Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (27,91%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,558 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2002 um 18:17:36 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft
Der neuste Text am 6.1. 2023 um 20:38:35 Uhr schrieb
von nebenan über Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 12.1. 2009 um 15:37:50 Uhr schrieb
Baumhaus über Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

am 18.12. 2005 um 22:00:16 Uhr schrieb
heini über Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

am 14.12. 2003 um 15:59:03 Uhr schrieb
adsurb über Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft«

Liquidationsdefensive schrieb am 8.9. 2002 um 19:07:57 Uhr zu

Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

Bewertung: 9 Punkt(e)

Nun sollte man doch denken, ein Kiffer wird Kiffer genannt, weil er kifft, und wenn jemand nicht kifft noch je gekifft hat, so wäre es unpassend, ihn als Kiffer zu bezeichnen. Dieses Stichwort suggeriert allerdings, dass sich das Kiffertum des Kiffers nicht unbedingt und ausschließlich durch das Kiffen auszeichnen muss, sondern dass es noch andere Qualitäten geben könnte, die jemanden zu einem Kiffer machen, obwohl er nicht kifft, ja dass der-Kiffer-der-nie-gekifft-hat sein Nicht-Kiffen nur dem Zufall, mangelnder Gelegenheit oder strenger Überwachung verdankt und er auch nur durch eiserne Disziplin und Selbstkontrolle der-Kiffer-der-nie-kifft bleibt. In diesem Fall hätte der-Kiffer-der-nie-gekifft-hat gewissermaßen entweder eine innere Veranlagung, Natur und Psychognomie zum Kiffen oder aber eine gebündelte Verzweiflung, einen Selbsthass, Menschenhass und seine immer wiederkehrenden Stunden, in denen er still den Kopf gegen die Wand drückt oder mit den Fäusten auf dem Tisch herumtrommelt oder einfach nur kotzen muss - alles Eigenschaften, die ihn, würde denn sein Leben der Logik seiner Persönlichkeit folgen, zwangsläufig irgendwann davon abbringen müssten, der-Kiffer-der-nie-kifft zu sein und ihn in die Gemeinschaft der echten und handfesten Kiffer führen sollten, die diesen Namen zu Recht tragen. Hätte er diesen Schritt aber erst einmal getan, so wäre der-Kiffer-der-nie-gekifft-hat wahrscheinlich ein Kiffer, wie er im Buche steht, beinahe ein Überkiffer, in dem sich seine innere Kiffernatur über Jahre konzentriert und ein gewaltiges alle realen Kiffer überbietendes Kiffertum destilliert hat, um ihn ein für alle Mal aus dem Zustand, der-Kiffer-der-nie-kifft zu sein, herauszukatapultieren und zu einem genussfrei kiffenden Kiffer zu machen, der mit Riesenschritten über die Hürden Drogen, Krankheit und Tod springt. Bei diesem Potential und diesen Aussichten ist es doch dringend geraten, dass der-Kiffer-der-nie-gekifft-hat der-Kiffer-der-nie-kifft bleibt und sich damit arrangiert, gelegentlich den Kopf gegen die Wand zu drücken oder mit den Fäusten auf dem Tisch herumzutrommeln oder einfach nur zu kotzen und besser ab und zu Sport zu treiben oder im Kirchenchor zu singen.
Soviel zur Deutung dieses paradoxen Stichwortes »wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft«. WasHatDasMitMirZuTun? DasHatNichtsMitMirZuTun. Oder?

Höflichkeitsliga schrieb am 8.9. 2002 um 19:11:58 Uhr zu

Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das könnte ich sein, über zweite erfahre ich ständig daß relativ fremde Leute über mich mutmaßen daß ich ein schlimmer Kiffer oder gar Heroinabhängiger bin, aber, liebe Fremden, das glasige meiner Augen ist Ausdruck einer allgemein zum schwächlichen neigenden Konstitution, und kein Zeugnis für Drogenmissbrauch!

Mauté Dingas schrieb am 20.11. 2003 um 23:04:27 Uhr zu

Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Letztens saß ich per Zufall nochmal einen Abend mit ein paar Kiffern zusammen. Sie schauten mich erstmal schräg an, weil ich nicht mitrauchen wollte, wurden mir dann aber bald sehr sympathisch.
Einer der Jungs hatte seine Freude daran, mit dem Feuerzeug an einer Plastikflasche zu kokeln, die anderen begannen bald sinnloses Zeug zu brabbeln, wahllos jede Musik die lief mitzusingen und grundlos zu kichern. Da wurde mir klar, warum ich nicht mehr kiffe: Ich brauche das nicht, weil ich mich von Natur aus genau so benehme wie die, wenn sie breit sind.
Vermutlich bin ich als kleiner Junge mal in die Haschkekse gefallen.

Das Gift schrieb am 6.7. 2002 um 00:36:04 Uhr zu

Wer-ist-der-Kiffer-der-nie-kifft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ehrlich gesagt ist das Gras diesmal noch etwas feucht, weswegen ich nur schwer eine akurate Pfeifenmischung auf dem Mischungsblatt zubereiten konnte ... schließlich entschloss ich mich vor einigen Minuten, dass Gras so wie es ist grobschlächtig auf dem bereits angeflockten Shit zu streuen.

Erst dann war ich bereit für den Blaster und für Alfred, der im Diskussions-Forum mit mir über Scheisse konversieren wollte ...

... demzufolge bin ich zumindest nicht der-Kiffer-der-nie-kifft ...

Einige zufällige Stichwörter

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Bulgur
Erstellt am 5.12. 1999 um 18:29:35 Uhr von mak, enthält 15 Texte

Frühlingsrolle
Erstellt am 28.5. 2002 um 06:49:54 Uhr von Dortessa, enthält 16 Texte

jaguar
Erstellt am 1.10. 1999 um 00:24:22 Uhr von Bovis B, enthält 34 Texte

Reconquista
Erstellt am 17.3. 2004 um 22:51:05 Uhr von Raúl, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.