Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 47 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (44,68%)
Durchschnittliche Textlänge 423 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,638 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2000 um 16:02:41 Uhr schrieb
Todd S. Strafe über Unsicherheit
Der neuste Text am 19.4. 2024 um 13:30:51 Uhr schrieb
von Gloster Worster über Unsicherheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 6.7. 2018 um 14:11:01 Uhr schrieb
Christine über Unsicherheit

am 28.1. 2010 um 20:32:01 Uhr schrieb
Venenata über Unsicherheit

am 19.2. 2003 um 05:26:40 Uhr schrieb
solarschule über Unsicherheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unsicherheit«

Todd S. Strafe schrieb am 17.11. 2000 um 16:02:41 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unsicherheit oftmals gepaart mit dem Gefühl der Ängstlichkeit ist eine ständig wiederkehrende Situation im Leben des Menschen. Diese kann nur durch Entscheidung reduziert werden. Aber sei dir sicher, die nächste unsichere Lage (gerade auf emotionaler Ebene) kommt bestimmt.

Transfarbe schrieb am 15.2. 2001 um 18:57:47 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten ist eine verläßliche Angelegenheit. Es ist gut über das Maß
der eigenen Unsicherheit auf das bestmöglichste Bescheid zu ahnen. Dann weiß man ob die Angst
berechtigt ist, oder es bloße Furcht auch tun würde.

Stella schrieb am 21.1. 2001 um 17:27:54 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Eigentlich bin ich mir sicher...«
Wie oft habe ich das schon gesagt, weil ich mir nicht sicher war? So leite ich meinen Gegenüber in die Irre über die Qualität meiner Aussage. Hat der das aber verdient? Warum habe ich ein Problem damit, ihm die Wahrheit zu sagen? Sollte ich nicht öfter sagen: »Es wäre schön, wenn ich mir sicher sein könnte
Schlimmer ist es aber, sage ich es zu mir selbst. warum will ich mir meine eigene Unsicherheit nicht eingestehen? Es kann doch nicht so schwer sein, ehrlich zu sich zu sein... Oh doch! Es ist verdammt schwer. Daß wir es uns damit noch viel schwerer machen, merken wir leider oft viel zu spät. Ich kann das nicht ändern, aber ich bin mir dessen bewußt und mittlerweile auch nicht mehr so überrascht, wenn es passiert. Ein erster Schritt in die richtige Richtung?...

vip schrieb am 23.4. 2001 um 20:18:03 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im zwischenmenschlichen Bereich ist Unsicherheit zumeist eine Form von Ehrlichkeit. Nur wer es gut meint, hat Angst vor Heuchelei und Übertreibung und neigt zur Vorsicht. Diese Vorsicht aber wird zurecht als Unsicherheit interpretiert.

Giftzwerg schrieb am 6.8. 2001 um 01:02:08 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist ein Zeichen von Schwäche, doch Schwäche ist nicht negativ und armselig, sondern die Möglichkeit, daran zu wachsen, an sich glauben zu lernen und somit die Unsicherheit zu überwinden, Jemand, der jedoch unsicher ist und sich in Sicherheit wägt, der ist ein Narr und wird dann und wann volle Kanne in die Fresse kriegen, da er nicht weiß, daß er kämpfen kann und muß. Diese Welt ist nunmal überfüllt und regiert von den machtsüchtigen Egomanen, die sich der psychischen und physischen Gewalt zum Sinne ihrer Selbstbeweihräucherung verschrieben haben.

Einige zufällige Stichwörter

Trage-hier-ein-trauriges-Stichwort-für-mcnep-ein
Erstellt am 21.8. 2006 um 16:01:27 Uhr von platypus, enthält 48 Texte

OneWildNight
Erstellt am 16.8. 2003 um 20:31:29 Uhr von OneWildNight, enthält 23 Texte

organisieren
Erstellt am 13.1. 2006 um 03:19:30 Uhr von 215 150-4, enthält 4 Texte

Eiswelt
Erstellt am 29.10. 2002 um 01:19:40 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

ungetan
Erstellt am 31.12. 2021 um 18:13:42 Uhr von Stanislav de Mona, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0509 Sek.