Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 579 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,571 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.12. 2000 um 13:20:40 Uhr schrieb
Mcnep über Baggergesang
Der neuste Text am 14.1. 2010 um 21:09:40 Uhr schrieb
Baumhaus über Baggergesang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 10.2. 2003 um 01:12:35 Uhr schrieb
Schlaf-Wandler über Baggergesang

am 24.3. 2005 um 14:55:18 Uhr schrieb
Wenkmann über Baggergesang

am 14.1. 2010 um 21:09:40 Uhr schrieb
Baumhaus über Baggergesang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Baggergesang«

biggi schrieb am 16.5. 2001 um 11:02:11 Uhr zu

Baggergesang

Bewertung: 8 Punkt(e)

habe als stichwort gg eingegeben. was fällt dir zu einem so schönen namen ein, hatte kokolores gefragt. es ist mehr als ein emoticon, für mich so zentral, dass ich öfter dran denke. vielleicht erinnert es mich an mich selber, an das, was ich vorhabe. daran, ob das wirklich die zeit wert ist, die ich noch habe. ich hab mich in letzter zeit immer mehr zurückgezogen und gegrübelt. hm, blasten ist für mich grübeln. entspannen. aber seit ein paar tagen werde ich immer schneller wütend, ohne es mit irgendeiner stoffwechselentgleisung begründen zu können. um mich herum hat sich viel verändert. du sitzt so viel am computer, sagt meine familie. klar mach ich das. um zu schreiben, was ich denke, es zu lesen und hier und da auch resonanz zu bekommen. nähe? was ist das? die zum eignen ziel? je fester ich das umschreibe, umso eher muß ich es korrigieren. mir tut gut, das für und wider hier zu erleben. manchmal schalte ich alles andere nebenher ab, musik, fernsehn und radio, um mich noch besser konzentrieren zu können. ich merke, wie ich mich sonst neben anderen beobachte und mich dann ärgere, dass sie sich in mein leben einmischen. ja, das, was ich wahr nehme, ist das, was in meinem leben passiert, egal ob der input aus dem realen oder aus dem virtuellen raum kommt. und manchmal fällt es mir schwer loszulassen und abzuschalten, ohne wütend zu werden. geräte lassen sich ja abschalten. charlys hals sieht fast wieder aus wie vorher, nicht mehr wie bei einem geier. das war gruslig, als er sich mit seiner großen liebe gerauft hat. überall lagen fellfetzen rum. die kinder sind grad in der schule und ich überlege, wie ich meine homepage mache, was mir so wichtig ist, dass ich es irgendwo unter meinem namen ins netz setzen muß, gelistet von einer suchmaschine. da hört das fließen dann plötzlich auf. ich schieb das schon seit wochen vor mir her und merke, dass ich immer weniger lust dazu habe. manchmal ist es mir sogar schon zu viel, darauf zu warten, bis sich meine mailbox öffnet.

Silberfinger schrieb am 19.1. 2001 um 18:50:45 Uhr zu

Baggergesang

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hmmmmmm Baggergesang?! Dazu fällt mir spontan - schade daß es keiner außer mir hören kann - ein Lied ein, das meine Schwester als Kind immer sehr gemocht hatte (ich glaube es hieß »Der Baggerführer Willibald«):

Es ist am Morgen kalt.
Da kommt der Willibald
Und klettert in den Bagger
Und baggert auf dem Acker
Ein großes tiefes Loch - was noch?

Das war die erste Strophe; da wurde dann ein Haus hingebaut, aber es war sehr teuer, so teuer, daß Willibald & seine Kollegen es sich nicht hätten leisten können, drin zu wohnen, obwohl sie es doch selbst gebaut hatten. Das fanden sie ungerecht & falsch, schafften in der Folge ihren Chef ab & bauten von da an schöne große Häuser, die sich jeder leisten konnte. Tja, Arbeiterliederbuch nannte sich das Ding :-)

Mcnep schrieb am 26.12. 2000 um 13:20:40 Uhr zu

Baggergesang

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Volk wie die laotischen Khmer, das sich so konsequent den machtvollen inner- und aussermusikalischen Einflüssen in der jahrhundertealten Zange zwischen Indien und China widersetzt hat, um die Kunst des Baggergesangs und der Schalmei in annähernder Ausschliesslichkeit zu ihrem klanglichen Nationalerbe zu machen, hätte schon unter Hinweis auf die panmässige Verbindung Apollinik und Blasen (Dionysos, das Gegenprinzip: Schlucken) nähere Aufmerksamkeit verdient. Ein Sprichwort in Laos sagt, die Laoten seien die Menschen, die Klebreis (lao) essen, ihre Häuser auf Stelzen bauen und die khêne spielen. Wenn man bedenkt, dass alle drei Behauptungen zutreffen, ist schon einiges zur Ehrenrettung laotischer Sprichworte getan.

Mäggi schrieb am 9.12. 2003 um 00:12:08 Uhr zu

Baggergesang

Bewertung: 3 Punkt(e)

nachts in der kiesgrube, auf der baustelle oder im tagebau heulen die einsamen bagger ihren gesang dem vollmond entgegen und hoffen, daß sie von ihren artgenossen antwort bekommen.

Einige zufällige Stichwörter

Legolandser
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:21:53 Uhr von Rufus, enthält 9 Texte

Porsche
Erstellt am 8.1. 2001 um 22:21:28 Uhr von Tribar, enthält 66 Texte

Lieblingstraum
Erstellt am 4.3. 2002 um 19:19:25 Uhr von Mirinda, enthält 15 Texte

Bambiraptor
Erstellt am 3.9. 2006 um 18:59:29 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

ungebrochen
Erstellt am 13.5. 2003 um 14:42:45 Uhr von das Bing!, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.