Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 47 (95,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (40,82%)
Durchschnittliche Textlänge 424 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,449 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2005 um 19:55:52 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über BenediktXVI
Der neuste Text am 19.9. 2011 um 23:16:53 Uhr schrieb
Baumhaus über BenediktXVI
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 9.12. 2007 um 01:24:19 Uhr schrieb
Bob über BenediktXVI

am 19.4. 2005 um 20:53:51 Uhr schrieb
Höflich über BenediktXVI

am 15.11. 2010 um 17:14:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über BenediktXVI

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BenediktXVI«

Höflich I. schrieb am 19.4. 2005 um 23:07:35 Uhr zu

BenediktXVI

Bewertung: 5 Punkt(e)

Was würde ich eigentlich tun, wenn ich Papst wäre? Zuerst wäre ich endlos bestürzt. Ein langweiliger Posten, die repräsentative Seite vor allem. Ich würde demnach keine Reisen machen, weil Reisen sind gefährlich, wer in andere Länder reist, kommt in ihnen oft um. Man sieht es an Johannes Paul II., der ja beinahe erschossen wurde, von Ali Agca oder so. Wobei, das war glaube ich sogar in Rom. Ich würde keine langen Reden halten. Zum Osterfest würde ich mal auf den Balkon gehen, einmal kurz »Urbi et Orbi« murmeln, segnende Handbewegung, winken, und dann wieder zurück zur Arbeit. Mit anderen Staatsführern würde ich mich schon mal gar nicht treffen wollen. Ich würde auf jeden Fall Brandbriefe gegen diese dümmliche katholische Laienbewegung schreiben, die mir an der Tradition nagen wollen würde. Dann würde ich den Graben zu den Protestanten enorm vertiefen und verbreitern. Enzyklika hier, Enzyklika da... Das ist glaube ich das lustigste am Papst sein. Natürlich exkommunizieren! Ja! Exkommunizieren! Viele Leute exkommunizieren. Ich würde die Iren mal auf ihren Katholizismus abklopfen. Das ist bei denen nämlich nur nationalistisches Geschwurbel. Von denen kann keiner das Magnifikat auswendig, wetten? Die werden alle Exkommuniziert. Dann würde ich natürlich Körbe von Hassbriefen bekommen, die mir vorwerfen, daß ich in den letzten paar Jahren kein einziges Mal mit dem Papamobil durch Natal gefahren wäre, um Kondome unters Volk zu schmeißen. Aus Nordamerika bekäme ich Briefbomben, abgeschickt von lesbischen Priesterinnen in spe, deren Hoffnungen auf beträchtliche Pfründe ich leider eine Absage erteilen musste. Dann würde ich die ganze Zeit unermüdliche Exegese betreiben!!! Man könnte das Interdikt wiedermal hervorkramen, den großen Kirchenbann, und Regionen und Länder exkommunizieren... Das wär ein Spaß! Ich will Papst werden!

pars@home schrieb am 19.4. 2005 um 19:59:17 Uhr zu

BenediktXVI

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die letzten über Suchmaschinen gefundenen Stichwörter:

Esel (Suche, 19:56:34)
papst (Suche, 19:56:27)
Kontinent (Suche, 19:56:25)
Hexenverbrennung (Suche, 19:56:25)
12 (Suche, 19:56:19)
Merkwürdig (Suche, 19:56:19)
Wassermann (Suche, 19:56:16)
DATENMÜLL (Suche, 19:56:13)
Hexenverbrennung (Suche, 19:56:09)
behalten (Suche, 19:56:09)

man beachte: Esel, Papst und Hexenverbrennung...

dafür keine: nackte-Frauen-Abbildungen, seltsam

Grinsekatze schrieb am 19.4. 2005 um 22:56:30 Uhr zu

BenediktXVI

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da Katholenpriester bekanntlich nicht heiraten, ist eine Papstwerdung die naheliegendste Methode, sich eines unangenehmen Familiennamens zu entledigen.

BummBumm schrieb am 23.4. 2005 um 18:18:40 Uhr zu

BenediktXVI

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diese Tradition, eine lächerlich kleine Hand voll Vornamen immer wieder zur Benennung der Päpste zu verwenden und sie dann aus der verzweifelten Verlegenheit heraus, dass doch jeder Name schon einmal da war, endlos durchnummerieren zu müssen, sollte angesichts eines so angemessenen Namens wie »Ratzinger« gebrochen werden, in dessen Klangbild sich alttestamentarische Strenge und kriegerische Schärfe und Unerbittlichkeit gegen die ökumenische Turnhallenfront ideal verkörpert, die zu bekämpfen doch jedes Papstes höchste Pflicht ist. Natürlich kommt das viel zu sachliche »JosephKardinalRatzinger« ebenso wenig als Namensgebung des Papstes in Frage wie das anheimelnde, sich anbiedernde, ja geradezu obszön vertrauliche »PapstSeppI«. Wurde nun schon der gesamten Christenheit in einem Akt göttlicher und gewiss unverdienter Gnade ein Ratzinger als Papst geschenkt, so soll er doch auch so heißen: Einfach nur »Papst Ratzinger«, oder, weil sich hier doch zwei synonyme Begriffe überflüssigerweise verbinden, »Der Ratzinger«, oder noch besser, um den vorwarnenden Auftakt zu meiden, der dieser Instanz nur ein wenig ihrer Durchschlagskraft rauben würde, »Ratzinger«, nein »RATZINGER« oder besser noch »RATZINGER!!!!!«. So lässt sich ein Feldzug gewinnen! Erstes Opfer wird Knecht Ruprecht sein, dessen Dienste am Nikolaustag nicht mehr erwünscht sind und der abgelöst werden wird durch RATZINGER!!!!!
Es möge ein würdiger Papst auf RATZINGER!!!! folgen; vielleicht heißt er ja HOWITZER!!!!!, ein Name von solcher Schönheit, dass es vielleicht doch wieder eine Überlegung wert wäre, hier stehen zu bleiben und die Reihe in die Zukunft nur noch durch Nummerierung fortzusetzen: HOWITZER200mm!!!!!, HOWITZER250mm!!!!!, HOWITZER280mm!!!!!, ...

Einige zufällige Stichwörter

Übermüdung
Erstellt am 25.2. 2000 um 05:58:39 Uhr von krkl, enthält 29 Texte

Afterbohrmaschine
Erstellt am 29.4. 2007 um 08:31:11 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

verfaulen
Erstellt am 1.3. 2005 um 21:31:12 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Hochkneten
Erstellt am 15.5. 2014 um 09:37:17 Uhr von Walburga, enthält 16 Texte

augenblicklicheHalbierung
Erstellt am 29.1. 2022 um 18:34:52 Uhr von MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.