Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 407 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2002 um 02:06:50 Uhr schrieb
rheydt über BorussiaMönchengladbach
Der neuste Text am 5.12. 2011 um 15:44:06 Uhr schrieb
Raimund über BorussiaMönchengladbach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 12.4. 2005 um 19:21:21 Uhr schrieb
Luca über BorussiaMönchengladbach

am 17.4. 2005 um 13:30:54 Uhr schrieb
BMG MANN über BorussiaMönchengladbach

am 17.5. 2005 um 22:49:51 Uhr schrieb
Hannes über BorussiaMönchengladbach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BorussiaMönchengladbach«

look schrieb am 19.3. 2002 um 08:17:58 Uhr zu

BorussiaMönchengladbach

Bewertung: 2 Punkt(e)

16.03.2002 Pyrrhus-Sieg im Sechs-Punkte-Spiel
(hjg) Mit einem 1:0 (1:0) gegen den Abstiegskonkurrenten aus Nürnberg konnte die Borussia am heutigen Sonnabend bereits den vierten Heimsieg in Folge einfahren und sich
vorübergehend mit sechs Punkten von den Abstiegsrängen absetzen. In der Rückrundentabelle belegt man nun immerhin schon den 10. Rang. Trotz optischer und spielerischer Überlegenheit bleibt am Ende festzustellen, dass es ein hart erkämpfter und teuer bzw. mit viel Schmerzen bezahlter Sieg war. Nicht weniger als drei Akteure im Trikot mit der Raute mussten verletzungsbedingt den Platz verlassen und machten taktische Auswechslungen unmöglich. Für den für den dauerverletzten Peter Nielsen in die Anfangsformation gerückten Peer Kluge schien die Partie bereits nach weniger als 60 Sekunden beendet zu sein, wurde er doch von Paulo Rink bei gefährlichem Spiel im Gesicht getroffen, woraufhin der Ex-Chemnitzer eine Platzwunde davontrug.

Bis zur Halbzeitpause biss Kluge jedoch auf die Zähne und wurde danach von Markus Hausweiler ersetzt. Marcelo Pletsch (Knie) fiel ebenso verletzt aus wie Max Eberl (Verdacht auf Nasenbeinbruch). Fussball gespielt wurde im übrigen auch. Da die Schiedsrichterriege Borussias Angreifer etwas zu oft im Abseits wähnte, erbarmte sich der Nürnberger Sanneh nach Vorarbeit von Arie van Lent, um die Borussia mit drei Punkten zu versorgen und erzielte - allerdings von Lawrence Aidoo hart bedrängt - ein Eigentor. Schon zum dritten Mal profitierte Hans Meyers Team in dieser Saison vom Pech des Gegners. Sechs Punkte sind zwar kein komfortabler Vorspung, geben aber Zeit, um vor dem Endspurt durchzuatmen und das Krankenlager zu lichten.


Raimund schrieb am 5.12. 2011 um 15:44:06 Uhr zu

BorussiaMönchengladbach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Obwohl aus Südbayern bin ich ein totaler
Borussia Mönchengladbach-Fan.
Die 70er Jahre waren toll(Ich habe sie miterlebt!!!)
Da haben sie mal 3:0 gegen Bayern gewonnen und sind dann Meister geworden.
Tolle Truppe damals.
Netzer, Bonhof, »Hacki« Wimmer, »Ott« Kleff, Alan Simonsen, Ulrik LeFevre, Heynckes,...
Hennes Weisweiler der »Vater-Trainer«
Dann der tragische Niedergang und jezt wohl so etwas wie eine Auferstehung. Die Jungs spielen aktuell tollen Offensiv-Fußball.
Nur schade daß Geld eine so große Rolle spielt daß alle Großkotzvereine schon wieder an einem solch Klasse Talent wie Marco Reuß dran sind.
Ich vergesse den Bayern nie (NEGATIV) daß sie damals den Kalle delHaye gekauft haben um ihn dann auf der Ersatzbank versauern zu lassen.

kiki schrieb am 27.9. 2007 um 17:40:59 Uhr zu

BorussiaMönchengladbach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ah, der Verein meiner Jugend. Die glorreichen 70er Jahre. Eicken, der Bökelberg, die Nordkurve. Das unvergessene 12:0 im alten D'dorfer Rheinstadion (ich war dabei!!!) gegen den BVB unter »Otto Torhagel«, seiner Karriere hat's im Endeffekt nicht geschadet...

Traurig zu sehen, wie dieser einstmalige Klasseverein mit seinen aufregenden Fohlen-Talenten inzwischen zu einem durchschnittlichen Zweitligaklub ohne Flair heruntergekommen ist. Nur die Fans sind immer noch so verrückt, so bunt, so leidenschaftlich, so verliebt, so treu wie eh und je. Und werden es auch bleiben.

Oh - und die alten Rivalen sind ja auch noch da! Und jetzt alle zusammen: »Cologne, Cologne, die Sch... vom Dom«...

Einige zufällige Stichwörter

Sportlehrerin
Erstellt am 7.9. 2005 um 12:50:01 Uhr von Andreas, enthält 20 Texte

Glockenfeindlichkeit
Erstellt am 21.8. 2005 um 13:10:54 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Kirchengeschichte
Erstellt am 2.4. 2005 um 23:21:24 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Kalbsbäckchen
Erstellt am 13.7. 2015 um 10:25:48 Uhr von armin, enthält 5 Texte

Hurensöhne
Erstellt am 15.5. 2005 um 14:56:18 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.