>Info zum Stichwort Türrahmenallergie | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 13.9. 2012 um 12:24:03 Uhr über

Türrahmenallergie

also nochmal, ich lief ganz aufgeregt zur Familie hin bestehend aus Vater Mutter Sohn, die Tochter war abwesend, und berichtete, ich habe ein neues Wort das ich in Googel hineinstellen kann, ihr sollt es diesmal bestimmen.
Der Sohn, am Klavier sitzend sprach spontan »Mainstreamscheiße« aus. Ich applaudierte augenblicklich und wollte nun wissen, was fällt Dir dazu ein. Ich weiß jetzt die Reihenfolge nicht mehr, aber es fielen wohl die Worte »Für Elise«, »Dieter Bohlen«, »das aktuelle Radioprogramm« (da fragte ich dazwischen, was hört ihr denn für Sender)(blieb ohne Antwort), und ich solle das Wort nicht verwenden, ich sagte, dann nehme ich Klischeegeklimper, das ist doch von Dir, nein, nein, der Sohn wehrte ab, ich übe jetzt die Passacaglia, nein, mir liegt das Wort auf der Zunge von Liszt, diese dahinperlenden Töne die wie ein Wasserfall glitzern, ein sprühender Wasserfunkenfall im Sonnengegenlicht, wie, verflucht, der Name, irgendwas mit Garten, was aus dem Agrarbereich, nicht Arabeske, nein nein, Himmel nochmal, mein Hirn, ich könnt dagegentreten, ich sitze jetzt' einfach da und warte, es wird schon kommen, ausgeschissen hab' ich, da drückt nichts mehr, Arabesque, Passacallia, warum eigentlich mit gl, aber doppel-l sieht auch irgendwie blöd aus, Anne, das kleine dünne Mädchen hat sie gespielt, der Name des Stücks ist also weiblich, er liegt mir ganz vorne auf der Zunge, dann verschwindet er wieder ein Stück nach hinten, ich bin so nah' dran denk ich grade, und dann ist nichts. Kruzisakra. Stille nun. Der Name des Stückes von Lizst lautet:...,, Ich soll das Alphabet durchgehen, ein Tip von Mutter, das mach ich jetzt, a, nee, b, auch nicht, ich mach jetzt mal leise weiter, obwohl b, ein B scheint zumindest im Namen, also ich bin mir unsicher mit B, c, absolut nicht, ohh, f, klingt mir sehr nach, f,f,f, verdammt farandole, s, auch irgendwie verdächtig, t, nee, ........ich habs, ich habs, ich habs, ich bin zwischendurch Treppen gestiegen und beim Hochlaufen, wo dann ja auch das Gehirn ein wenig durchblutet wird, da kam es wie ein Licht, dieses Wort, dieses wunderschöne Stückchen Klavier, »La campanella«, kein f, kein s, bei c hätte ich stutzig werden müssen und hab' es verworfen, also gut, alles gut, ich habe es, spiel es mir vor, entweder man kann es auswenig und guckt auf die Finger oder man muß enorm gute Treffsicherheit besitzen mit dem kleinen Finger.

Ob sie mir etwas mitteilen wollten mit der Türrahmenallergie. Einerseits hatte er eine ziemliche Wunde am Schienbein, einen langen schmerzhaften Kratzer der wohl von einem Türrahmen stammen konnte, und nun hatte er am anderen Schienbein eine ähnliche Wunde die vom entlangschrappschen an einem Gasgrill entstanden war, er schien mit den Schienbeinen etwas unvorsichtig zu sein. Andererseits erinnere ich mich, ich stand desöfteren im Türrahmen wohl unschlüssig ob ich eintreten solle oder hinausgehen. Und ich weis nicht genau, aber es scheint mir als habe er mir schon einmal gesagt das möge er nicht. Das im Türrahmen stehen. Ich solle mich entscheiden. Hinein oder hinaus.
Das mit der Erinnerung ist eine blöde Sache. Wenn sie nicht mehr gut funktioniert.

Das war wieder so ein Assoziat das irgendwie da herumschweift, wohl wie die Sorte Brief an Isa den sie ausdrücklich gewünscht hatte.

Was hab'ich eigentlich grade erzählt.

Aber mit Garten und Agrarbereich lag ich richtig.
Das war eines von Vaters Lieblingsworten, »la campagne, la ferme«. Dort wollte er sein.







   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Türrahmenallergie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Türrahmenallergie« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0011, 0.0050) sek. –– 822377571