Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (35,48%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,677 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.11. 2001 um 21:08:54 Uhr schrieb
Mephisto über splitterfasernackt
Der neuste Text am 20.9. 2023 um 19:02:28 Uhr schrieb
schmidt über splitterfasernackt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 26.12. 2005 um 22:48:03 Uhr schrieb
foreskin über splitterfasernackt

am 24.11. 2019 um 15:44:40 Uhr schrieb
Kröver über splitterfasernackt

am 8.11. 2018 um 20:33:19 Uhr schrieb
Christine über splitterfasernackt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Splitterfasernackt«

Der Wahrig schrieb am 30.11. 2001 um 21:56:05 Uhr zu

splitterfasernackt

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die Frage nach der Herkunft dieses Wortes ist wirklich interessant!

Die bekannten Suchmaschinen im Web sind diesmal keine so große Hilfe, da »echte« Informationen vom Rauschen der Schweinkram-Sites zugedeckt werden.

Eine Erklärungsmöglichkeit ist, dass hier auf das Abschälen der Rinde (Splinter) von Bäumen angespielt wird, bis die Fasern zum Vorschein kommen. Der Wahrig nennt in diesem Zusammenhang außerdem das Wort »splitternackt«, das wohl eine etwas abgeschwächte Form von spiltterFASERnackt darstellt.

Jakob the dark Hobbit schrieb am 12.5. 2002 um 22:03:54 Uhr zu

splitterfasernackt

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich hab keine Freundin und werd nie eine haben und dann kommen solche Fluchtlinks. Warum Quält mich der Blaster so?

Pferdschaf schrieb am 20.7. 2011 um 23:17:31 Uhr zu

splitterfasernackt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fröhliche Ernte und schrecklicher Herbst schrieben die alten Mönchskutten euch in das 1000 jährig- gültige Buch und dann kam das Garfield und wisst ihr's schon, habt ihr schon gehört als das Garfield sagte: An mir zersplittern alle Heere !?
Eigentlich macht es mir gar nichts aus, dass ich das Garfield bin, dass ich einen John Unterhuber habe, dass ich die Wildsau von Schatzwinkel sein werde, dass mein Besen krumme Borsten hat, dass mir der Schulbus den Wildkater überfuhr, dass mich Köhnlein nervt, doch es gab plötzlich etwas, das zog an mir, da war ich splitterfasernackt vor mir.
Ich beschloss, mich auf den Seziertisch zu legen, um das Ergebnis, zu dem ich gekommen war, nur ja doppelt zu unterstreichen.
Das war, als ich lieber im Walde wohnte, unter den wilden Tieren.

Einige zufällige Stichwörter

Induktionsherd
Erstellt am 9.9. 2004 um 09:41:38 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte

Gelsenkirchen
Erstellt am 26.1. 2001 um 23:26:31 Uhr von Liamara, enthält 19 Texte

volkszählung
Erstellt am 8.7. 2001 um 15:43:44 Uhr von li-fu, enthält 14 Texte

Zweistromland
Erstellt am 6.4. 2005 um 16:40:00 Uhr von Duracell, enthält 6 Texte

gering
Erstellt am 10.2. 2005 um 17:04:42 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.