Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1117 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.7. 2003 um 01:57:21 Uhr schrieb
% über Ägidius
Der neuste Text am 16.5. 2023 um 03:01:26 Uhr schrieb
schmidt über Ägidius
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.5. 2023 um 03:01:26 Uhr schrieb
schmidt über Ägidius

am 4.10. 2013 um 11:54:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Ägidius

am 12.7. 2003 um 23:20:07 Uhr schrieb
taubstumm1502 über Ägidius

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ägidius«

mcnep schrieb am 19.1. 2007 um 13:00:15 Uhr zu

Ägidius

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe es über viele Jahre so gehalten und praktiziere es immer noch recht häufig, bei Versandbestellungen, Abonemmentsabschlüssen und ähnlichen Gelegenheiten einen stets wechselnden erdachten zweiten Vornamen hinzuzufügen, um auf diese Weise einen Überblick zu gewinnen, welcher Anbieter meine Daten an wen weiterreicht. Ausgerechnet der ziemlich alberne Vorname 'Ägidius' den ich bei der wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt benutzt habe, hat mich noch eine ganze Weile verfolgt und konnte erst durch mehrmaligen Wohnungswechsel erfolgreich abgeschüttelt werden.

% schrieb am 1.7. 2003 um 01:57:21 Uhr zu

Ägidius

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kleine Knospe

1499(1828)

wenn schon ein Stacheltanz zur Geburt sich windet wegen >zu<-fälliger Namens-
gleichheit mit einem nichtssagenden Sohn des Furchenziehers, wenn schon Damian, die beste Seite der >Nation<, nicht umhin kam, wie viele Fliegengewichte ins Grab sinken zu sehn, bis Damian >es< in sich aufheben kann, das Standvermögen unterschätze erst dann, wenn es, lang genug, überschätzt ward dorten, wo es die Gedächtnislandschaft eines Apothekers gleichsam >natürlich< an>gesiedelt< hat, nämlich gerade dorten, wo das Standvermögen eines >Damian< vom Zumbach nicht mehr war als solid gebaut, wie K>art<enhäuser. Als würde es >Zu<fall sein, wie viele Flügel hat >die Nation<, wenn sie wähnt, unter uns sind wir, wenn nicht, spotten unsere Flügel und hocken unsichtbar in den Worten, wie sie aus dem Munde kommen, zwecks Lenkung des Fassungsvermögens in wegloses Gelände, als müßte >die Nation< nicht sticheln, wenn die Stacheln inwendig nicht aufscheinen dürfen in vorgeschichtlicher Schmerzhaft, die sich wenigstens zu retten vermag in Flügelchen, links ein Flügel, rechts ein Flügel und schon haben Worte den Armeeleib, der stoßen kann >vorwärts<, >seitwärts<, >rückwärts<, die K>lagen< von Bibi Nunataker wohnten, wohl aufgehoben, nun: nur mehr - wo ? Dieses Schielen nach fremden Hälsen, wenn im eigenen Halse einer würgt, der »das Känguruh« ist ? Wenn schon Namen Dornen sind im Auge, was sind dann seine Briefe ? Als hätte sie es nicht gehört, »Das schlägt gleich dem Faß den Boden aus!« ward ver-rückt zum »Das schlägt doch dem Boden das Faß ausund Zurechtrückung, der Schatten wagte es nicht ? Nicht ansatzweise, »Ich müßte meine Mutti seinbrüllte es und jeder mußte es hören, ob er nun wollte, ob nicht, so viele im Raum warteten auf die Vorführung, der verhängte Tag war ein Termin, nicht jeden be>k<lebend wie Pech, löse sich einer vom heißen Pech: Die Letzte an diesem Tag war, das war k>ein< Zu>fall<, die mit dem Kind am längsten, wie lange noch, gezwungen ward, wieder und wieder, zu vernehmen: Wenn der Frühherbst nicht im Spätherbst zur Kehrseite findet, dann findet, wer - unterm Strich aufgelöst: Bibi Nunatakers Ende als eigene Zukunft, nun im Augenblick zur Gegen>wart< gekommen ?

5?< L gierungsformel für die blauen Nüsse hat Ägidius ?


H: Und was ist
nicht du
Ä: Vorweg! Fang auch da_ it an! brüllte und Hannibal wußte es wieder, etwas stimmt, in der Geschichte des legendären Alphons, des prächtigen Alphons, nicht.
äug
Be ,te Erinnerungen, an dieses Ekel, niemals! Sag nie, es seh das Auge des
laube end

tot

nicht mehr brüllenden Löwen, Ägidius ist. Ägidius ist ? Ägidius ist vor ihm steht Ägidius, die Rose, Eim Gesicht] , fehlt Ägidius [dem Toten] , ja, Gott
Kleine

verd ammt! keine Spur von Kadaver, welc
aber

Alphonssohn zum Auge des Präparierten,

das Lebende, das fehlt dem Lebenden mi

fäll ig
Z u c@ht< sehend den präparierten Löwen zählte nicht.
H: Und was ist, wenn -

Ä: Sag gleich, Schwarzer Hahn! Hanniba
so dicht zusammengedrängt in >die Rese so geneigt, wie der Ernst der Lage, üb die Runde sind, die den Anfang tragen, sieht einer es sofort klar, die Nerven der das Ganze, den 1. Fall, also >es< folglich ist bei >uns< die Reserve 7 falls wir davon Abstand nehmen mögen, Leib aufgeben möchte seinen Geist, fol werde von einem Kommandanten, dem das daß es fraglich ist, obs diese hanni de läßt, oder willst du mein Pfahl sein ? wieder siehst du, hörst du, nie wiede

Titulatu

Dasselbe gilt, hör gut >zu<: Für den benötigen, auch Knaben nicht, wenn si Leben zu finden und sie benötigen kei memoriam, die >so< enden: Das Knäblei Seine Exzellenz gewesen, Schwarzer Ha
H: Du höhnst einen alten Ha dezent
u fa@111

Ä: Das wenigstens weißt du >noch<, da

H: >Duell<-f>rage<.

Ä: Willst du vor deinem Standbild, mi
Veitstanz schäumen, sodaß ich, nicht

Er droht sogar

H: Welchen Asche ? Abgesehen davon, Äruhn.

Einige zufällige Stichwörter

Erholung
Erstellt am 21.8. 2001 um 20:12:47 Uhr von Voyager, enthält 17 Texte

Agora
Erstellt am 24.7. 1999 um 04:25:21 Uhr von Bakerman, enthält 22 Texte

Wien
Erstellt am 3.6. 1999 um 17:36:31 Uhr von aRzi, enthält 130 Texte

Der-Fischer-Joschka
Erstellt am 29.6. 2006 um 21:31:54 Uhr von morlock, enthält 4 Texte

Krüppelkarte
Erstellt am 3.11. 2014 um 19:02:10 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.