Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 333 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,091 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.8. 2002 um 10:46:42 Uhr schrieb
Dortessa über Bundestag
Der neuste Text am 11.9. 2019 um 10:54:39 Uhr schrieb
Christine über Bundestag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 29.3. 2017 um 09:23:37 Uhr schrieb
Christine über Bundestag

am 3.6. 2010 um 15:03:10 Uhr schrieb
Der Hass über Bundestag

am 3.6. 2010 um 15:02:51 Uhr schrieb
Wolf über Bundestag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bundestag«

Lorenz schrieb am 15.9. 2009 um 01:44:38 Uhr zu

Bundestag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Bundestagsrede – von Loriot
MODERATOR
Guten Abend, meine Damen und Herren, seit kurzem hat sich die Szene in Bonn verändert. Der zur Zeit parteilose Abgeordnete Werner Bornheim hielt eine Rede, die für einen neuen politischen Stil richtungweisend sein könnte. Werner Bornheim gehörte in der Weimarer Republik der Deutschen Volkspartei an, wurde nach dem Kriege Mitglied der L.A.R, wechselte 1952 aus Gewissensgründen zur CDU und stieß 1957 zur F.D.P. 1961 legte er jedoch sein Mandat nieder und wurde Landtagsabgeordneter der SPD. 1964 überwarf er sich mit dieser Partei und zog als CSU-Abgeordneter in den Bundestag ein. Danach war er noch je zweimal Abgeordneter der SPD und der CDU, bevor er aus Gewissensgründen vorerst die Parteilosigkeit wählte. Die Rede, die Werner Bornheim am vergangenen Montag im Bundestag hielt, stellt durch ihre Unbestechlichkeit und ihre politische Linie, so meine ich, alles in den Schalten, was man an Äußerungen von Seiten der Regierung gehört hat.

WERNER BORNHEIM
Meine Damen und Herren!

Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch, ohne darum herum zu reden, in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenigen Worten zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es was wir unseren Wählern schuldig sind, drittens die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftweisenden Parteiprogramms.

<Applaus>

Wer hat denn, und das muss vor diesem hohen Hause einmal unmissverständlich ausgesprochen werden. Auch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich in keiner Weise, das kann auch von meinen Gegnern nicht bestritten werden, ohne zu verkennen, dass in Brüssel, in London die Ansicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik habe da und, meine Damen und Herren, warum auch nicht? Aber wo haben wir denn letzten Endes, ohne die Lage unnötig zuzuspitzen, da meine Damen und Herren liegt doch das Hauptproblem. Bitte denken Sie doch einmal an die Altersversorgung. Wer war es denn, der seit 15 Jahren, und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann, als hätte sich damals, so geht es doch nun wirklich nicht.

<Applaus>

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen des Umweltschutzes, und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bliebe unsere Glaubwürdigkeit? Eins steht doch fest, und darüber gibt es keinen Zweifel, wer das vergisst, hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden.

<Applaus>

Die Lohn- und Preispolitik geht von der Voraussetzung aus, dass die mittelfristige Finanzplanung, und im Bereich der Steuerreform ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen. Meine Damen und Herren, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande, und damit möchte ich schließen, hier und heute stellen sich die Fragen, und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage, letzten Endes, wer wollte das bestreiten.

Ich danke Ihnen.

<Applaus>

Die Leiche schrieb am 3.4. 2008 um 18:53:28 Uhr zu

Bundestag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Abgeordneten eines Parlaments stehen aus gutem Grund unter Immunität - handelt es sich doch um den Inbegriff einer kriminellen Vereinigung.

Nachrichterin schrieb am 21.1. 2003 um 22:34:21 Uhr zu

Bundestag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Mittwoch, den 22. Januar 2003, wird der Deutsche Bundestag fast komplett in Paris tagen.

Anlass dazu ist das 40-jährige Bestehen des deutsch-französischen Grundlagenvertrages.

Einige zufällige Stichwörter

Behörde
Erstellt am 29.11. 2001 um 11:32:56 Uhr von Floz, enthält 30 Texte

Faschingsmob
Erstellt am 20.2. 2004 um 10:34:01 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge
Erstellt am 27.7. 2002 um 23:23:39 Uhr von mcnep, enthält 26 Texte

Kolosophie
Erstellt am 19.3. 2009 um 13:20:03 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

KirchenCard
Erstellt am 10.10. 2007 um 10:53:42 Uhr von Jessica, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.