Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (36,67%)
Durchschnittliche Textlänge 360 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2000 um 14:57:46 Uhr schrieb
Jean-Paul über Fremdwörter
Der neuste Text am 24.11. 2014 um 22:05:33 Uhr schrieb
Blusterulla über Fremdwörter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 7.10. 2005 um 10:17:39 Uhr schrieb
Das Arschloch über Fremdwörter

am 31.7. 2006 um 02:45:40 Uhr schrieb
hm über Fremdwörter

am 17.11. 2003 um 16:56:42 Uhr schrieb
Rufus über Fremdwörter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fremdwörter«

evillive schrieb am 26.10. 2000 um 10:53:21 Uhr zu

Fremdwörter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fremdwörter sind vom Prinip her eine praktische Sache, weil man damit Dinge ausdrücken kann, die sonst einer umfassenden Umschreibung nötig wären. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, das das Gesprächsgegenüber jedes Fremdwort kennt, aber man kann davon ausgehen, wenn das Gesprächsthema das Gesprächsgegenüber interessiert, dann fragt er/sie auch danach.

manchmal ist es schon echt schwer sich auszudrücken. ;-)

Jean-Paul schrieb am 17.10. 2000 um 14:57:46 Uhr zu

Fremdwörter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fremdwörter sind was für faule Säcke, die sich keine Mühe geben, die einfachsten Dinge auf Deutsch zu sagen.
Vielleicht auch deshalb, weil man mit Fremdwörtern Eindruck schinden kann, und weil man die Einfachheit des Gesagten in etwas scheinbar schwieriges verpackt.
Ich muß zugegeben, daß es manchmal einfacher ist, aber ich bin ja auch ein fauler Sack.

Jean-Paul schrieb am 6.11. 2000 um 11:37:48 Uhr zu

Fremdwörter

Bewertung: 6 Punkt(e)

Fremdwörter zu benutzen kann manchmal ein riskantes Unterfangen sein.
Da versucht man durch seinen Sprachschatz zu beeindrucken und steht plötzlich ganz schön dumm da, wenn man nach der genauen Bedeutung des eben verwendeten Fremdwortes gefragt wird.
Noch peinlicher ist es, wenn man ein Fremdwort gänzlich falsch einsetzt. Da kann man sich die Eselsmütze ja gleich selber aufsetzen.

Einige zufällige Stichwörter

Niphus
Erstellt am 8.12. 2011 um 09:07:15 Uhr von heute, enthält 6 Texte

Gendertheorie
Erstellt am 23.5. 2008 um 15:12:35 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Ausdrucksform
Erstellt am 11.3. 2004 um 22:46:15 Uhr von adsurb, enthält 3 Texte

Silvesterknaller
Erstellt am 29.10. 2014 um 18:09:28 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte

billig
Erstellt am 19.10. 2000 um 16:17:55 Uhr von Tanna, enthält 60 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.