Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 60 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,129 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 1999 um 08:36:21 Uhr schrieb
Joachim über Optimismus
Der neuste Text am 27.10. 2019 um 11:28:51 Uhr schrieb
Dr. Schmidt über Optimismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 6.1. 2006 um 13:10:03 Uhr schrieb
trinityfolium über Optimismus

am 4.2. 2006 um 12:10:34 Uhr schrieb
Packmann über Optimismus

am 23.6. 2002 um 14:12:02 Uhr schrieb
kt999 über Optimismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Optimismus«

biggi schrieb am 3.6. 2001 um 00:20:44 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

das beste ist grad gut genug? bilanzproblem. je weiter ich den rahmen stecke, umso stressiger wird der anspruch. hast du den oskar wilde film gesehn? egal wie eng es um ihn wurde, der augenblick war einmalig. und wenn es die gabel war, die er zwei zentimeter nach rechts rückte, als er im knast saß. er hat intensiv gelebt, optimal. der konnte sich mit einem minimalaufwand weh tun wie nur wenige. aber ob er wirklich diesen göttlichen geliebt hat oder nur sich selbst, reflektiert durch den halstuchträger? egal.

Matthias schrieb am 29.9. 2001 um 18:23:00 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Optimisten sollen verzweifeln. Ich bin ein Melancholiker. Mir kann nicht viel passieren. Zum Selbstmord neige ich nicht, denn ich verspüre nichts von jenem Tatendrang, der andere dazu nötigt mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, bis der Kopf zerbricht.

HEDKandi schrieb am 8.11. 2005 um 19:41:39 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte(Anm.:Die römische Mythologie kennt Luzifer als Sohn der Aurora, der Göttin der Morgenröte)! Wie bist du zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen!Und du, du sagtest in deinem Herzen: »Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden.Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich gleichmachen.« -Doch in den Scheol wirst du hinabgestürzt, in die tiefste Grube.

HEDKandi schrieb am 8.11. 2005 um 18:35:53 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

»optimum« ist der Glaube an ein gutes Ende. Im Licht dieser positiven Zukunfts-Erwartung sehen Optimisten jeden gegenwärtigen und vergangenen Stand der Dinge, erscheine er noch so unheilvoll.
Sogar viele Religionen, besonders die monotheistischen wie das Christentum, das Judentum oder der Islam, sind von einer Hoffnung auf Erlösung und somit von Optimismus »beseelt«.
Die dem Optimismus entgegengesetzte Weltanschauung ist der Pessimismus.Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde sagte einmal: »Die Basis des Optimismus ist schiere FurchtAn der Börse lässt sich eine sehr profane Art des Optimismus antreffen der auch in Furcht übergehen kann(!): Die Spekulation. Ich hasse Spekulationen.

Cider schrieb am 20.8. 1999 um 20:43:48 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Optimismus ist wohl eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen. Wer würde schon für ein ungewisses Morgen arbeiten, ohne die optimistische Hoffnung darauf, das es gut würde.

Einige zufällige Stichwörter

Intuition
Erstellt am 10.2. 2000 um 14:38:51 Uhr von Felix, enthält 41 Texte

Höhepunkt
Erstellt am 5.1. 2001 um 23:56:47 Uhr von Nils, enthält 56 Texte

Gammeltonne
Erstellt am 25.3. 2003 um 17:38:22 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

tagaus
Erstellt am 25.5. 2004 um 22:58:33 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Emergentia
Erstellt am 26.10. 2014 um 08:57:50 Uhr von Caspar Nobottin, enthält 53 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0326 Sek.