Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 38 (90,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,143 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2001 um 20:45:10 Uhr schrieb
Löffel über Altersheim
Der neuste Text am 2.6. 2023 um 10:41:30 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Altersheim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 23.1. 2007 um 17:33:51 Uhr schrieb
svogel über Altersheim

am 11.3. 2008 um 12:20:56 Uhr schrieb
pat batemann über Altersheim

am 2.6. 2023 um 10:41:30 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Altersheim

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Altersheim«

jochen .M. (12) schrieb am 23.11. 2011 um 15:10:20 Uhr zu

Altersheim

Bewertung: 1 Punkt(e)

erziehungsgeschichten Teil 1

ich trage immer sonntags zeitungen aus,auch in einem altersheim.einmal kam ich in ein zimmer wo 3 ältere herren saßen und wohl auf mich warteten.einer zeigte mir ein foto .wo er als kleiner junge ,mit nacktem hintern im garten spielt.nun holten alle ihre fotos raus und wollten sie mir zeigen.komischerweise waren alle nackt auf den bildern.
es ging wohl um einen streit,wer mehr schläge bekommen hat ,bei einer tracht prügel,in ihrer jugend.
nun sollte ich entscheiden wer der sieger ist

1.herr giony,80 jahre alt,
2.herr schrage,83 jahre alt
3.herr naglar,84 jahre alt

herr giony fing an seine geschichte zu erzählen.
als ich 11 jahre alt war,hat der schuldirektor beim klauen erwischt.ich muste in sein büro,und wuste ganz genau was mir dort blühen würde

ich muste mich bis auf die unterhose ausziehen,und über seinen schreibtisch legen.
jetzt holte der direktor den rohrstock aus einer schublade,und stellte sich neben mich.
so mein junge ,jetzt gibt es erstmal 50 hiebe .
er zog mir die unterhose herrunter
drückte meine hände auf meinen rücken
und dann gabs schläge,aber richtig
als er mit mir fertig war,gabs noch 2 ohrfeigen,einmal richtig schimpfe,und einen klaps auf den po.

Floz schrieb am 22.11. 2001 um 13:28:00 Uhr zu

Altersheim

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer dort als Bewohner reinkommt, verläßt das Haus meistens in einem Sarg.
Ich hab' vier Jahre in einem Altersheim gearbeitet, und es ist tatsächlich wie eine Todeszelle, nur daß die Leute im Altersheim nicht hingerichtet werden sondern »natürlich« (?) sterben. Das mit dem Sterben ist nämlich so eine Sache: Die meisten Bewohner werden wegen dem Willen der Angehörigen künstlich am Leben gehalten und sterben dann unter Qualen manchmal einen ganzen Monat lang.
Viele Bewohner im Altersheim sind einsam und fühlen sich abgeschoben, was ja auch oft der Tatsache entspricht. Natürlich kann man nicht von jedem verlangen, seine Eltern bis zum Umfallen zu pflegen - das ist eine enorme Belastung. Aber hier hat die Medizin wieder einmal ein Dilemma geschaffen, das nun nicht mehr lösbar ist. Man hätte vielleicht vor der Erforschung von lebensverlängernden Mitteln und Maßnahmen über deren Auswirkungen nachdenken sollen.
Manchmal kann ich gar nicht glauben, daß das Wort »human« was mit Menschen zu tun haben soll.

shizzo schrieb am 2.9. 2005 um 02:04:54 Uhr zu

Altersheim

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich frage mich das ernsthaft nach wie vor: wieso gibt es altenheime und (!) altersheime? welche lautverschiebung war da dahinter? es musste ja eine gewesen sein?
was ist »ursprünglicher«?
wurde das n plötzlich zu rs?

na scheissegal.

Einige zufällige Stichwörter

dialektikDERzensur
Erstellt am 7.6. 2000 um 02:13:30 Uhr von maw, enthält 13 Texte

Wortungetüm
Erstellt am 25.6. 2001 um 02:14:04 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 11 Texte

Erdling
Erstellt am 30.8. 2008 um 23:10:40 Uhr von mardii, enthält 7 Texte

erschreckt
Erstellt am 12.11. 2010 um 06:16:36 Uhr von Hotte, enthält 2 Texte

Fingerspitzengefühlsempfindung
Erstellt am 12.4. 2004 um 15:44:46 Uhr von sam, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0359 Sek.