Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 690 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.4. 2005 um 17:15:52 Uhr schrieb
mcnep über Unterhaltungselektronik
Der neuste Text am 10.1. 2016 um 16:54:46 Uhr schrieb
Geiler Max über Unterhaltungselektronik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.1. 2016 um 16:54:46 Uhr schrieb
Geiler Max über Unterhaltungselektronik

am 26.2. 2006 um 00:26:48 Uhr schrieb
heini über Unterhaltungselektronik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unterhaltungselektronik«

Baumhaus schrieb am 7.4. 2010 um 22:01:33 Uhr zu

Unterhaltungselektronik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich eine wahre Begebenheit, mit deren Wiedergabe ich mir vermutlich Minuspunkte einfangen werde, was mich aber nicht minder nachdenklich stimmen wird. Putzfrau D. bei einer Firma, für die ich häufiger tätig bin, sprach mich eines morgens im Gang an. Sie habe daheim einen Computer, und damit würde es ein Problem geben. Ob ich mir das nicht mal anschauen könnte. Da ich ein gutmütiger Mensch bin, nickte ich natürlich und vereinbarte auch gleich einen Termin. Keine zwei Stunden später klingelte mein Telefon. Der Anrufer war, wie sich herausstellte, der Lebensgefährte der D., reichlich bildungsfern (ich nehme das Wort nur ungern, um Leute zu beschreiben, aber hier traf es nun einmal zu) und reichlich aufdringlich. Er betextete mich eine halbe Stunde, was er alles an jenem Computer gemacht haben wollte. Schlußendlich ging es um eine komplette Neueinrichtung mit Datensicherung und -rücksicherung. Ob des zu erwartenden Aufwands ließ ich noch am Telefon anklingen, daß ich für eine solche Neueinrichtung einen gewissen Pauschalpreis verlange, abgerechnet per Rechnung, zahlbar 10 Tage nach Rechnungseingang. Ich nannte, da ich ein gutmütiger Mensch bin, erstens eine niedrigere Summe als sonst üblich und zweitens verzichtete ich ganz darauf, den Mehraufwand des Datenkopierens und der Installation von Anwendungsprogrammen zu veranschlagen. Es blieb also bei einem noch niedrigen zweistelligen Betrag. Woraufhin der Anrufer schon etwas kritisch bemerkte, seine und D.s finanzielle Situation sei ja nicht sonderlich gut, man lebe von Hartz IV, er selbst sei krank. Obwohl ich das alles gar nicht hatte wissen wollen, senkte ich den genannten Preis noch am Telefon.
Zum genannten Termin erbrachte ich in der Wohnung der D. die vereinbarten Dienstleistungen an einem relativ neuen und - was mich schon etwas wunderte - nicht gerade discount-typischen Toshiba-Notebook (17 Zoll mit Harman-Kardon-Lautsprechersystem, Neupreis garantiert > 1000 Euro). Nach geschlagenen vier Stunden und etlichen Extraleistungen fragte mich der Lebensgefährte der D. dann, ob ich mich auch mit TV-Geräten auskenne. Er habe nämlich so eine Box von der Telekom, die er an den Fernseher angeschlossen habe und über die er Fernsehen empfange. Sodann führte er mich durch den leicht heruntergekommenen, lieblos eingerichteten Flur in ein ebenso liebloses Wohnzimmer, an dessen Längswand gegenüber der Tür jedoch ein monströses Rack voller Unterhaltungselektronik stand, gekrönt von einem riesigen, nagelneuen, superflachen Sony-LCD-Fernseher mit mindestens 1 Meter Diagonale (es müssen noch mehr gewesen sein, das Ding war einfach nur riesig). Unten drunter nicht nur ein Soundsystem der gehobenen Klasse, ebenfalls von Sony, sondern auch ein IPTV-Receiver von der Telekom, alles vom Feinsten.
Gut, dachte ich so bei mir. Die setzen beim Geldausgeben wohl Prioritäten.

Einige zufällige Stichwörter

Briefbeschwerer
Erstellt am 4.12. 2000 um 10:58:39 Uhr von chakk, enthält 21 Texte

Bodypainting
Erstellt am 17.10. 2003 um 22:38:24 Uhr von Mrs.Y, enthält 23 Texte

koksen
Erstellt am 16.6. 2001 um 18:15:20 Uhr von Kefka, enthält 15 Texte

Spielanleitung
Erstellt am 29.10. 2008 um 12:16:34 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Epidemiologie
Erstellt am 30.9. 2006 um 15:41:36 Uhr von biggi, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.