Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 74 (98,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (38,67%)
Durchschnittliche Textlänge 537 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,440 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2000 um 16:19:39 Uhr schrieb
hinkelchen über Gerechtigkeit
Der neuste Text am 1.4. 2024 um 06:02:00 Uhr schrieb
gerhard über Gerechtigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 22.1. 2014 um 18:53:31 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Gerechtigkeit

am 7.7. 2005 um 22:56:02 Uhr schrieb
myname über Gerechtigkeit

am 8.7. 2005 um 14:01:15 Uhr schrieb
kampfkatze über Gerechtigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gerechtigkeit«

Rufus schrieb am 28.11. 2000 um 19:37:39 Uhr zu

Gerechtigkeit

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gerechtigkeit ist die ultimative Kulturleistung der Menschen. Sie existiert nicht in der Natur, sondern nur in der Kultur. Gerechtigkeit ist nicht zu verordnen, sondern muß, wie jedes Ideal, immer wieder erkämpft werden.

wolf schrieb am 5.11. 2002 um 00:17:36 Uhr zu

Gerechtigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gerechtigkeit für ClaudiaAmm und GünterLamprecht!!
__________________________________________________

ZITAT:

Werden Sie die Geschehnisse von BadReichenhall zu einem Drehbuch verarbeiten?

»Zu einem Drehbuch nicht, aber ich sammle Material für eine Dokumentation mit dem vorläufigen Arbeitstitel «Das Protokoll». Ich erzähle darin den Vorgang, wie er passiert ist. Die polizeilichen Ermittlungen und die staatsanwaltlichen Entscheidungen stelle ich gegenüber. Der Leser soll sich selbst ein Bild machen und feststellen, dass die Polizei mit ihren Aussagen ganz schön manipuliert hat

Copyright © 1999, 2000, 2001, 2002 Neue Osnabrücker Zeitung.
Zitate nur mit Quellenangabe

__________________________________________________

Liquidationsdefensive schrieb am 18.8. 2002 um 12:37:31 Uhr zu

Gerechtigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gerechtigkeit ist das wichtigste Prinzip jeder Gesellschaft, wichtiger als Freiheit, da der Mensch als soziales Wesen mit seiner prinzipiell unbegrenzten individuellen Freiheit irgendwann an die Grenze der Freiheit des Anderen stößt und sie nur gewaltsam über diese Grenze hinaus ausdehnen kann, indem er das gerechte Gleichgewicht der Freiheit aller verletzt. Realistisch betrachtet, sind zur Herstellung und Erhaltung der Gerechtigkeit in irgendeiner Form Gewalten erforderlich, welche die eine Freiheit beschränken, die auf Kosten der anderen Freiheit geht. Unrealistisch betrachtet können wir auf die Utopie setzen, diese Gewalten seien nicht notwendig, weil jeder Einzelne vernünftige Einsicht in seine Grenzen hat und sich diese selbst auferlegt.
Auf der anderen Seite ist Gerechtigkeit nicht viel wert, wenn sie nur die Gleichheit der Knechtschaft und Unfreiheit aller ist. Es kommt also, als Zielsetzung, darauf an, die Freiheit aller zu maximieren, allerdings unter der entscheidenden Randbedingung der Gerechtigkeit.

su schrieb am 19.4. 2001 um 10:59:15 Uhr zu

Gerechtigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

In Deutschland ist die Gerechtigkeit ein Witz geworden. Viele Gerichtsurteile sind der wahrste Hohn. Überfallt man eine Bank bekommt man mit Sicherheit mehr Strafe, als wenn man ein Kind schändet oder sogar noch umbringt. Solange Geld und Besitz mehr zählen als der Mensch, wird es keine Gerechtigkeit geben.

wolf schrieb am 5.11. 2002 um 00:09:29 Uhr zu

Gerechtigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gerechtigkeit für ClaudiaAmm und GünterLamprecht!!

BAD REICHENHALL, 1. November 1999:

Bei einem Amoklauf im oberbayerischen Bad Reichenhall wurden vier Menschen getötet und acht zum Teil schwer verletzt. Ein 16-jähriger Jugendlicher hatte am Mittag wahllos aus dem Fenster eines Einfamilienhauses heraus auf Passanten gefeuert und dabei zunächst einen Mann und eine Frau getötet sowie vier Personen leicht und weitere vier schwer verletzt.

Unter den Opfern befanden sich auch der Schauspieler GünterLamprecht und die Schauspielerin ClaudiaAmm.

__________________________________________________

ZITAT:

Schmerzensgeld haben Sie nicht bekommen?

»Nein, ich habe ein ganz geringes Ausfallkrankengeld bekommen. Das war lächerlich im Vergleich zu dem, was ich hätte verdienen können. Schließlich habe ich drei Filme abgesagt. Jetzt gehen wir vor das Bundesverfassungsgericht, wo wir einen Klage-Erzwingungsantrag gestellt haben

Einen Erzwingungsantrag worauf?

»Wir wollen eine Gerichtsverhandlung erzwingen. Bisher ist ja alles abgeschmettert worden. Man kann doch aber nicht in unserer Republik ein paar Leute abknallen und hinterher sagen, der arme Vater, die armen Leute, und Segen drüber. Das geht nicht

Copyright © 1999, 2000, 2001, 2002 Neue Osnabrücker Zeitung.
Zitate nur mit Quellenangabe

__________________________________________________

Einige zufällige Stichwörter

love
Erstellt am 30.1. 2002 um 16:20:13 Uhr von hansi, enthält 104 Texte

DieVoyagerDiät
Erstellt am 16.3. 2005 um 00:16:49 Uhr von Wenkmann, enthält 11 Texte

Grundsatzfrage
Erstellt am 21.2. 2007 um 00:44:20 Uhr von Bob, enthält 5 Texte

megahart
Erstellt am 4.6. 2017 um 23:33:50 Uhr von Kunstkunstkünstler, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0390 Sek.