| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
90, davon 89 (98,89%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (34,44%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
272 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,456 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 20.3. 2000 um 21:55:03 Uhr schrieb Tanna
über Eis |
| Der neuste Text |
am 14.1. 2025 um 20:27:14 Uhr schrieb Long-Haired Leatherstache
über Eis |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 46) |
am 23.6. 2008 um 23:56:10 Uhr schrieb Erbsenpillerich über Eis
am 6.8. 2019 um 23:18:02 Uhr schrieb Freno über Eis
am 19.2. 2003 um 12:40:25 Uhr schrieb biggi über Eis
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Eis«
Mandara schrieb am 12.8. 2001 um 18:44:06 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Das ewige Eis - meine Heimat.
Es gibt Menschen, die finden es faszinierend, schön anzusehen, aber das war es dann auchs chon. Sie würden es sich im Fernseher ansehen, auf Bildern - aber dort leben, mit diesem Gedanken würden sie niemals spielen.
Viele verbinden damit eine lebensfeindliche Umwelt, wo nur die Kälte, Dunkelheit und der Tod etwas zu sagen haben. Es mag wohl sein, dass im hohen Norden nur die Stärksten, aber auch Anpassungsfähigsten überleben, doch dass ist nur die dunkle Seite der Medaille.
Es herrscht nicht nur ewiges Eis, sondern auch ewige Ruhe - und zwar die, die man in sich selbst dort finden kann. Man erkennt die Wesenszüge des kristallenen Eises, lernt im Einklang mit ihm zu leben... und bekommt dafür einen Einblick in sich selbst.
Es mag sein, dass mein Leben hier beschwerlich, karg und oftmals auch lebensgefährlich ist, und doch würde ich meine Heimat gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen.
Hier lebe ich in völligem Einklang mit der kalten Macht - hier hat meine Seele endlich Ruhe gefunden.
Jasona schrieb am 4.2. 2005 um 01:57:30 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ooooo, ein Eis, ein Königreich für ein Eis, einer dieser 12-Euro-Eisbecher, Sahne und Schokolade und frische Erdbeeren oder Amarenakirschen und ein Waffelröllchen, oder zwei Kugeln Quark-Sesam-Honig aus diesem netten Eisladen in der Falckensteinstrasse, oder jetzt noch zur Tanke und ein Magnum mit Trüffelkern UND irgendwas mit Karamel. Oder das Moskauer Eis, gefrorene Sahne zwischen zwei Pappwaffeln. Ostdeutsches Softeis, Vanille und Schoko zusammen bitte, und ja, Erdbeersauce hätte ich auch gerne.
Hach. MORGEN. Aber gleich als erstes.
| Einige zufällige Stichwörter |
ALGII
Erstellt am 16.8. 2004 um 19:32:42 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte
IchSahAusDeutschlandsAscheKeinenPhönixSteigen
Erstellt am 13.2. 2003 um 22:15:30 Uhr von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945, enthält 17 Texte
female-superiority
Erstellt am 16.5. 2002 um 22:50:41 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 33 Texte
Zwangsgeblaste
Erstellt am 16.9. 2004 um 07:46:57 Uhr von Daniel Arnold, enthält 16 Texte
Löwenmähne
Erstellt am 22.1. 2012 um 15:35:19 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte
|