Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (54,84%)
Durchschnittliche Textlänge 1052 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,677 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.11. 2000 um 19:33:52 Uhr schrieb
Karla über Schildkröte
Der neuste Text am 3.4. 2022 um 13:55:52 Uhr schrieb
schmidt über Schildkröte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 13.3. 2019 um 16:07:56 Uhr schrieb
Sandra über Schildkröte

am 21.11. 2012 um 02:00:26 Uhr schrieb
Pferdschaf über Schildkröte

am 10.6. 2004 um 19:12:28 Uhr schrieb
Das Gift über Schildkröte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schildkröte«

joy schrieb am 20.6. 2002 um 14:14:03 Uhr zu

Schildkröte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Schildkröte
Schildkröten leben seit rund 220 Millionen Jahren auf der Erde. Man findet sie in Wüsten und Steppen ebenso wie in tropischen Regionen oder in den Ozeanen. Sie haben die Dinosaurier überlebt en existieren in ihrer jetzigen Form 3mal länger auf unserem Planeten als die heute vorkommenden Säugetiere. Sie werden oft alslebende Fossilienbezeichnet.
Es gibt 13 Familien, die wiederum in über 200 verschiedene Arten unterteilt sind. Unter Familien versteht man zum Beispiel: Landschildkröten, Meeresschildkröten, Sumpfschildkröten, Riesenschildkröten, Schmuckschildkröten und so weiter.
...

a. schrieb am 17.1. 2001 um 22:49:36 Uhr zu

Schildkröte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Schildkröte ist ziemlich verschlafen und deswegen nennen wir sie »Träuma«, weil es immer so aussieht, als würde sie träumen. Morgen bring ich sie ins Tierheim, keiner unserer Freunde wollte sie nehmen. Aber ist ja nicht für immer, wahrscheinlich merkt sie es gar nicht, wenn ihr jemand anderes die Salatblätter hinlegt.Sie lebt in ihrer eigenen Welt, meine Schildkröte.

MCnep schrieb am 16.1. 2001 um 21:11:58 Uhr zu

Schildkröte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einer Frau in China zur Hochzeit eine Schildkröte zu schenken ist ungefähr so, als hättest du ihr einen Scheißhaufen geschickt. Das hängt mit der peniden Form des Schildkrötenhalses und irgend welchen
anderen 2000jährigen Zweideutigkeiten zusammen. Geheimnisvoller Schweinkram des Ostens...

Gronkor schrieb am 17.3. 2001 um 14:45:16 Uhr zu

Schildkröte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir hatten mal eine, die Oskar hieß. Mein Vater hatte sie von der Arbeit mitgebracht, man hatte sie beim Straßenbau ausgegraben.
Wir dachten zuerst, sie hätte nur drei Beine, aber nach einiger Zeit benutzte sie auch das vierte.
Bei meinen Freunden war das Tier eine Attraktion.

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 19:52:07 Uhr zu

Schildkröte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Schildkröte und der Hase

Eine Schildkröte, wegen ihrer Langsamkeit von einem Hasen gehöhnt, wagte es doch, ihn zu einem Wettlauf herauszufordern, den er auch, mehr aus Scherz als aus Prahlerei, annahm. Der Tag des Wettlaufs kam; das Ziel wird bestimmt, beide betreten in dem nämlichen Augenblick die Bahn.

Die Schildkröte kriecht langsam, jedoch unermüdlich fort: der Hase legt sich, um den Hohn gegen die Schildkröte aufs höchste zu treiben, nach unendlich vielen Seitensprüngen, nur noch wenige Schritte vom Ziele entfernt, in das Gras nieder und schläft aus Mattigkeit ein, bis er durch der Zuschauer lauten Jubel geweckt, die Schildkröte bereits oben an dem Ziel erblickt.

Schon sah er sie zurückkehren, ging aber aus Scham auf die Seite und gestand frei: in seinem zu großen Vertrauen auf seine Behendigkeit habe ihn das langsamste Tier von der Welt beschämt.

Oft werden gute, aber flatterhafte Köpfe von mittelmäßigen, aber anhaltend fleißigen, eingeholt, ja übertroffen.

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 13:56:30 Uhr zu

Schildkröte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Adler und die Schildkröte

Eine Schildkröte bat einen Adler, ihr Unterricht im Fliegen zu geben. Der Adler suchte es ihr auszureden, aber je mehr er sich bemühte, ihr das Törichte ihres Wunsches klarzumachen, desto mehr beharrte sie darauf.

Ihrer dringenden Bitten müde, nahm der Adler sie endlich in die Luft und ließ sie ungefähr turmhoch herabstürzen; zerschmettert lag sie auf der Erde und mußte so ihre Torheit büßen.

Trachte nicht nach Dingen, die die Natur dir versagt hat; was die Natur versagt, kann niemand geben.

Einige zufällige Stichwörter

Schwuchtelsex-ist-sonntags-noch-geiler-als-geil
Erstellt am 21.8. 2023 um 11:14:05 Uhr von Yannick, enthält 92 Texte

Sekundenkleber
Erstellt am 21.2. 2007 um 14:38:37 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Sorglos
Erstellt am 4.1. 2002 um 12:37:33 Uhr von dasMoek, enthält 26 Texte

PeterchensMondfahrt
Erstellt am 8.10. 2002 um 02:56:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0367 Sek.