Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 406, davon 389 (95,81%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 99 positiv bewertete (24,38%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,079 Punkte, 196 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 1999 um 12:43:30 Uhr schrieb
Dragan über Gut
Der neuste Text am 28.12. 2023 um 06:54:32 Uhr schrieb
gerhard über Gut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 196)

am 19.7. 2005 um 22:28:32 Uhr schrieb
Bally über Gut

am 10.7. 2015 um 00:27:04 Uhr schrieb
Atlasvanitas über Gut

am 16.2. 2010 um 19:17:23 Uhr schrieb
David Salimi Facharzt Neurologie über Gut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gut«

chrmpf schrieb am 10.11. 2000 um 13:40:15 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Noch gar nicht lange her, da haben wir nach Dreiseitenhöfen gesucht. Einem Weingut oder einer alten Mühle. Je verfallener umso besser. Da ließ es sich gut spinnen. Wir saßen dann stundenlang davor und haben viel geträumt. Zum Schluß wußten wir dann so genau, wie alles fertig aussehen mußte, dass wir gar nicht mahr anzufangen brauchten. Das war dann der Augenblick, um weiter zu gehen. Gut für´s Gut? Vielleicht. Vielleicht auch gut für uns. Suchen macht Spaß. Ich irre gern. Das finde ich spannend. Und gut. Wenn die ganze Welt zum Labyrinth wird, durch das ich irre. Wie im Altvatergebirge. Du gehst drei Schritte, und schon sieht die Welt ganz anders aus. Smetana sitzt da schon seit Jahren am Klavier. Und jedes Kind, das an der Nadel vorbeikommt, fixiert sie mit einem Stöckchen. Deshalb ist sie immer noch nicht umgefallen,obwohl sie nur auf der Spitze steht. Ein wichtiger Job, dieses Fixieren. Du solltest mal vorbeischaun.

brotkopp schrieb am 23.8. 2002 um 17:05:44 Uhr zu

Gut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der gute Wille ist schon lange nicht mehr genug, viele benutzen ihn als Rechtfertigung oder Alibi und glauben, dass sie der gute Wille vom Gebrauch der Vernunft entbindet. Zugegeben, es ist nicht einfach, aber sich für guten Willen zu beweihräuchern, dessen Aktionismus in der Katastrophe endet, möchte ich nicht »gut« heißen. »War doch nur gut gemeint« zählt nicht! Wir haben ein hirn, und wenn wir es nicht fachgerecht benutzen, trifft uns die schuld für den Schwachsinn den wir verzapfen, egal wie edel und toll wir unsere Motive finden. Mein Lieblingsbeispiel, Assuastaudamm: Hat ziemlich viel Schaden angerichtet, nur damit sich ein paar Leute besser fühlen können.

Enie schrieb am 29.7. 2004 um 00:59:32 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Wie geht es dir?« »Gut«, antwortet der durchschnitts Mensch. Doch wo her weiß er, ob es ihm gut geht? Ich finde die Frage, wie es mir geht immer sehr schwer zu beantworten. Das ist doch komplett subjektiv. Die Frage »wie fühlst du dichwäre doch viel sinniger. Woher soll ich wissen, dass es mir gut geht? So einen wirklichen Vergleich hab ich ja nicht. Es ging mir schon mal schlechter und schon mal besser. Aber woher soll ich wissen, ob das besser gut war und das schlechter schlecht. Vielleicht ging es mir auch noch nie im Leben gut. Vielleicht geht es mir immer sehr schlecht, und wenn es mir dann mal einfach nur schlecht geht, ohne sehr, dann denke ich es würde mir gut gehen. Oder vielleicht auch anders herum, vielleicht geht es mir immer gut, mal sehr gut, mal weniger sehr, aber immer noch gut. Aber dann wäre gut ja in jedem Fall die richtige Antwort auf die Frage wie es mir geht.

Maharet schrieb am 31.8. 2000 um 21:33:44 Uhr zu

Gut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt gute Filme, guten Wein, gutes Esses usw. Doch wer bestimmt was gut ist? Doch wohl die Gesellschaft. Dummerweise mag ich die Gesellschaft nciht besonders und geben mir auch eingige Mühe das nach außen hin zu zeigen. Aber die Filme die sehr viele anschaun find ich meistens auch gut und auch das Essen und den Wein. Irgendwie paradox.

adsurb schrieb am 26.10. 2003 um 18:06:39 Uhr zu

Gut

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gut finde ich, dass Beiträge wie dieser:

>Sandra schrieb am 28.7. 2000 um 09:45:11 Uhr über
>Freundschaft
>
>TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINEN TRAUM ....


...hier im Blaster gnadenlos nach unten bewertet werden.

Schreibakteur schrieb am 18.5. 2008 um 23:51:40 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Gut ist gut, wenn man es hat. Es sei denn, man hält nichts von irdischen Gütern, dann ist es vielleicht besser, kein Gut zu haben. Wenn aber mit dem Gut ein Landgut gemeint ist, beziehungsweise ein Gutshof, dann haben nur Gutsherren ein Gut. Ob das gut ist, darüber kann man streiten, aber für den Gutsherren ist es vermutlich gut, sofern das Gut nicht überschuldet ist. Es dürfte aber wohl auch darauf ankommen, ob das Gut gut ist. Was es seinem Namen nach eigentlich sein müsste, aber die Sprache kann auch schon mal in die Irre führen.

Jott. schrieb am 7.12. 2000 um 12:40:28 Uhr zu

Gut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Mensch ist gar nicht gut

Drum hau ihn auf den Hut.

Hast du ihn auf den Hut gehaut

dann wird er vielleicht gut.

Denn fuer dieses Leben

Ist der Mensch nicht gut genug

Darum hau ihn eben

Ruhig auf den Hut.

(B.Brecht)

Blaukauz schrieb am 26.2. 2002 um 21:28:22 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gut ist alles, was nicht schlecht ist oder? Wenn man so anfängt könnte man jedoch genauso sagen schlecht ist alles was nicht gut ist. Und damit kommt man dann kein bisschen weiter.
Man kann es natürlich auch anhand eins Beispiels erklären. Die Bildung in Deutschland ist schlecht. Doch ohne Bildung wäre dies nur noch schlechter. Eine Bildungsreform, so sagen all, muss her. Doch ob die nicht auch schlecht oder schlechter ist weis keiner. Man muss also sagen gut und schlecht ist abhänig von Verhältnissen. Wenn etwas sehr schlecht ist und etwas noch schlimmeres passiert so wir jeder behaupten, dass es ja garnicht mehr so schlecht ist oder?
Es wird nun also von jedem Einzelnem abgewägt. Im Extremfall findet der eine etwas gut was ein Anderer schlecht findet. Kurz gesagt es ist so wie in der Politik.

Floz schrieb am 7.1. 2002 um 22:31:43 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich fühl' mich grade wieder saugut, weil ich wieder positiv denke. Da hack' ich doch gleich mal wieder Zeuch in den Blaster rein, daß es kracht!
Nebenher höre ich Herb Alpert and the Tijuana Brass Band, das ist so abgedreht, daß man meinen könnte, ich würde kiffen, wenn man mich nicht kennt. Das ist die Musik, die auf SWR1 als Füllgedudel vor den Nachrichten kommt. Oh, ich danke meinem Bruder für diese sensationellen mp3!

Tuvala schrieb am 4.2. 2002 um 05:53:35 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gut , das hoechste Gut des Menschen ist die Liebe . Das Gegenteil ist Angst . Schlecht sein gibt es nicht , aber es macht macht Angst.
Ich moechte aufwachen , ohne vor dem Tag Angst zu haben . Ich moechte aufwachen und mich zur Seite drehen , wo ich dich sehe . Du schlaefst noch und ich kann dich ansehen . Das ist GUT.

Einige zufällige Stichwörter

Zoobesuche
Erstellt am 24.3. 2001 um 12:47:07 Uhr von Sorry, enthält 10 Texte

wütend
Erstellt am 9.12. 2002 um 15:31:56 Uhr von Caravanserail, enthält 24 Texte

Einfühlsamkeit
Erstellt am 5.6. 2014 um 18:03:05 Uhr von Gespielin, enthält 3 Texte

apfelfikkerimgoldrausch
Erstellt am 9.1. 2005 um 00:58:30 Uhr von SCHWARZLICHT, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1878 Sek.