Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (44,12%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,559 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.3. 2001 um 22:52:26 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Pluto
Der neuste Text am 1.2. 2017 um 20:47:33 Uhr schrieb
deine Mudda über Pluto
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 14.9. 2006 um 20:09:05 Uhr schrieb
wolfo über Pluto

am 11.7. 2006 um 13:52:32 Uhr schrieb
tootsie über Pluto

am 13.9. 2006 um 16:16:00 Uhr schrieb
tootsie über Pluto

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pluto«

the weird set theorist schrieb am 24.3. 2001 um 15:45:22 Uhr zu

Pluto

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Kind habe ich mir -- angeregt durch dubiose SF-Literatur -- manchmal ausgemalt, wie es wäre, auf einer Raumstation auf einem der äußeren Planeten zu leben, vielleicht Uranus oder Pluto. Und dann dort Bodenschätze fördern, an den freien Tagen mit dem Ammoniakschneemobil über die Windbrecher (gibt es dort Wind?) heizen und hin und wieder Raumpiraten abwehren. Vielleicht wäre dort auch ein Weltraumbahnhof für Reisen zu extrasolaren Zielen, gut möglich.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 23.3. 2001 um 22:52:26 Uhr zu

Pluto

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Pluto, der äußerste Planet unseres Sonnensystems, wurde 1930 entdeckt, nachdem man aufgrund von Berechnungen jahrelang nach ihm gesucht hatte. Die Entfernung zur Sonne beträgt zwischen 4 und 7 Milliarden Kilometern. Der Pluto braucht 250 Jahre, um die Sonne einmal zu umkreisen.

Astrologisch gilt Pluto als die höhere Oktave von Mars. Mythologisch wird er mit Hades, dem Gott der Unterwelt, gleichgesetzt. Er symbolisiert den radikalsten, energiereichsten und leidenschaftlichsten Teil unserer Persönlichkeit, der, gerade weil er so aufs Ganze aus ist, auch Angst auslöst. So empfinden wir diese Seite in uns oft als »dunkel« und wenden uns innerlich davon ab. Wir unterdrücken dann diesen intensiven Teil mit etwa dem gleichen Effekt, wie wenn wir den Deckel auf eine Pfanne mit kochendem Wasser drücken; wir verbrennen uns die Finger. Erst wenn wir diesen kompromißlosen und intensiven Teil in uns akzeptieren und mit ihm umzugehen lernen, finden wir Zugang zu seiner Kraft und Lebendigkeit. Dann kann gerade dieser Teil ein enormes Energiepotential entfalten und uns über tiefe Krisen hinwegführen.

der andi der auch die animorphs ganz doll mag schrieb am 5.5. 2002 um 17:27:03 Uhr zu

Pluto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Johnny schrieb am 23.3. 2001 um 23:30:47 Uhr über
Pluto
Pluto ist der Bluthund von Donald und Tick, Trick und Track, ein sehr gelehriges Tier mit gutem Charakter und einer von seinem Herrchen anerzogenen Tapsigkeit.


FALSCH!
pluto ist der hund von micky maus!

Rose D. schrieb am 20.10. 2004 um 21:16:14 Uhr zu

Pluto

Bewertung: 2 Punkt(e)

Pluto bekam in den frühen Micky Maus-Heften nur kleine Nebenseiten eingeräumt, jedoch nicht selten voller Tiefsinn.
In den 50er Jahren des 20. Jh. gab es in einem Heft eine kleine Bildfolge, die schon deutlich auf zukünftige Mißstände hinweisen konnte wie sollte.
Kurzschilderung von ansprechend farbig illustriertem: Pluto beginnt mit einer Axt einen einsamen Baum zu bearbeiten, es fliegen Späne, Späne, Späne...
Endbild? Pluto stolz mit einem Zahnstocher in seinem Maul neben einem riesigen Berg von Spänen...
Sicher wird diese kleine Bildfolge verschieden auf Kinder gewirkt haben, wobei jedoch nicht auszuschließen ist, dass auch als Mahnung wie Warnung für sonst noch nicht für sie so erkennbare Zukunft. Scheinbar lustig mit tiefem, ganz anders gedachten Sinn ist wie Saat, die in Kinderhände gelegt, ihre Eigenwirkung erzielt...
...und die Erwachsenen haben Comic-Hefte gejagt und als Schund bezeichnet, Micky Maus-Heft gerade noch so toleriert, da gezeichnete Mäuse eher zu ertragen waren als die damals allgemein üblichen Hausmäuse.

Einige zufällige Stichwörter

GoogleFaceView
Erstellt am 29.9. 2010 um 23:47:33 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte

Zeitfalte
Erstellt am 24.11. 2002 um 10:53:24 Uhr von KatharinaDieWunderbare, enthält 30 Texte

Aufschneiderei
Erstellt am 20.12. 2007 um 12:34:00 Uhr von kiki, enthält 6 Texte

IchChefDuNeger
Erstellt am 29.11. 2020 um 12:38:05 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

Zumpfthose-Zubermän-Wuschi
Erstellt am 2.11. 2021 um 09:29:50 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0336 Sek.