Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 592 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 2006 um 16:48:16 Uhr schrieb
tootsie über Trichterbrust
Der neuste Text am 9.11. 2023 um 11:14:00 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Trichterbrust
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 19.5. 2007 um 14:31:43 Uhr schrieb
steffi über Trichterbrust

am 9.11. 2023 um 11:14:00 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Trichterbrust

am 6.7. 2007 um 16:50:50 Uhr schrieb
mones-zottelfell über Trichterbrust

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trichterbrust«

tootsie schrieb am 12.7. 2006 um 16:48:16 Uhr zu

Trichterbrust

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie ich mich auch drehe und wende, aus dem Spiegel guckt mir dieses Loch entgegen! Pectus excavatum. Es sieht einfach beschissen aus. Wenn es einen Körperteil gibt, über den ich mich aufrege, dann ist es mein zerdrückter Brustkorb!

Wie hieß es noch? Missbildung des Knorpels? MISSBILDUNG! Hah! Was bildet ihr euch eigentlich ein, ihr Kittelmänner? Ihr habt eure eigenen Pimmel schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weil die vollgefressene Ärztewampe davor hängt, aber ihr redet von Missbildung?!

Warum störe ich mich an meinem Trichter überhaupt? Er ist nicht tief, ich kann problemlos atmen und mein Herz hat genügend Raum zum pumpen. Sicher: schön ist was anderes. Außerdem hänge ich in der Landschaft wie ein krumgeschissenes Fragezeichen, weil der blöde Brustkasten meinen Bauch nach vorne wölbt und die Wirbelsäule ins Hohlkreuz zerrt.

Beim nächsten Badeausflug werde ich ein stolzes Fragezeichen sein! Schließlich bin ich beweglich wie eine Ballerina und geschmeidig wie ein junger Weidenzweig. Ein wenig krumm gewachsen, aber drahtig. Nur, weil mein Körper nicht normgerecht ist, werde ich nicht mit T-Shirt am Strand rumspazieren - auf MEIN ästhetisches Empfinden nimmt ja auch niemand Rücksicht. Und zur Belohnung schaue ich mir am Wochenende einen Film von Fellini an - Gott sei Dank! - es gibt noch andere karnevaleske Körper.

Josef schrieb am 18.11. 2006 um 00:38:33 Uhr zu

Trichterbrust

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hab auch eine Trichterbrust, zwar keine besonders extreme, und ich traue mich auch noch oben ohne rumzurennen, aber es sieht doch nicht besonders toll aus. Ich versuche, so viel wie möglich schwimmen zu gehen, weil das gut für die Haltung ist, auch wenn es die Trichterbrust nicht zum Verschwinden bringt. Aber man bekommt wenigstens Muskeln, und die Ärmchen sind nicht mehr so dünn. Trotzdem will ich mich operieren lassen. Mit ein Grund dafür ist, dass ich fürchte, dass es mit dem Alter schlimmer wird. Außerdem zieht es den Trichter bei starker Belastung -etwa genau beim Schwimmen- noch weiter rein. Ich habe dann immer das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen.
Außerdem finde ich mit meinen fast 30 Lenzen einfach keine Freundin. Ich hatte noch nie eine, obwohl ich mir nichts mehr wünsche als eine Beziehung. Erst vor knapp 2 Monaten habe ich wieder einmal eine Frau kennengelernt, die mir extrem viel bedeutet hat, und ich habe es vergeigt, bzw. sie hat sich für einen anderen entschieden. So langsam bin ich echt verzweifelt, was das angeht, und ich rede mir ein, dass eine Operation -die ja nicht ganz trivial ist- eine große Zäsur in meinem Leben darstellen wird und ich dann mit neuem Selbstbewusstsein durchs Leben gehe.
Wünscht mir Glück!
Zum einen mit den Frauen, zum anderen dass ich in Sachen operieren oder nicht die für mich richtige Entscheidung treffe.

Einige zufällige Stichwörter

vollgefressen
Erstellt am 12.1. 2003 um 00:37:33 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 7 Texte

Blusenbody
Erstellt am 21.10. 2010 um 10:59:00 Uhr von Celeste, enthält 8 Texte

nackten-Po-versohlt-bekommen
Erstellt am 16.7. 2005 um 13:29:33 Uhr von Frechdachs 14, enthält 309 Texte

Falungong
Erstellt am 24.10. 2003 um 23:23:22 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Kerle
Erstellt am 21.5. 2008 um 13:24:48 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0265 Sek.