Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 331 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,722 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.6. 2003 um 19:44:41 Uhr schrieb
mcnep über Krüppel
Der neuste Text am 24.3. 2024 um 08:13:44 Uhr schrieb
gerhard über Krüppel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 8.5. 2004 um 22:00:31 Uhr schrieb
Schwuler Rapper Xzibit über Krüppel

am 4.8. 2006 um 19:08:49 Uhr schrieb
Werner über Krüppel

am 24.3. 2024 um 08:13:44 Uhr schrieb
gerhard über Krüppel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krüppel«

mcnep schrieb am 2.6. 2003 um 19:44:41 Uhr zu

Krüppel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Seit K's Unfall vor drei Jahren ist sein Gehen stark eingeschränkt, auch die ewigen multilingualen Präventiverklärungen am Flughafen, daß der Metalldetektor nur wegen eines Knochennagels anschlüge, sind auf die Dauer sehr anstrengend. Heute nun eine nervige Situation mit einem Parkwächter, der K's Parken auf einem der zahlreichen freien Behindertenparkplätze partout nicht gelten lassen wollte: »Sie ham keine Plakette, da kann ja jeder kommen!« »Aber Sie sehen doch, wie schlecht ich laufen kann.« »Und warum hamse dann keine PlaketteTja, und da wären wir wieder. Statt seinen Verzicht auf Begünstigungen zu respektieren, fordert die heile Welt ihr Recht auf Stigmanachweis ein. Und was beim einzigen freien Parkplatz in der Innenstadt noch gerechtfertigte Umsicht sein mag, entlarvt sich auf dem menschenleeren Werksparkplatz eines namhaften Autoherstellers als verkrüppelte Fähigkeit zur Normtoleranzabschätzung, die fast schon selber eine Plakette verdient hätte.

vijeno schrieb am 18.8. 2004 um 17:32:20 Uhr zu

Krüppel

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der Schule hatte ich einmal meinen Kalender im Bankfach liegen gelassen. Da stand irgendein schmalziger Liebesvers an ein junges Mädchen drin (dessen Namen ich mittlerweile längst vergessen habe). Als ich den Kalender am nächsten Tag aus dem Fach holte, hatte ein netter Klassenkamerad dazugeschmiert: »Aber sie liebt dich nicht, weil du ein Krüppel bist

Höflich schrieb am 2.6. 2003 um 20:31:29 Uhr zu

Krüppel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das geht schneller als man denkt, nicht einmal einen Unfall muss man dazu haben, naja, das ist klar, aber auch nichteinmal eine schwere Krankheit wie Polio oder ähnliches, es reicht schon aus wenn sich so ein dümmlicher Knorpel ein ganz kleines bisschen absetzt, das ist dann »Morbus Köhler«, und man ist dann auf immer ein Hinkefuss, weil Knorpel rausoperieren ja unter der Würde vom die Ärzte ist, da können sie sich künstlerisch nicht verwirklichen.
Das ist genau wie bei diesen komischen Superpickeln, die einen Mordsentstellen, und wo man nur einmal gescheit mit dem Skalpell, aber wo das dann heißt, »ach, wenn sie da keine Schmerzen haben...«. Ts ts ts. Ich hoffe der Arzt hat recht, und das geht wieder weg und kommt nur vom Knick-spreiz-senkfuss, und nicht vom gräßlichen »Morbus Köhler« (gestern im Internet gefunden!). Neigt sich mein bisheriger Lebenslauf jetzt, ohne übermäßig Jammern zu wollen, schließlich bin ich immer noch hier, was in meinem Alter nicht jeder von sich sagen kann, eh schon ein wenig ins Unfortunate, so habe ich umsoweniger Lust auf einen permanenten Hinkefuss...

Einige zufällige Stichwörter

Teufelskreis
Erstellt am 20.3. 2002 um 22:17:31 Uhr von mundragor, enthält 28 Texte

Fez
Erstellt am 25.7. 2000 um 20:25:44 Uhr von irgendwer(TM), enthält 10 Texte

deprimierend
Erstellt am 27.8. 2002 um 08:41:06 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 19 Texte

Unwesen
Erstellt am 12.6. 2002 um 11:13:48 Uhr von Gronkor, enthält 19 Texte

Zwangsmechanismen
Erstellt am 12.4. 2015 um 01:34:52 Uhr von Schmidt-Wirsing, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.