Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 241, davon 238 (98,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 89 positiv bewertete (36,93%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,228 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 1999 um 14:19:12 Uhr schrieb
Tanna über wirklich
Der neuste Text am 27.10. 2022 um 18:01:52 Uhr schrieb
Hamlet Hamster über wirklich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 24.4. 2002 um 23:05:32 Uhr schrieb
Graf Zahl über wirklich

am 1.8. 2003 um 12:05:33 Uhr schrieb
hannes über wirklich

am 17.10. 2009 um 15:38:39 Uhr schrieb
BONDAGEFAN über wirklich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wirklich«

Martin schrieb am 4.9. 2000 um 13:54:01 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Für mich ist eine Ameise wirklich.
Wie wirklich bin ich aber für diese Ameise?
Für die Ameise sind die Pilzfäden, von denen sie sich ernährt wirklich. Für mich nicht, da außerhalb meines Erfassungshorizontes liegen.

enrico van tutti schrieb am 13.1. 2000 um 10:40:10 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

wirklich ist ein Wort, dass man meiner Meinung nach nur sehr sparsam nutzen sollte, da die meisten Leute sich ihrer Realität gar nicht bewusst sind, und deshalb nicht wissen können, was wirklich ist. Wirklich ist dagegen, dass die Menschheit wirklich verwirrt ist (mich eingeschlossen). Unwirklich ist laut einem Zitat:
»Nichts ist nicht, und unsinnig ist es nichtsseiendes auch nur denken zu wollen

Papillon schrieb am 3.1. 2001 um 23:23:35 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nichts,dass wir wahrnehmen ist wirklich,weil wir immer auf unsere Sinnesorgane angewiesen sind.Und woher wollen wir wissen,ob unsere Sinneseindrücke wahreitsgetreu sind?Wer weiss schon,wieviel unsere Sinnesorgane nicht erfassen können?Und haben wir die Technik nicht mit Hilfe unserer Sinnesorgane erschaffen? Es könnte sein,dass wir nicht einen Bruchteil dessen erfassen,was wir als Wirklichkeit bezeichnen.

Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 14:19:12 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Wirklich« ist eines der Wörter, die ich wirklich gerne benutze. Deshalb wird dieses neue Stichwort in meinen Beiträgen sicher oft verlinkt werden.
Wenn ich »wirklich« verwende, will ich gewöhnlich keine Aussage über die Wirklichkeit oder gar über die Realität machen - sondern nur Zweifeln bei meinen Lesern oder Zuhörern vorbeugen. Wirklich!

Speedo schrieb am 9.9. 2003 um 02:12:24 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

wir interessieren uns hier ja auch nicht wirklich für einander. manchmal ein ping-pong und dazu ja gar nicht gewünscht. wirklich nicht gewünscht? in Wirklichkeit wünschen sich doch alle Menschen Kontakt, Nähe, das Regestriertwerden der eigenen Person. hier könnte jemand einen Selbsmord ankündigen, und keiner merkts. und ob es jemand schon getan hat, keiner weiß es. das ist schon eine komische, beziehungslose und überhaupt sehr kalte Welt. War es früher anders? wirklich?

biggi schrieb am 8.3. 2001 um 12:09:28 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

analogien, reproduzierbares, halt. oder die spur des augenblicks, zum beispiel dieser phantastische satz, der mir jetzt grad durch den kopf geht - da ist er schon wirklich, frontoorbital. genau in und durch die momentanen verknüpfung. und wenn ich lange genug danach suche, finde ich irgendwo eine entsprechung. ich kenne nur wenig, was für mich wirklicher ist. hunger vielleicht oder frieren.

thea schrieb am 17.10. 2000 um 21:26:27 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

was ist denn nun wirklicher?
die mathematische gleichung in deinem heft
oder
dieser unglaublich schöne traum
von
regentropfen,
die vom himmel fielen
und dich sanft küßten,
von nebelschwaden,
die dich einhüllten in ihre schleier?

was ist denn nun wirklicher für dich?

der traum oder die mathematische aufgabe?

biggi schrieb am 30.1. 2004 um 20:13:20 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich hatte einen nachbarn. seine frau heißt lissi. was ich dachte, als jemand sagte, dass er tot ist? das stimmt nicht, hab ich gedacht. hab ihn kurz vorher gesehen. angst hab ich jetzt oft. nicht wenn ich im gleichen raum bin, aber schon, wenn ich nur im gleichen ort bin. das frisst die seele auf, hat mal jemand gesagt. naja, der nacken wird heiß. irgendsowas wie eine verpasste letzte chance. angst. abgrund. blöd. total blöd.

sams schrieb am 19.2. 2001 um 22:55:23 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn wirklich von wirken kommt, dann hat wirklich nicht viel mit wirken zu tun, denn wenn ich etwas wirklich nicht habe, so habe ich nicht daran gewirkt, es zu haben.

Einige zufällige Stichwörter

01734128850
Erstellt am 24.8. 2005 um 22:33:57 Uhr von tomi, enthält 10 Texte

Tamponlutschen
Erstellt am 17.1. 2005 um 00:11:11 Uhr von Ein dunkler Hobbit, enthält 16 Texte

Eintracht
Erstellt am 19.3. 2000 um 00:02:28 Uhr von Charly Körbel, enthält 48 Texte

Es-geht-uns-viel-zu-gut
Erstellt am 16.4. 2012 um 15:12:17 Uhr von Altersheimbewohnerin, enthält 8 Texte

Penisbesitzer
Erstellt am 31.8. 2013 um 11:56:23 Uhr von Olga Knutschkoffa, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0801 Sek.