>Info zum Stichwort AluminiumschreibtanLitium | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt-Wirsing schrieb am 26.4. 2015 um 16:49:37 Uhr über

AluminiumschreibtanLitium

Ich habe echt Schwierigkeiten deutlich möglicherweise gemeinsam Intimes auszutauschen, schriftlich, weil das eine Sache ist die erst in der Nähe entschieden werden kann und man im Vorraus nur die grundsätzliche Bereitschaft hierzu signalisieren kann wie ich meine. Gewisse Wendungen von Dir machen auch so etwas wie einen augenblicklichen gefühlsmäßigen Absturz, aber gerade lese ich bei Schopenhauer man solle sich angewöhnen nicht viel auf die Ansichten Anderer über einen selbst zu geben und sich sowohl des Lobs wie auch der Kritik entwöhnen, sich davon unabhängig machen. Auch das Lob sei verwerflich, weil man dann oft dahinterherhechle, obwohl es doch nur Meinungen sind. Nun man selbst kann einigermaßen etwas über sich wissen, das erscheint mir überaus wahr. Jemanden zu finden der die nötige Distanz einnimmt um nah genug zu sein ist ein ganz ungeheuerlicher Traum, du scheinst ja sehr empfindliche Antennen für faschistische Tendenzen zu besitzen als ich kurz über Luigi sprach, In der Tat fand ich, obwohl Nono zu Musik sprach, hatte er ein wenig die Intonation eines Goebbels, umso erschreckender wenn man dann Teile von dem was er verkündet auch als so erlebt in der Musik, empfindet. Es gab tatsächlich diese Momente, wo ich vor einem Takt Chopin saß, oder Beethoven, und obwohl ich genaugenommen Fehler spilelte, wusste ich in diesem Moment, genau so, wie ich nun empfinde, muß auch der Komponist empfunden haben, er hätte, zu dieser Version seines Taktes die Hände geklatscht oder mir still zugenickt, auch bei Bach geht es mir so und bei Jazzlegenden sowieso.
Es geht immer um die Freiheit in der Musik. Um diese zu erreichen werden mitunter Mittel angewandt die faschistischen Traditionen sehr nahe kommen Dieses, Nursogehtes, nursodarfessein, diesesabsolutundnurganzgenauso, schwirrt in vielen Musiklehrerköpfen und das zu gewissen Entwicklungsphasen des Schülers nicht einmal völlig zu Unrecht. Sehr verspielten und faulen Kindern einen genauen Takt einzubläuen und sehr gemaßregelten Kindern etwas Verspieltes beizubringen, leider habe ich schon Tränen erlebt von kleinen Mädchen die ich in einen Takt zwingen wollte die aber eigentlich ganz frei über die Tasten musiziert haben, was ich bereue, das ich damals zu sehr insistiert habe, das müsse so sein, und es nicht erstmal nur registrierte um ihr mehr zeit zu geben und immer mal wieder leise darauf hinzuweisen. Natürlich entwickelt man sich an seinen Schülern, schlimm wenn es nicht so wäre. Ich könnte auch die ganze Zeit einfach weiter schreiben, wahrscheinlich so wie Du erzählst wenn du nicht alleine bist. Aluminium ist übrigens das Dreizehnte Element und Litium das Dritte. Am Eltviller Bahnhof liegen unbeaufsichtigt und für jeden Lastwagen zugängllich am alten völlig unbewachten Bahnhof alte dicke Kupferkabel von mindestens einhundert Kilo Gewicht herum, also gut fünfhundert Euro. Kein Dieb der Region scheint sie abholen zu wollen. In welcher Straßenbahn treffen wir uns denn dann. Ich tu einfach so als ob mein Nachbar derjenige wäre über den Du da redest, wie wollen die Leute denn wissen daß Du über mich sprichst wenn Du einfach nur laut in dein Handy sprichst. Oder Du sagst, der, der da grade neben mir steht und nun den Kopf umdreht um wegzuschauen, also genau der, der hat doch letztens mir geschrieben er würde.....du machst mich echt, meine brüder würden spotten, mutter war lehrertochter, ich würde Mutter heiraten, zuhülf!! NICHTDIE, obwohl, immerhin war sie anhänglich, auch wenn sie immer irgendwie auf zetern aus war..


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AluminiumschreibtanLitium«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AluminiumschreibtanLitium« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0012, 0.0057) sek. –– 822757403