>Info zum Stichwort Eis | >diskutieren | >Permalink 
John Dark schrieb am 12.7. 2000 um 16:24:31 Uhr über

Eis

Wenn eis gerade nicht ist ist Wasser.
Eis ist leichter als Wasser obwohl es Wasser ist.
Das ist eigentlich etwas seltsam das etwas leichter als es selbst ist oder???
Das eis ist leichter als Wasser und schwerer als
Wassergas (dampf) das ist weil In der Flüssigkeit sogenannte
Wasserstoffbrücken bilden die die Wassermoleküle
enger aneinander binden.
Sie können sich jedoch noch frei untereinander bewegen (verschieben) und daher rücken sie aufgrund der Molekolarkräfte (eine der stärksten Kraft überhaupt) sehr dicht zusammen.
Wenn das Wasser jedoch gefriert, können die Moleküle nicht mehr so einfach untereinander verschoben werden und richten sich gemäß den WasserstoffBrücken ein.
[Kleiner Schertz am Rande: Wasserstoffbrücken können sich nur zwischen Wasserstoff und Sauerstoff bzw Flour bzw noch etwas das ich nun vergessen habe bilden . Sie entstehen weil sich das Proton woraus der Wasserstoff nun doch hauptsächlich zusammensetzt siech näher zum Sauerstoff/Flour atom hingezogen fühlt als zum nächsten Atom in seinem eigenen Molekül.]
Dadurch entsteht ein Gitter in Ichglaube Tetra- oder Hexa- oder oktaederform.
Dadurch sind sich die Atome nicht mehr so nahe und das Absolute Voccoum das prinzipiell zwischen den Atomen Herrscht erhält ein größeres Volumen.
Dadurch erhöht sich das Volumen des gesamten Objektes und das senkt die Spezifische Dichte
des Körpers.
Daher:: Eis ist leichter als Wasser!.

Und nun Zum Thema warum Wassergas (Dampf)
leichter als flüssiges Wasser ist.
Im Wasserdampf sind die Moleküle jeweils 10 mal soweit voneinander entfernt.
Da müsste man eigentlich annehmen dass Gase 10 mal leichter sind als Flüssigkeiten.
Tja
denken sie dasselbe?
Dan denken sie viel stupider als Kahn im SF Film
Die Rache des Kahn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der denkt wenigstens zweidimensional !
Du denkst nur 1 dimensional !
Kahn würde annehmen dass sich die Dichte um den Faktor 100 unterscheidet.
Ist das richtig ?
Oh jetzt auf einmal meinen sie es wäre Falsch!
Jackpot sie sollten 6 aus 45 spielen wenn sie dort
die Hälfte (3 aus 45) erraten haben dann gewinnen sie immerhin schon ca 35 Schilling.
In Wirklichkeit sind die Substanzen in Punkto Dichte
um den Faktor 1000 unterschiedlich!!
Wenn sie 1056 gramm Wasser verdampfen lassen dann
haben sie bei Normaldruck einen Kubischen Meter
(einen Würfel mit der seitenlänge 1 MeterKantenlänge)














Ich würde ihnen gerne etwas Über Traume Narf und die Wirklichkeit erzählen aber das Habe ichschon viel zu oft getan.

All das Wissen Über die Unterschiedliche Dichte
habe ich von meinem geliebten Chemieprofessor
Pelinka gelernt.
Alles über die Wasserstoffbrücken habe ich von meinem gehassten Chemieprofessor Mähr gelernt.

ich hasse Mähr wirklich und wäre in der 2ten klasse HTL-TGM-wien beinahe depressiev geworden
.
Ich erkannte jedoch rechtzeitig dass man wenn man es sich nur recht kräftig Schmertz in Freude (Masurchisten)
und depression in Freude umwandeln kann.
Ich war eigentlich der einzige Schüler mit einem Nicht genügend in ACOL der ein Lächeln im Gesicht hatte.
Weil das Mein einziges Nichtgenügend war
konnte ich mich expliziet auf diesen Gegenstand Konzentrieren.
Wer denkt das hätte ich gemacht der kennt mich nicht wirklich.
Ich habe in allen anderen Gegenständen aufgepasst positiv zu bleiben und dem Chemieprofessor unter die Nase gerieben dass ich der Einzige Schüler mit keinem einzigen Minus bin der alle Hausübungen gebracht hat.
Von da an besserten sich meine Noten dramatisch
auf ein Genügend.
Aber das alles hat nur mehr sehr wenig mit Eis oder wasser oder Gas zu tun.



Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass alle Rechtschreibfehler wohl überdachte Gags sind die ich mit voller Absicht geschrieben habe
Tippfehler vorbehalten.





Ihr John Dark


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eis« | Hilfe | Startseite 
0.0472 (0.0405, 0.0053) sek. –– 822237470