Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 567 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,143 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2003 um 22:29:55 Uhr schrieb
fuckup.homeunix.net über Drogenkartelle
Der neuste Text am 13.8. 2020 um 09:18:52 Uhr schrieb
Christine über Drogenkartelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.8. 2020 um 09:18:52 Uhr schrieb
Christine über Drogenkartelle

am 2.7. 2008 um 01:02:02 Uhr schrieb
SCHMIDT über Drogenkartelle

am 19.1. 2004 um 23:26:31 Uhr schrieb
biggi über Drogenkartelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drogenkartelle«

fuckup.homeunix.net schrieb am 26.6. 2003 um 22:29:55 Uhr zu

Drogenkartelle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein paar erschreckende Wahrheiten über Drogenkartelle:

Völlig anders als andere Wirtschaftzweige, in denen Kollektive von gleichberechtigten Mitgliedern vollständig demokratisch über alles selbst bestimmen, sind Drogenkartelle hierarchisch aufgebaut. Ganz anders als in der restlichen Gesellschaft, in der es vollkommen gerecht zugeht und alle gleich vom Fortschritt der Produktivkräfte profitieren, verdienen bei den ultrabösen Drogenkartellen nur ein paar Kartellbesitzer. Da, anders als in der restlichen Gesellschaft, in der es keine Korruption gibt und jeder Chef eines Großkonzerns und jedes Aufsichtsratmitglied strengstens überwacht und für alle Vergehen sofort bestraft wird, immer nur die kleinen Dealer dran glauben müssen aber nie die großen Bosse, bleibt dies auch so. Während in der sauberen Wirtschaft Tugenden wie Gerechtigkeitssinn, Bescheidenheit, Courage für seine Mitarbeiter und Prinzipientreue belohnt werden, hilft im schmutzigen Drogengeschäft nur Skrupelosigkeit und Arschkriecherei - Dinge, denen kein einziger rechtschaffender Manager oder Konzernmogul je nachgegangen ist. Während alle Großkonzerne ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt königlich entlohnen und selbst die armen Kinder in Indien in Lohn und Brot bringen, werden die Arbeiter auf den Drogenplantagen ebenso wie die Kleindealer von ihren zweifelhaften Gönnern nur ausgenutzt und zu Tode geschuftet. Jeder weiß, dass das Streben der Großkonzerne von dem Willen, weltweite Gerechtigkeit herzustellen, geprägt ist, und Humanität eines ihrer höchsten Ideale darstellt. Vollkommen verschreckt sind viele Menschen, wenn sie erfahren, dass Drogenkartelle dagegen einzig und allein der menschenverachtenden Profitmaximierung dienen.

Etwas Gutes haben die Drogenkartelle allerdings: Sie verkaufen dem Verbraucher, was er haben möchte und er ist über die Risiken informiert, während ahnunglose Kunden bei Bayer tötliche Medikamente, bei Lebensmittelkonzernen dioxinverseuchte Nahrung und bei Fleischproduzenten BSE-verseuchten Rindfleisch kaufen, lange Zeit ohne die Risiken zu ahnen.

Trotzdem sind Drogenkartelle natürlich ganz ganz ultraböse.
Und so funktioniert diese menschenverachtende Maschinerie, vollständig anders als jeder andere Wirtschaftszweig:

http://fuckup.homeunix.net/wikis/pub/Drogenkartelle_Act1_E1.jpg

Pervers, oder?

Und das nächste mal liebe Kinder erzähl ich euch, warum Jugendliche durch Rockmusik zu Monstern werden.

Quelle: http://fuckup.homeunix.net/index.php?Drogenkartelle

Ago schrieb am 27.6. 2003 um 02:13:28 Uhr zu

Drogenkartelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es war von Anfang an ein Fehler, Drogen zu kriminalisieren. Drogen schaden der Gesundheit. Doch Verbote machen die Sache noch schlimmer. Haben sich erst mal kriminelle Strukturen gebildet, werden diese immer stärker und schädigen die Gesellschaft wie die Zecken das noch gesunde Tier. Es ist auch nicht anzunehmen, daß die Politik die Drogen legalisiert, weil die Drogenbosse mit ihrem vielen Geld Einfluß ausüben können, damit Drogen schön strafbar bleiben. Das muß ja das Wichtigste für das Kartell sein, denn eine Legalisierung würde das gute Geschäft über Nacht zusammenbrechen lassen.
Es gab immer wieder Politiker die behauptet haben: »Wenn wir die Drogen legalisieren, dann sagen wir damit, daß Drogen unschädlich sind. Und das kann nicht seinDas ist natürlich völliger Blödsinn, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dann müßte man ja auch Alkohol verbieten. Da frage ich mich: Von wem werden solche Politiker wohl »gesponsort«?

Der Don schrieb am 27.6. 2003 um 14:53:38 Uhr zu

Drogenkartelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der einzige Grund, warum Drogen auf der ganzen Welt nach wie vor verboten sind, ist der, dass die meisten Politiker von den Drogenkartellen bestochen werden.

Einige zufällige Stichwörter

Simbabwe
Erstellt am 16.1. 2003 um 21:50:24 Uhr von Olivia, enthält 18 Texte

DieZigaretteDanach
Erstellt am 16.2. 2003 um 18:29:43 Uhr von Hardy, enthält 19 Texte

Musikexperte
Erstellt am 30.9. 2017 um 08:45:09 Uhr von Ehemann, enthält 10 Texte

Alkoholgenuß
Erstellt am 11.11. 2005 um 20:58:41 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

festklebt
Erstellt am 5.11. 2009 um 10:44:15 Uhr von Jessica, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.