Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 11 (84,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2002 um 21:44:54 Uhr schrieb
KIA über Hagebuttenlaterne
Der neuste Text am 3.9. 2014 um 09:35:32 Uhr schrieb
mrcookie über Hagebuttenlaterne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.9. 2006 um 11:59:10 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hagebuttenlaterne

am 15.10. 2007 um 10:44:56 Uhr schrieb
tullipan über Hagebuttenlaterne

am 24.7. 2003 um 10:25:47 Uhr schrieb
dark über Hagebuttenlaterne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hagebuttenlaterne«

mrcookie schrieb am 3.9. 2014 um 09:35:32 Uhr zu

Hagebuttenlaterne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leider habe ich nichts im Internet gefunden, was eine Hagebuttenlaterne ist. Auch Google spuckt keine Bilder dazu aus. Es gibt aber ein Gedichtband von dem irischen Schriftsteller Seamus Heaney mit diesem Titel. Eventuell kann man durch Studium seiner Werke dem Geheimnis etwas näher kommen. Vermutlich meint er aber herkömmliche Hagebutten, die schlicht und einfach nach unten hängen. Auch wenn die natürlich nicht leuchten, erinnert die Form doch ein wenig an eine Laterne.

Ich werde mal jedenfalls mal eine Hundsrose konservieren und dann kleine LEDs in die Früchte einbauen. Das sieht sicherlich schön aus.

Liamara schrieb am 8.9. 2004 um 15:39:51 Uhr zu

Hagebuttenlaterne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jedes Jahr im Herbst kommen die Eichhörnchen zu ihrem speziellen Versammlungsort, mitten im Wald unter der alten Eiche. Jedes Eichhörnchen bringt so viele Hagebutten mit, wie es den Sommer über sammeln konnte. Dann schalten die Eichhörnchen den Walkman ein, den vor einigen Jahren ein Wanderer im Wald vergessen hat, und holen ihre Werkzeuge raus - winzige kleine Messerchen. Bei fröhlicher Musik schnitzen sie dann hunderte kleine Hagebuttenlaternen für ihr Herbstfest.

story teller schrieb am 13.5. 2004 um 22:51:19 Uhr zu

Hagebuttenlaterne

Bewertung: 1 Punkt(e)

als ich meine erst hagenbuttenlatterne sah war ich wie hinweg. ich konnte mich dem anzug der laterne nicht entziehen. ich kannte damals schon andere laternen, aber keine war so krass wie die der hagebutten. ich brauchte immer mehr und mehr davon. heute bin ich schließlich abhängig und werde die nächste zeit sterben. ich komme einfach nicht mehr runter von diesen scheiß laternen. ich hasse mein leben. ich werd mir erstmal nen hagebutentee machen, der is nich ganz so krass.


mein tipp an die jugend: finger weg von drogen

Einige zufällige Stichwörter

Achselhaar
Erstellt am 11.6. 2000 um 23:15:18 Uhr von Silke, enthält 192 Texte

Selsillen
Erstellt am 2.2. 2002 um 15:03:25 Uhr von Der große Hirnsauger, enthält 9 Texte

Mutant
Erstellt am 7.9. 2000 um 00:02:41 Uhr von Liamara, enthält 35 Texte

elitenperspektiven
Erstellt am 15.2. 2003 um 09:45:58 Uhr von stopthewar, enthält 5 Texte

Zooorganisation
Erstellt am 26.11. 2005 um 19:18:41 Uhr von Riccardo, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0123 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen