Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (37,14%)
Durchschnittliche Textlänge 253 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2001 um 02:09:27 Uhr schrieb
Otto über entlieben
Der neuste Text am 4.9. 2012 um 12:00:40 Uhr schrieb
sechserpack über entlieben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 10.5. 2007 um 02:35:52 Uhr schrieb
heini über entlieben

am 21.1. 2006 um 03:36:18 Uhr schrieb
EsIstSommer über entlieben

am 17.4. 2004 um 10:18:24 Uhr schrieb
biggi über entlieben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entlieben«

Scytale schrieb am 4.11. 2002 um 21:15:16 Uhr zu

entlieben

Bewertung: 5 Punkt(e)

Entlieben, hm? Also mal abgesehen davon, dass es mich an »Endlösung« erinnert, find ich es grad recht passend.

Meine Frage an das Orakel: Ist es mir möglich, meine Frau glücklich zu machen, die sich nach Zärtlichkeit von mehreren Männern gleichzeitig sehnt, wenn ich das selbst nicht will? Wird sie sich nicht immer unvollständig vorkommen? Wird sie nicht ständig denken: »Es ist schön mit ihm, aber zu dritt wäre es noch intensiver«?

Ich habe mir zur Lebensaufgabe erklärt, sie glücklich zu machen. Das ist eine schwere Aufgabe. Die Frage ist, soll ich soweit gehen, dass ich meine eigenen Asympathien einem solchen Gedanken, dem Gedanken, dass sie ihre Liebe nicht nur auf mich aufwendet, gegenüber ausschalte oder zumindest nicht zeige? Ich bin nunmal so, ich möchte sie nicht teilen, ich hatte schon als kleines Kind ein Problem damit, wie ich es anstellen soll, keins meiner Kuscheltiere zu bevorzugen. Schließlich habe ich es so gelöst, dass ich mich in einer mehr oder minder schmerzhaften Abspaltung von allen Kuscheltieren bis auf einem gelöst habe.

Ich weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht. Ich weiß nur, was sie mir zeigen will. Entweder durch Worte oder durch ihr Verhalten, ihren Tonfall, ihren Blick. Wenn sie bei mir sitzt und ich sehe, wie ihre wunderschönen braunen Augen den Fokus verlieren, auf eine Reise ins Unendliche und durch sämtliche Materie hindurch, hin zum reinen Geist gehen, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als sie begleiten zu dürfen.

Ich möchte, dass sie glücklich wird. Ich habe mir immer gesagt: »Wenn sie mit einem anderen glücklicher ist, werde ich sie gehen lassenAber was, wenn sie nur mit uns beiden glücklich ist? Ich möchte das nicht. Und ich werde es auch nicht tun.

Es kann nicht der Sinn des Glücklichmachens sein, selbst unglücklich zu werden.

Otto schrieb am 8.10. 2001 um 02:09:27 Uhr zu

entlieben

Bewertung: 6 Punkt(e)

Kürzlich meinte eine gute Freundin zu mir, sie müsse sich erstmal von ihrem ??? ENTLIEBEN. Ich fand das irgendwie erwähnenswert, und das ist also das Resultat!

nudelchen schrieb am 2.8. 2002 um 12:17:28 Uhr zu

entlieben

Bewertung: 5 Punkt(e)

entlieben hört sich vorsätzlich an. man kann sich nicht bewußt entlieben. liebe kommt, passiert, auch wenn man sich dagegen wehrt. wie soll man sich dann bewußt entlieben? sie geht. wann sie will, wenn dein herz es zuläßt und nicht dein verstand.

Rüdiger schrieb am 8.10. 2001 um 08:02:07 Uhr zu

entlieben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gab da mal eine Frau, die ich »Sonne« nannte... was ich mich in diese Frau verliebt und wieder entliebt habe, das geht wohl auf keine Kuhhaut mehr! ;-)

Nunja, das ist zum Glück auch schon wieder eine ganze Zeitlang her... und ich habe mittlerweile auch schon wieder ganz anderer Sorgen.... und ganz andere Frauen zum entlieben!

Ich wart ja immer noch auf den glücklichen Moment, wo aus dem verliebt sein dann beim entliebt werden plötzlich nur noch Liebe da ist.... und nicht nur leere Worte.

Rüdiger

Einige zufällige Stichwörter

Tippfheler
Erstellt am 10.1. 2001 um 09:10:21 Uhr von Nils, enthält 22 Texte

Siedler
Erstellt am 23.11. 2000 um 22:33:59 Uhr von Suse, enthält 14 Texte

frühMorgensBierTrinken
Erstellt am 17.10. 2000 um 01:09:55 Uhr von Mik, enthält 39 Texte

Versandhaus
Erstellt am 26.9. 1999 um 23:14:26 Uhr von Liamara, enthält 30 Texte

alljährlich
Erstellt am 3.8. 2007 um 22:00:38 Uhr von AIF, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.