ich war neidisch, dass sie Windeln tragen durfte.

Jennifer schrieb am 23.9. 2009 um 12:57:10 Uhr zu

Pampers

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich 'darf' meine gerade 4-jährig Nichte hüten. Da sie immer noch Windeln braucht bin ich ins Nachdenken geraten, ob die modernen Pampers eigentlich etwas intelligentes sind.

Klar, der Po wird optimal geschützt, sie sind ja mit so einem Granulat gefüllt, das die Nässe bindet, Urin und Amoniak neutralisiert.

Die Windel umschliesst dabei den Po dicht und luftundurchlässig (wir wollen ja Pipi und AA möglichst wenig wahrnehmen). So abgedichtet kann das Kind länger als vor 10, 20 oder 30 Jahren die gleiche Windel tragendas Kind ist ja trocken und damit wird, richtiges Pudern, Ölen und Salbrn vorausgesetzt, am Po kaum wund. Und ist der Po doch mal rot, so verwenden wir ein passendes Produkt der Pharmaindustire.

Um uns zu beruhigen, redet die Werbung uns ein, eine lange Tragzeit schone Umwelt und Geldbeutel.

Aber ist das für den Kinderpopo wirklich optimal? Vor Erfindung der Windel, wurden die Kinder je nach Gegend gar nicht oder nur in Baumwolltücher gewickelt. Diese mussten natürlich entsprechend häufig gewechselt werden. Wenn es damals schon Windeldermatitis gegeben hätte, so hätte die Natur sicher den Baupaln geändert. Die Wicklerei/Wascherei war damlas aufwendig, man versuchte die Kinder möglichst früh anzuhalten trocken zu werden.

Und heute? Das spielt die Arbeit keine Rolle mehr, eine frische Windel drum und die Kleine ist wieder bereit 4 Stunden rumzutoben. Weil alles schön trocken ist, scheint es sie selbst auch dann kaum zu stören, wenn die Windel schon richtig durchhängt.

So, jetzt muss ich die Kleine aber holen und ihr ne frische BabyDry ummachen, denn in dem Zustand ist sie eben wieder...

Hannes schrieb am 30.10. 2006 um 14:38:22 Uhr zu

Pampers

Bewertung: 8 Punkt(e)

Pampers sind so komfortabel zu tragen, dass es Kindern immer weniger ausmacht sie zu tragen.

Über die letzten 20 Jahre ist das Alter, in dem die Kinder im Durchschnitt trocken werden, um 6 Monate gestiegen!

Einige zufällige Stichwörter

Erwachsenenwindel
Erstellt am 15.8. 2006 um 00:40:00 Uhr von Nickel 0815, enthält 10 Texte

Senilität
Erstellt am 13.7. 2003 um 21:25:04 Uhr von Cyril Cenobite, enthält 5 Texte

ficksundführdich
Erstellt am 29.12. 2023 um 02:03:37 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

sonntagsbeschäftigung
Erstellt am 7.4. 2002 um 14:18:35 Uhr von laica, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0297 Sek.