Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 125, davon 122 (97,60%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (35,20%)
Durchschnittliche Textlänge 420 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,328 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.11. 1999 um 13:01:46 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Humor
Der neuste Text am 30.4. 2023 um 10:35:48 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Humor
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 30.4. 2023 um 10:35:48 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Humor

am 31.10. 2010 um 16:21:48 Uhr schrieb
sChmidt über Humor

am 21.10. 2003 um 18:06:24 Uhr schrieb
Rufus über Humor

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Humor«

KIA schrieb am 5.4. 2003 um 00:29:39 Uhr zu

Humor

Bewertung: 2 Punkt(e)

"Die Lust des Witzes schien uns aus erspartem Hemmungsaufwand hervorzugehen,
die der Komik aus erspartem Vorstellungsaufwand und die des Humors aus
erspartem Gefuehlsaufwand. In allen drei Arbeitsweisen unseres seelischen
Apparats stammt die Lust von einer Ersparung; alle drei kommen darin
ueberein, dass sie Methoden darstellen, um aus der seelischen Taetigkeit
eine Lust wiederzugewinnen, welche eigentlich erst durch die Entwicklung
dieser Taetigkeit verlorengegangen ist. Denn die Euphorie, welche wir auf
diesen Wegen zu erreichen streben, ist nichts anderes als die Stimmung einer
Lebenszeit, in welcher wir unsere psychische Arbeit ueberhaupt mit geringem
Aufwand zu bestreiten pflegten, die Stimmung unserer Kindheit, in der wir
das Komische nicht kannten, des Witzes nicht faehig waren und den Humor
nicht brauchten, um uns im Leben gluecklich zu fuehlen".

Freud (1856-1939) schrieb im Jahre 1905 am Schluss seiner Abhandlung "Der
Witz und seine Beziehung zum Unbewussten"

Rufus schrieb am 20.9. 2000 um 22:23:28 Uhr zu

Humor

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mir scheint das die schlimmste Krankheit auf diesem Planeten die Humorlosigkeit ist.
Wobei HUMOR weit über das Niveau von Comedy- und Spassgesellschaft hinausgeht!

Heynz Hyrnrysz schrieb am 11.11. 1999 um 13:01:46 Uhr zu

Humor

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ohne Humor könnte ich dieses Leben nicht ertragen! Dabei besitze ich selbst garkeinen eigenen Humor. Aber ich weiß wie Humor funktioniert und kann deshalb so tun, als ob ich welchen hätte. Meistens funktioniert das.

Gabi schrieb am 11.6. 2001 um 21:15:50 Uhr zu

Humor

Bewertung: 3 Punkt(e)

euch fehlt der Humor leute!
hey schau dich um ,ja du da vorm computer, der das hier gerade liest!
du bist grün im gesicht, schau mal in den spiegel?
warum glaubst du mir nciht?
du ärgerst dich grad grün, weil du das hier durchliest und keinen sinn erkennen kannst.
hast wohl keinen humor.

ra schrieb am 8.1. 2001 um 04:01:50 Uhr zu

Humor

Bewertung: 6 Punkt(e)

humor ist eine der groessten sexuellen reize (zumindest fuer mich). e gibt da ein paar kerle die ich gar nicht einmal kenne oder nicht fuer besonders attraktiv halt und mit denen ich staendig in email-kontakt stehe. und einfach wegen ihres grossartigen humores und ihres ungeheuren einfallreichtums verlieb ich mich in sie, warte sehnsuechtig auf die naechste nachricht, die nicht besonders »witzig« ist im sinne von mit-witzen-vollgestopft, aber voll von kleinen netten andeutungen und interessanten wendungen und ueberaschungen so dass ich mich beim lesen nicht so genau zwischen lachen und heulen entscheiden kann.
und ich erwarte den naechsten brief sehnsuechtig

Caraena schrieb am 11.2. 2001 um 03:35:23 Uhr zu

Humor

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Freund ist ein Schlinger und äußert sich oft wie in der folgenden Situation. Alle sitzen brav und gesittet an der Kaffeetafel. Während die Gutsituierten den Kuchen betrachten, schaufelt sich der Schlinger zunächst einen Berg auf den Teller und dann in seinen Mund. Nachdem zwei große Stücke mit Bravour und ohne Spucke nicht so leicht den Schlund hinunterrutschen, wie er sich das gedacht hat, läuft er rot an und schreit:
»Pfee, pfee, pfee!« Da haben wir uns seiner erbarmt, indem wir ihm nicht den frisch aufgebrühten Tee reichten, sondern die Milch von klein Lisa.

Einige zufällige Stichwörter

Fröhlichkeit
Erstellt am 26.4. 2001 um 09:50:33 Uhr von Tina, enthält 21 Texte

KAZBEK
Erstellt am 27.2. 2002 um 21:58:22 Uhr von lion\PIA, enthält 9 Texte

SmirnoffICE
Erstellt am 9.3. 2003 um 00:13:56 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

vernetzungsstelle53
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:36:12 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 8 Texte

Friedhofssonne
Erstellt am 23.9. 2009 um 20:48:42 Uhr von Pferdschaf, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0587 Sek.