Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (53,33%)
Durchschnittliche Textlänge 622 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.1. 2000 um 18:54:55 Uhr schrieb
Alvar über Parteiengesetz
Der neuste Text am 10.5. 2019 um 14:11:53 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Parteiengesetz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 10.5. 2019 um 14:11:53 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Parteiengesetz

am 5.5. 2003 um 19:00:20 Uhr schrieb
Voyager über Parteiengesetz

am 15.7. 2010 um 06:58:11 Uhr schrieb
Lenin über Parteiengesetz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Parteiengesetz«

Aussie schrieb am 21.5. 2000 um 05:22:13 Uhr zu

Parteiengesetz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Murphys Gesetze

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

2. Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

3. Die andere Schlange kommt stets schneller voran.

4. Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.

5. Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.

6. Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

7. Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen.

8. Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

9. Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst ankommt.

10. Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

11. Man hat niemals Zeit, etwass richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

12. Hast Du Zweifel, murmle. Bist Du in Schwierigkeiten, delegiere.

13. Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

14. Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.

15. Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen.

16. Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.

17. Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.

18. Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden. (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)

19. Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden. (Du bekommst nie genug Zeit und Geld.)

20. Murphys Gesetz wurde nicht von Murphy selbst formuliert, sondern von einem Mann gleichen Namens.


Alvar schrieb am 18.1. 2000 um 18:54:55 Uhr zu

Parteiengesetz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Parteiengesetz wird auch die Annahme von Spenden und deren Auflistung im Rechenschaftsbericht geregelt. Außerdem ist festgelegt, wann und wie die Parteien über ihre Finanzen Rechenschaft ablegen müssen. Im «Gesetz über die politischen Parteien» in der Fassung vom 31. Januar 1994 heißt es unter anderem:

Paragraf 23 «Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung»:

(1) Der Vorstand der Partei hat über die Herkunft und Verwendung der Mittel, die seiner Partei innerhalb eines Kalenderjahres (Rechnungsjahres) zugeflossen sind, sowie über das Vermögen der Partei zum Ende des Kalenderjahres in einem Rechenschaftsbericht öffentlich Rechenschaft zu geben.

(2) Der Rechenschaftsbericht muss von einem Wirtschaftsprüfer oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ... geprüft werden. ... Er ist bis zum 30. September des dem Rechnungsjahr folgenden Jahres beim Präsidenten des Deutschen Bundestages einzureichen und von diesem als Bundestagsdrucksache zu verteilen. Der Präsident kann die Frist aus besonderen Gründen bis zu drei Monaten verlängern. Der Rechenschaftsbericht der Partei ist dem jeweils auf seine Veröffentlichung folgenden Bundesparteitag zur Erörterung vorzulegen. ...

Paragraf 23a «Rechtswidrig erlangte Spenden»:

(1) Hat eine Partei Spenden rechtswidrig erlangt oder nicht den Vorschriften dieses Gesetzes entsprechend im Rechenschaftsbericht veröffentlicht25 Abs.2), so verliert sie den Anspruch auf staatliche Mittel in Höhe des Zweifachen des rechtswidrig erlangten oder nicht den Vorschriften dieses Gesetzes entsprechend veröffentlichten Betrages. Die rechtswidrig angenommenen Spenden sind an das Präsidium des Deutschen Bundestages abzuführen. ...

Paragraf 25 «Spenden»:

(1) Parteien sind berechtigt, Spenden anzunehmen. Ausgenommen hiervon sind:

1. Spenden von politischen Stiftungen, Parlamentsfraktionen und - gruppen, ...

6. Spenden, die erkennbar in Erwartung eines bestimmten wirtschaftlichen oder politischen Vorteils gewährt werden.

(2) Spenden an eine Partei oder an eine oder mehrere ihrer Gebietsverbände, deren Gesamtwert in einem Kalenderjahr (Rechnungsjahr) 20.000 Deutsche Mark übersteigt, sind unter Angabe des Namens und der Anschrift des Spenders sowie der Gesamthöhe der Spende im Rechenschaftsbericht zu verzeichnen. ...

Paragraf 28 «Pflicht zur Buchführung»:

Die Parteien haben Bücher über ihre rechenschaftspflichtigen Einnahmen und Ausgaben sowie über ihr Vermögen zu führen. Dabei ist nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung unter Berücksichtigung des Gesetzeszweckes zu verfahren. Die Rechnungsunterlagen sind sechs Jahre, Bücher, Bilanzen und Rechenschaftsberichte zehn Jahre aufzubewahren. Die Aufbewahrungsfrist beginnt mit Ablauf des Rechnungsjahres.

wauz schrieb am 27.11. 2001 um 19:29:24 Uhr zu

Parteiengesetz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ehrlich gesagt, allein schin das zitieren des Parteiengesetzes müßte diesen Funkzis von CDUCSUSPDFDPGrüne die Schamröte ins Gesicht treiben. Aber sie kennen ja keine Scham und das Parteiengesetz kennen sie auch nicht. Bei der PDS gibt es einige, die es mal gelesen haben. Aber die spielen keine Rolle, weil auch in der PDS die Bundestagsfuzzis die Sache in der Hand haben und die Stimmen im Zweifel auch immer so, dass der bequeme Sessel erhalten bleibt.
Besorgt euch mal ne Kopie davon, die könnt ihr dann ablegen in der Schublade »Sinnlos bedrucktes Papier« (das ist die, wo das Grundgesetz liegt).

Einige zufällige Stichwörter

abgestürzt
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:15:44 Uhr von hinkelchen, enthält 28 Texte

Tiefschlaf
Erstellt am 28.4. 2002 um 21:12:06 Uhr von das Bing!, enthält 25 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

Jaffakacke
Erstellt am 19.4. 2001 um 22:09:01 Uhr von vopomitohnepopo, enthält 10 Texte

Gelnhausen
Erstellt am 16.1. 2009 um 09:00:48 Uhr von DaDa, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0412 Sek.