Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 56 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (26,79%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,321 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2002 um 19:26:17 Uhr schrieb
Daisy über Blumen
Der neuste Text am 13.4. 2024 um 08:09:22 Uhr schrieb
Kuh Stark über Blumen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 16.10. 2006 um 16:05:48 Uhr schrieb
cat über Blumen

am 12.5. 2009 um 01:19:36 Uhr schrieb
Christine über Blumen

am 13.4. 2024 um 05:46:57 Uhr schrieb
Gerhard über Blumen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blumen«

Daisy schrieb am 3.2. 2002 um 19:26:17 Uhr zu

Blumen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Blumen sind wie Kinder sagt man. Richtig. Blumen muss man Wasser geben, Man muss sie schützen. Sie verwelken sehr schnell. Also sind sie zerbrechlig. Also schützt die Kinder. Hilft ihnen. Sie sin unschuldig...

ic529 schrieb am 31.1. 2003 um 20:44:44 Uhr zu

Blumen

Bewertung: 3 Punkt(e)

da denke ich an eiskristalle auf kalten fenstern an wintertagen, an denen man lieber nicht alleine sein will, es jedoch ist und nichts dagegen tun kann. außer traurig alte telefonnummer durchzusehen und zu merken, daß sich keiner dieser menschen mehr gemeldet hat.

Dwina-F schrieb am 11.3. 2002 um 15:34:06 Uhr zu

Blumen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde Blumen schön. Für mich symbolisiert die Blume die Liebe und nicht son dummes ausgedachtest Herz ... und mit Blumen verbinde ich jasmin. jasmin ist ein schöner name, genau wie das was die blume ist. ich hab dich ganz doll lieb jasmin k. :)

Liquidationsdefensive schrieb am 9.5. 2003 um 22:43:28 Uhr zu

Blumen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die zwei Weihnachtssterne auf der Fensterbank wollen einfach nicht zugrunde gehen. Seit Weihnachten blühen sie konstant. Es fallen zwar Blätter ab, aber es scheinen ebenso viele wieder nachzuwachsen. Alles deutet auf Unsterblichkeit hin. Ich halte eigentlich nur minimalste Voraussetzungen für ihr Leben aufrecht, unregelmäßiges Gießen in den beiden Suppentellern, in denen ihre Plastiktöpfe stehen, und gelegentliche Befreiung von abgestorbenen Blättern. Bis jetzt sind unter meiner Vergesslichkeit alle Blumen in kürzester Zeit zu irreparablem Schaden gekommen, aber diese Blumen scheinen mir sehr entgegen zu kommen. Sie neigen sich nämlich überdeutlich zur Seite, wenn es ihnen schlecht zu gehen beginnt, was nicht zu übersehen ist. Also gieße ich sie sofort, wenn die Alarmsignale mich erreichen. Und siehe da: nach zwei Stunden leuchten sie wieder wie am ersten Tag. Möglicherweise ist es kaltherzig und brutal, solange zu warten, bis die Blumen schon den Todeskampf einläuten und sie dann erst im Wasser zu ersäufen. Aber ihre Wiedergeburt ist mir ein erstaunliches Phänomen. Keine Ahnung, ob Weihnachtssterne um diese Jahreszeit - oder überhaupt immer - ein Zeichen von äußerst schlechtem Geschmack sind, die Nachbarn lassen sich jedenfalls nichts anmerken. Es ist mir auch egal, für Geschmack fehlt mir das Sinnesorgan und der Begriff ist mir suspekt. Was sollte ich auch tun? Sie entsorgen und töten, nur weil sie nicht mehr in die Zeit passen? Undenkbar! Ich habe noch nie Pflanzen weggeworfen, die nicht vollständig und definitiv verfallen waren und bei denen die Möglichkeit eines Scheintods nicht mit Gewissheit ausgeschlossen war. Leider ging das eben meistens sehr schnell, trotz durchaus redlicher Rettungsbemühungen. Nur diese Weihnachtssterne sind so außergewöhnlich »dankbar«. Dankbar für unregelmäßiges Gießen? Vielleicht können sie sprechen. Sehen sie mich an? Mit unsichtbaren, versteckten Augen? Haben sie gar Angst und denken: »Hoffentlich sieht er mich, wenn ich mich wieder krümme, und holt WasserEin wenig sind sie mir ans Herz gewachsen, diese Blumen. Sie sind so einfach, nur rote Blätter, etwas grün, in grauer Erde, Plastiktopf und Suppenteller, keine Blüten, kein Spektakel. Irgendwann vergesse ich sie einen Tag zu lang und dann landen sie in der Mülltonne. Vielleicht sind es doch nur Blumen, ich weiß es nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Passion
Erstellt am 12.4. 2002 um 19:51:14 Uhr von Concertina, enthält 10 Texte

HerrYamasakiliegtaufZimmer304
Erstellt am 13.11. 2002 um 08:37:18 Uhr von Synaps-O-Dan, enthält 8 Texte

justieren
Erstellt am 7.5. 2001 um 10:28:54 Uhr von thefade, enthält 12 Texte

Bärchen
Erstellt am 3.11. 2002 um 18:47:48 Uhr von Dr. Schuhu, enthält 9 Texte

BuffenImKeller
Erstellt am 28.11. 2006 um 18:42:19 Uhr von Jdecay, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0377 Sek.