Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 87 (96,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2000 um 15:51:34 Uhr schrieb
Tanna über schwimmen
Der neuste Text am 6.7. 2022 um 14:09:59 Uhr schrieb
okta über schwimmen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 8.4. 2004 um 21:12:38 Uhr schrieb
Das Gift über schwimmen

am 14.4. 2017 um 10:30:46 Uhr schrieb
Bernd Bull über schwimmen

am 28.2. 2005 um 01:53:13 Uhr schrieb
Grinsekatze über schwimmen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwimmen«

ein klein Mädchen schrieb am 13.4. 2000 um 10:29:57 Uhr zu

schwimmen

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich finde, die zwei oder drei abgegrenzten Bahnen am linken Beckenrand, in denen sich die Schnellschwimmer tummeln, sehen immer aus wie eine Lachsfarm.

Uli schrieb am 8.5. 2000 um 14:20:03 Uhr zu

schwimmen

Bewertung: 12 Punkt(e)

Am liebsten Sommersonntagnachts, nach dem Heimweg von der Rollenspielrunde, nackt im Baggersee. Schade dass ihr nicht mehr mitspielt, Petra und Uta: Es wird wieder warm.

Rüdiger schrieb am 3.4. 2000 um 11:44:03 Uhr zu

schwimmen

Bewertung: 4 Punkt(e)

...ist für mich die ideale Art, meine überflüssigen Pfunde (ja, ich habe noch welche) bei einem Ganzkörpersport loszuwerden, ohne meine Gelenke in einem Fitnessstudio der Gefahr der Ramponage oder Malträtierung (und mich selbst dem mehrheitlich oberflächlich-dummen Geschwätz anderer Studio-Besucher) auszusetzen.
Außerdem kann man herrlich dabei abschalten, auch wenn man sich ein wenig mehr dabei anstrengt (was nach Meinung anderer dann in Training ausartet) - spätestens nach 600m Freistil fällt man in so eine Art »Bärentrab« (falls es sowas im Wasser überhaupt gibt), in dem der Körper beinahe wie von selbst weiterarbeitet und Deinen Geist freigibt, damit Du nebenher Steuererklärungen vorbereiten, objektorienterte Entwürfe spezifizieren, von Deiner Frau/Freudin träumen oder sonstige Dinge machen kannst. Bevor Du Dich dann verseihst, hast Du razzfazz 1000m, 1500m oder gar 2500m oder noch mehr runtergerissen, bist herrlich ausgepumpt, erschöpft und zufrieden... und hast noch nicht mal verschwitzte Wäsche zu waschen. Praktisch, nicht wahr?

VVSZ schrieb am 24.8. 2000 um 17:01:51 Uhr zu

schwimmen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Richtig genießen kann ich das Schwimmen nur in der Ostsee, alles andere ist Krümelkram. Salzwasser, Sand und FKK.

Die uns moralisch weit überlegenen Brüder und Schwestern von westlich der Elbe haben uns an die Strände gebracht: Hunde samt -scheiße, Softporno-Zeitschriften, FKK-Igitt-Gezeter.

Markotron schrieb am 18.1. 2002 um 14:01:28 Uhr zu

schwimmen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Winter mag ich schwimmen nicht besonders. Hallenbaeder sind entweder unertraeglich erdrueckend oder Spassbaeder - aber da kann man ja nicht schwimmen gehen.
Im sommer ist das aber was ganz anderes. Da gibts ja zum Glueck die Baggerseen, und da ist das was ganz anderes. am Besten ist es natuerlich nachts zu gehen, da kann man dann ungestoert Synchronschwimmen ueben...
Das wildeste ist aber hardcore-schwimmen. Das geht aber nur sehr selten, und bedeutet, dass man im April nachts im See schwimmen geht. Sehr kalte, aber durchaus empfehlenswerte Erfahrung...

Drachenelfe schrieb am 14.3. 2003 um 10:09:37 Uhr zu

schwimmen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hmm, da gab es einmal einige Monate, die ich nur mit Wasser zugebracht habe, sozusagen.
Es war herbst, also ohnehin regnerisch, in der Schule lasen und interpräierten wir ein Buch, dass sich nannte 'Vom Wasser' und in welchem es um eine Familiengeschichte ging, ausgehend von den noch lebenden Mitglied derer. Dieser war natürlich ein Langstreckenschwimmer und die ganze Familie hatte immer irgend etwas mit Wasser und Fischen. Zur selben Zeit las ich Privat ein Buch, welches vornehmlich um den Gott des Wassers und des regens ging und in welchem eben auch jede Menge Wasser vorkam. Und zu guter letzt habe ich einmal die Woche Sportunterricht Schwimmen gehabt - und mich dabei immer abgequält, wenn es um's Kraulen ging - demnach.. war es eine Zeit, die ausschließlich ums Wasser und Schwimmen ging.

Einige zufällige Stichwörter

schnakenlatte
Erstellt am 4.1. 2003 um 05:26:06 Uhr von :), enthält 11 Texte

Fischerring
Erstellt am 9.3. 2001 um 22:17:50 Uhr von Floz, enthält 14 Texte

Retter
Erstellt am 13.7. 2000 um 15:08:44 Uhr von haraldino, enthält 30 Texte

HotelCalifornia
Erstellt am 2.10. 2009 um 23:41:45 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

trockene
Erstellt am 28.11. 2011 um 00:37:06 Uhr von Dummdummdieter, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0456 Sek.