Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (14,71%)
Durchschnittliche Textlänge 1703 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,059 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2001 um 14:05:06 Uhr schrieb
Richie über Protest
Der neuste Text am 11.4. 2023 um 10:35:37 Uhr schrieb
schmidt über Protest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 8.9. 2002 um 09:27:47 Uhr schrieb
edge über Protest

am 9.1. 2020 um 14:18:05 Uhr schrieb
Christine über Protest

am 21.9. 2011 um 11:56:15 Uhr schrieb
Stéphane Hessel über Protest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Protest«

Richie schrieb am 4.5. 2001 um 14:05:06 Uhr zu

Protest

Bewertung: 4 Punkt(e)

Inzwischen als »Randalemachen« diskreditierte, aber angesichts einer kaum mehr existenten parlamentarischen Opposition gegen das neoliberale Regime schwer notwendige Form der politischen Äußerung.
Das wurde seitens der Herrschenden offenbar inzwischen gut begriffen, von daher sind die momentanen Bestrebungen verständlich, jedem Protest das Mäntelchen »Krawallmacher wollen sinnlos Gewalt ausüben« umzuhängen und jede noch so sinnvolle und notwendige Protestaktion zu kriminalisieren. Dass die Bullen diesen ersten Mai Autonome in eine friedliche Demoparty getrieben haben, um anschliessend die gesamte Demo aufzulösen, ist nur das jüngste Beispiel... Wer protestiert, ist günstigenfalls verdächtig und wahrscheinlich ein gewaltbereiter Autonomer...
Nun ja.

PDDG schrieb am 11.1. 2009 um 12:14:02 Uhr zu

Protest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ahhh, endlich kommen wir auf dieses Thema zu sprechen, der PROTEST.

Zunächst etwas zu Etymologie:
Das Wort »Protest« entstand im Sommer Neunzehnhundertachtundsechzig (1968), aus den Worten »Pro« und den Worten »Test«, weil einige Studenten der Soziologie eine neue Verhaltensweise ausprobieren wollten, die auf mehr Freiheit (hab ich dazu eigentlich auch schon wat geschrieben?) gegründet sei (siehe: Gesellschaft).
Der Test wurde nach den dritten Anlauf entgültig für gescheitert erklärt und anschließend verboten.
Was für einigen Protest sorgte.

Allgemeines:
»Nun: Ab und zu wird es einfach zu viel. All' diese Arbeit, dann noch das Gemäker zu Hause und so. Dann muss man mal 'nen Protest machen
Dagegen muss man allerdings auch protestieren. Oft haben proteste eine ausführliche (weil sie die Ausführung an andere ausführen...) theoretische Grundlage.
So z. B. der Protest der Zegularen gegen die Maßnahmen von Morbog den 23. oder der Protest der sog. »Protestanten« gegen die hohen Spritpreis auf der Erde.
Alles sehr vernünftige und wirkungsvolle Dinge, die die Welt verändert haben und ohne die der weitere Verlauf der Geschichte unfehlbar als undenkbar erkannt werden muss.
Allerdings kommt es bei einen Protest prinzipiell immer auf das Einverständnis des Gegenübers an, sich protestieren zu lassen (siehe: Grammatik).
Wobei selbst dieses Einverständnis noch unterschiedlich zu interpretieren ist...So kann sie bedeuten, dass das Gegenüber, hier meist ein Machthaber (im weitesten Sinne), es nicht für nötig hält, auf die Protest'ler einzugehen oder aber, dass er den Protest als Möglichkeit zu Selbstverbesserung nutz und darauf eingeht.

Definition:
»Protest ist, wenn man trotzdem schreit«.

Öffentlichkeitsarbeit:
Expertenmeinung:
Zitat »PDDG über Vernunft«:
»[Zuletzt] großes öffentliches Aufsehen erregte der Protest [...] im Rahmen des Skandals um die »Grenzen der Vernunft«. Als die Vernunft, aufgeschreckt von all der undurchdachten Ereiferung, zügellosen Spekulation und dem enormen Abstraktionsniveau (siehe: Universalienstreit) plötzlich davon [aus protest] rannte und sich hinter die »Grenzen der Vernunft« zurückzog, wo sie Gerüchten zufolge bis Heute (siehe: Zeitbestimmung, Tempusbildung, Referenz) verweilt.«

Einige zufällige Stichwörter

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Fickfotze
Erstellt am 5.9. 2007 um 08:25:52 Uhr von DRECKIGE FOTZE, enthält 22 Texte

Mine
Erstellt am 6.12. 2005 um 23:47:10 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Stimmritzenputzer
Erstellt am 20.3. 2003 um 10:04:10 Uhr von nobody, enthält 3 Texte

enge-Jungenhose
Erstellt am 6.7. 2009 um 20:22:21 Uhr von jenny, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.