Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 370 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,471 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.12. 2000 um 15:02:38 Uhr schrieb
toxmax über Rotterdam
Der neuste Text am 18.12. 2012 um 09:49:04 Uhr schrieb
ElectroMagneticField über Rotterdam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 8.9. 2003 um 18:33:26 Uhr schrieb
biggi über Rotterdam

am 6.1. 2011 um 09:17:54 Uhr schrieb
Nostalgiker über Rotterdam

am 9.7. 2004 um 03:07:20 Uhr schrieb
IchMussEingreifen über Rotterdam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rotterdam«

X schrieb am 20.12. 2000 um 18:56:49 Uhr zu

Rotterdam

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schon kurz nach meiner Ankunft am Hauptbahnhof von Rotterdam wurde mir bewusst, dass mein Schritt, hierherzukommen, auf der Flucht vor ihnen, vielleicht ein wenig unüberlegt in Angriff genommen war.

Im Zug war die Nacht über an Schlaf nicht zu denken gewesen. Bis nach Oberhausen hatte mich ein Handelsvertreter mit Anekdoten aus dem Leben eines fahrenden Gesellen unterhalten, zu welcher Gattung er sich anmassenderweise zählte. Sein BMW hatte kurz vor München schlapp gemacht, und da er dringende Geschäfte zu erledigen hatte, hat er dann eben mal den Zug genommen. Er war im Fertighaus-Geschäft. Im Gegensatz zu seinen Häusern wurde er mit seinen Geschichten allerdings nie fertig.

Völlig übermüdet stand ich nun auf dem Bahnhofsvorplatz in Rotterdam. Womble schien in meiner Manteltasche zu schlafen. Schlaf war mir in den letzten Tagen nicht vergönnt gewesen; seit dem Umsteigen in Utrecht hatte ich vielleicht zehn Minuten gedöst. Meine Augen brannten, meine Nase atmete den Fäulegeruch auf, der von den Fahrzeugen der Stadtreinigung dem Asphalt entrissen und in die Freiheit der Morgenluft gejagt worden war. Übelkeit befiel mich. Ich musste zum Hafen.

Zuerst allerdings musste ich etwas zu essen finden. Zum Glück hatte ich vor meinem überstürzten Aufbruch noch die Gelegenheit gehabt, mein Girokonto zu plündern, auch wenn das Girokonto eines Fahrradkuriers nicht allzu viel hergibt. Ein Stand mit frischen Heringen lächelte mich an. Vielleicht das richtige, um die Migräne, die sich meiner bemächtigt hatte, zu vertreiben.

Danach: der Bus zum Hafen.

Ferryman schrieb am 3.11. 2001 um 23:28:31 Uhr zu

Rotterdam

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rotterdam – Hull / Zeebrügge – Hull
Die ideale Reiseroute ist für mich die Strecke Rotterdam - Hull oder Zeebrügge - Hull mit
der P & O North Sea Ferries. Die Fähren legen täglich um 18.30 Uhr ab und sind am
nächsten Tag um 8.00 Uhr in Mittelengland, Kingston-upon-Hull. Die Preise variieren, je nach
Schlafstelle (Liegesessel oder Kabine mit/ohne Dusche) pro Person bei Hin- und Rückfahrt
zwischen 150,-- und 300,-- DM, dazu kommen pro Motorrad hin und rück 130,-- DM, so
daß der Gesamtpreis für die Überfahrt nach England ca. 280,-- bis 430,-- DM für Fahrer +
Motorrad kostet.
Zu diesen Leistungen sollte man bereits im Reisebüro das Abend- und Frühstücksbuffet für
zusammen 44,-- DM mitbuchen. Kauft man den Gutschein erst auf dem Schiff, bedeutet das,
anstehen, zahlen und dann erst essen gehen. Diesen Umweg kann man sich mit der
Vorausbuchung im Reisebüro sparen.
Weil die Anreise zur IOM über Rotterdam so beliebt ist, hier noch ein paar Eindrücke zum
Hafen: Wenn man zum ersten Mal das SchildRotterdamsieht, kommt Freude auf. Jetzt ist
es bald geschafft - denkt man. Vorsicht! Durch Rotterdam und den Hafen fährt man endlos
lange. Sobald das Schild “Europoort” auftaucht, immer diesen Wegweisern folgen (A 15 bis
zum Ende). Im Hafenbereich immer Richtung “Engeland” fahren. Man bekommt den Eindruck,
daß der P&O North Sea Ferries-Bereich im hintersten Winkel des “Europoort” liegt, eine
halbe Stunde dauert es schon, bis man den Hafen durchfahren hat.
Für die Rückfahrt ab Hull hält man sich am besten an folgende Beschilderung: Erst Richtung
Docks”, dannKing George-Dock”, dannP&O/Northsea Ferries”.

Ferryman schrieb am 3.11. 2001 um 23:29:32 Uhr zu

Rotterdam

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Mensch
kommt nicht fertig auf diese Welt,
so wie ein Pferd.

Er wird erst zum Menschen,
wenn er sich
durch seine Geschichte
bildet.


Erasmus von Rotterdam

Einige zufällige Stichwörter

gelassen
Erstellt am 9.4. 2002 um 09:43:19 Uhr von jennifer, enthält 30 Texte

Spleth
Erstellt am 25.6. 2006 um 12:07:15 Uhr von biggi, enthält 55 Texte

pornographisch
Erstellt am 3.10. 2003 um 21:46:29 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Cheopspyramide
Erstellt am 17.9. 2002 um 01:52:52 Uhr von Ugullugu, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.