Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 1113 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.4. 2013 um 11:37:15 Uhr schrieb
Marlies über Essiggurkenglasdeckel
Der neuste Text am 24.6. 2023 um 09:34:53 Uhr schrieb
schmidt über Essiggurkenglasdeckel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 24.4. 2013 um 20:26:18 Uhr schrieb
Robert über Essiggurkenglasdeckel

am 28.4. 2013 um 16:20:13 Uhr schrieb
Schreibakteur über Essiggurkenglasdeckel

am 24.6. 2023 um 09:34:53 Uhr schrieb
schmidt über Essiggurkenglasdeckel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Essiggurkenglasdeckel«

Dr. Abraham van Helsing schrieb am 28.4. 2013 um 14:04:41 Uhr zu

Essiggurkenglasdeckel

Bewertung: 6 Punkt(e)

In meinem steten Kampf gegen das Böse in der Welt hatte ich vor einigen Jahren auf einer meiner abenteuerlichen Reisen eine schicksalhafte Begegnung mit einer Wurstbudenbesitzerin. Auf Anraten meines sehr geschätzten Kollegen Professor Abronsius von der Universität Königsberg war ich nach Südtranssilvanien gefahren, nur etwas mehr als eine halbe Tagesreise entfernt vom Schloss des legendären Grafen Dracula, das ja bekanntlich im stets nebligen Osten des Landes hoch oben auf dem höchsten Berg thront.

Neben grau-grünlichen, sehr fetten Bratwürsten bot die Wurstbudenbesitzerin in ihrer Wurstbude auch grobe Blutwürste zur Verkostung an.
Die Graugrünlichen schmeckten noch um einiges schauriger, als sie aussahen. Die Blutwürste aber, die hatten es wahrhaftig in sich. Die waren ungeheuer lecker und haben sogar mir, einem sehr anspruchsvollen Esser und überzeugten Gourmet, geradezu köstlich gemundet.

Auffällig war jedoch, dass ganz rechts auf der Wursttheke scheinbar achtlos ein Essiggurkenglasdeckel drapiert war und, dass sie ihre Wurstbude immer erst nach Einbruch der Dunkelheit öffnete. Ebenso auffällig waren ihre Kunden, die ausnahmslos schwarze Kleidung und wallende Umhänge trugen.
Ich sah, dass sie allesamt den grau-grünlichen Bratwürsten keinerlei Beachtung schenkten, sondern ausschließlich nach den größten und dicksten Blutwürsten verlangten. Kaum gekauft, schlangen sie diese überaus gierig und laut schmatzend und sogar genüsslich grunzend herunter.
Nun waren es weniger die mangelnden Essmanieren, die mich misstrauisch werden ließen, schließlich waren wir ja in Südtranssilvanien. Es waren vielmehr die Lebensgeister, die nach dem Genuss der groben Blutwürste auf einmal sichtlich und fast leibhaftig in der Kundschaft jener Wurstbudenbesiterin erwachten.

Jeden Abend wiederholte sich das selbe Geschehen. Und es waren jeden Abend die selben Kunden, die zunächst scheinbar kraftlos und müde zur Wurstbude schlichen, die grau-grünlichen Bratwürste ignorierten und ausschließlich die grobe Blutwurst bestellten. Jeden Abend hörte ich das gierige Schmatzen und Grunzen. Und kaum waren die Blutwürste verschlungen, wirkten die Kunden auf einmal wieder frisch und voller Tatendrang.

Am fünften Abend nahm ich ein Bündel Knoblauchzehen mit zu meinem Beobachtungsstand, nur wenige Schritte neben der Wurstbude. Ich wollte mich davon überzeugen, ob mein Verdacht gerechtfertigt war.
Und als das große Schmatzen und Grunzen wieder begann, schritt ich forsch zur Wurstbude und mischte mich mitten unter die schwarz bekleideten Kunden. Als ich die Knoblauchzehen aus der Tasche zog, wichen die Kunden entsetzt und wild gestikulierend zurück.

Ich hatte also Recht gehabt. Mein Anfangsverdacht hatte sich zweifelsfrei bestätigt.

An dieser Wurstbude mitten in Südtranssilvanien versorgte die Wurstbudenbesitzerin echte Vampire mit ihrem Lebenssaft. Menschenblut, wie meine späteren Untersuchungen ergaben.
Doch handeln musste ich sofort.

Ich hatte die Magazine meiner Vampirtöter, wie ich meine automatischen Schnellfeuerwaffen liebevoll nannte, mit hunderten von Silberkugeln geladen, mit denen ich jetzt die Herzen der Blutwurst liebenden Vampire duchlöchern musste. Schuss für Schuss traf wohl gezielt und löschte Vampir nach Vampir endgültig aus.

Ich muss zugeben, dass ich ein wildes Gemetzel unter all den Untoten veranstaltete, das wenig appetitlich war. Aber mir blieb keine andere Wahl. Es ging ja nicht nur um die Zukunft Südtranssilvaniens, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.

Die Wurstbudenbesitzerin war sofort geständig. Sie hatte tagsüber Touristen, die ahnungslos in den umliegenden Pensionen abgestiegen waren, mitleidlos ermordet und anschließend verwurstet, damit sich ihre Vampirkunden an deren Blut laben konnten. Noch heute fühle ich übrigens ein Grummeln in den Tiefen meiner Gedärme, wenn ich daran denke, dass auch ich von ebendieser Blutwurst gekostet hatte.

Pflichtgemäß übergab ich die mordlustige Wurstbudenbesitzerin den örtlichen Behörden. Sie wurde anschließend vom lokalen Schwurgericht zu lebenslangem Gefängnis verurteilt.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie noch heute in der Gefängnisküche arbeitet. Jeden Sonntag brät sie jetzt dort scheinbar frische, aber fette und grau-grünliche Bratwürste, die an diesem Abend den Häftlingen zusammen mit trockenem und ebenfalls grau-grünlich schimmerndem Brot zum Nachtmahl vorgesetzt werden.

Nur ein Mysterium an diesem Fall blieb bis heute ungeklärt. Weder ich noch das Schwurgericht hatten herausfinden können, welche Bedeutung dem Essiggurkenglasdeckel zuzumessen war, der stets rechts auf der Wursttheke gelegen hatte, jedoch seltsamerweise ganz ohne das zugehörige Essiggurkenglas. Ich werde bei Gelegenheit einmal Professor Abronsius konsultieren, der hiefür vielleicht eine Erklärung liefern kann.



© Dr. van Helsing Stichting, Den Haag, Koninkrijk der Nederlanden

✔✔✔

Dr. van Helsing schrieb am 25.4. 2013 um 12:00:37 Uhr zu

Essiggurkenglasdeckel

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meinem steten Kampf gegen das Böse in der Welt hatte ich vor einigen Jahren auf einer meiner abenteuerlichen Reisen eine schicksalhafte Begegnung mit einer Wurstbudenbesitzerin in Südtranssilvanien, durchaus mehr als eine halbe Tagesreise entfernt vom Schloss des legendären Grafen Dracula, das ja bekanntlich im stets nebligen Osten des Landes hoch oben auf dem höchsten Berg thront.

Neben grau-grünlichen, fetten Bratwürsten bot sie in ihrer Wurstbude auch grobe Blutwürste zur Verkostung an.
Die Graugrünlichen schmeckten noch um einiges schauriger, als sie aussahen. Die Blutwürste aber, die hatten es wahrhaftig in sich. Die waren ungeheuer lecker und haben sogar mir, einem sehr anspruchsvollen Esser und überzeugten Gourmet, geradezu köstlich gemundet.

Auffällig war jedoch, dass sie ihre Wurstbude immer erst nach Einbruch der Dunkelheit öffnete. Ebenso auffällig waren ihre Kunden, die ausnahmslos schwarze Kleidung und wallende Umhänge trugen.
Ich sah, dass sie allesamt den grau-grünlichen Bratwürsten keinerlei Beachtung schenkten, sondern ausschließlich nach den größten und dicksten Blutwürsten verlangten. Kaum gekauft, schlangen sie diese überaus gierig und laut schmatzend und sogar grunzend herunter.
Nun waren es weniger die mangelnden Essmanieren, die mich misstrauisch werden ließen, schließlich waren wir ja in Südtranssilvanien. Es waren vielmehr die Lebensgeister, die nach dem Genuss der groben Blutwürste auf einmal sichtlich und fast leibhaftig in der Kundschaft jener Wurstbudenbesiterin erwachten.

Jeden Abend wiederholte sich das selbe Geschehen. Und es waren jeden Abend die selben Kunden, die zunächst scheinbar kraftlos und müde zur Wurstbude schlichen, die grau-grünlichen Bratwürste ignorierten und ausschließlich die grobe Blutwurst bestellten. Jeden Abend hörte ich das gierige Schmatzen und Grunzen. Und kaum waren die Blutwürste verschlungen, wirkten die Kunden auf einmal wieder frisch und voller Tatendrang.

Am fünften Abend nahm ich ein Bündel Knoblauchzehen mit zu meinem Beobachtungsstand, nur wenige Schritte neben der Wurstbude. Ich wollte mich davon überzeugen, ob mein Verdacht gerechtfertigt war.
Und als das große Schmatzen und Grunzen wieder begann, schritt ich forsch zur Wurstbude und mischte mich mitten unter die schwarz bekleideten Kunden. Als ich die Knoblauchzehen aus der Tasche zog, wichen die Kunden entsetzt und wild gestikulierend zurück.

Ich hatte also Recht gehabt. Mein Anfangsverdacht hatte sich zweifelsfrei bestätigt.

An dieser Wurstbude mitten in Südtranssilvanien versorgte die Wurstbudenbesitzerin echte Vampire mit ihrem Lebenssaft. Menschenblut, wie meine späteren Untersuchungen ergaben.
Doch handeln musste ich sofort.

Ich hatte die Magazine meiner Vampirtöter, wie ich meine automatischen Schnellfeuerwaffen liebevoll nannte, mit hunderten von Silberkugeln geladen, mit denen ich jetzt die Herzen der Blutwurst liebenden Vampire duchlöchern musste. Schuss für Schuss traf wohl gezielt und löschte Vampir nach Vampir endgültig aus.

Ich muss zugeben, dass ich ein wildes Gemetzel unter all den Untoten veranstaltete, das wenig appetitlich war. Aber mir blieb keine andere Wahl. Es ging ja nicht nur um die Zukunft Südtranssilvaniens, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.

Die Wurstbudenbesitzerin war sofort geständig. Sie hatte tagsüber Touristen, die ahnungslos in den umliegenden Pensionen abgestiegen waren, mitleidlos ermordet und anschließend verwurstet, damit sich ihre Vampirkunden an deren Blut laben konnten. Noch heute fühle ich übrigens ein Grummeln in den Tiefen meiner Gedärme, wenn ich daran denke, dass auch ich von ebendieser Blutwurst gekostet hatte.

Pflichtgemäß übergab ich die mordlustige Wurstbudenbesitzerin den örtlichen Behörden. Sie wurde anschließend vom lokalen Schwurgericht zu lebenslangem Gefängnis verurteilt.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie noch heute in der Gefängnisküche arbeitet. Jeden Mittwoch und Samstag brät sie dort scheinbar frische, aber fette und grau-grünliche Bratwürste, die an diesen beiden Abenden den Häftlingen zusammen mit trockenem und ebenfalls grau-grünlichem Brot zum Nachtmahl vorgesetzt werden. Nur Mittwochs aber öffnet die Wurstbudenbesitzerin vorsichtig den Essiggurkenglasdeckel und fingert zu jeder der grau-grünlichen Bratwürste als Beilage eine Essiggurke heraus.

Marlies schrieb am 24.4. 2013 um 11:37:15 Uhr zu

Essiggurkenglasdeckel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jedesmal, wenn ich dieses Essiggurkenglas öffnen will, scheitere ich zunächst am Essiggurkenglasdeckel. Der geht einfach nicht auf. Aber es gibt einen guten Trick. Ich drehe das Essiggurkenglas um, halte es mit der linken Hand sozusagen Kopfüber fest und haue einmal kräftig mit der flachen, rechten Hand auf den Glasboden.
Dann drehe ich das Glas mit den Essiggurken wieder um, stelle es auf den Küchentisch, halte es mir der linken Hamd wieder fest - und schon kann ich mit der rechten Hand den Essiggurkenglasdeckel ganz einfach aufdrehen.
Und dann geht's ran, an die Essiggurken...

Mona de Mona schrieb am 28.4. 2022 um 22:07:10 Uhr zu

Essiggurkenglasdeckel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es sind ja ausschließlich Frauen, die den ganzen Tag Gürkchen ins Glas stopfen, wer weiß schon wie mühsam das ist, Akkordarbeit, und die anfangs immer so quicklebendigen Gürkchen wollen einfach nicht hinein gezwängt werden, und kaum drin, springen sie wieder hinaus, müssen eingefangen werden, sonst Lohnabzug, es kann lange dauern, bis »hab ich euch endlich alleschnellstens der Essiggurkenglasdeckel draufgehauen wird, zugedreht, Glas beiseitegeschoben ; nächstes Glas.

Einige zufällige Stichwörter

legitimation
Erstellt am 16.10. 2001 um 09:50:35 Uhr von Mäggi, enthält 12 Texte

Mathematikerin
Erstellt am 18.3. 2009 um 16:30:46 Uhr von Maya, enthält 7 Texte

BekleidetesFahren
Erstellt am 3.1. 2010 um 16:41:13 Uhr von orschel, enthält 7 Texte

Übererregbarkeit
Erstellt am 12.2. 2007 um 22:30:21 Uhr von Bob, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0419 Sek.