Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 1101 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2015 um 19:12:36 Uhr schrieb
Damian über Streaming
Der neuste Text am 7.6. 2023 um 11:44:36 Uhr schrieb
Genießer über Streaming
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 10.2. 2015 um 19:12:36 Uhr schrieb
Damian über Streaming

am 11.2. 2015 um 04:34:29 Uhr schrieb
Peter über Streaming

am 11.2. 2015 um 13:58:44 Uhr schrieb
Peer Anhalter über Streaming

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Streaming«

ZEIT ONLINE schrieb am 18.4. 2019 um 21:08:32 Uhr zu

Streaming

Bewertung: 1 Punkt(e)

Streaming-Anbieter:

Bringt Netflix wirklich das Kino um?

Heute geben viele Menschen mehr Geld für Streamingdienste aus als für Kinotickets. Das verändert die Branche und das Filmemachen. Verändert es auch die Filme selbst?


Kürzlich in den unüberschaubaren Weiten der Netflix-Scrollflächen: Zwei neue Spielfilme ploppen auf, irgendwo zwischen der Serie »Das Römische Reich« und der Kochdoku-Reihe »Salz, Fett, Säure, Hitze«. Zwei Filme, die noch vor wenigen Jahren als klassisches Hollywoodkino in den großen Lichtspieltheatern dieser Welt ihre Premiere gefeiert hätten, inklusive teurer Marketingkampagnen und glamourösem Schaulaufen der Stars. Davon können beide Filme welche bieten: In dem politisch gefärbten Actionthriller »Triple Frontier« spielen Ben Affleck und Oscar Isaac; in »The Highwaymen« über die Texas Ranger, die einst das berüchtigte Gangsterpaar Bonnie und Clyde zur Strecke brachten, Woody Harrelson und Kevin Costner.

Heute ist allerdings für die beiden Filme nicht mehr viel Glamour vorgesehen. »Triple Frontier« und »The Highwaymen« haben sich zumindest in Deutschland beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Netflix-Plattform gestohlen (In den USA schickte Netflix sie zumindest noch für drei Wochen auf die große Leinwand, wohl kaum aus Nostalgie, sondern um zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit zu erzeugen.). Hierzulande wird besonders deutlich, was Filme mit Hollywoodnimbus für Netflix sind: Futter für die Abonnentinnen.

Innerhalb nur weniger Jahre ist Netflix mit dem sehr roten »N« im neuen Logo für die Studios zum sehr roten Tuch geworden. Der Konzern aus dem kalifornischen Los Gatos macht scheinbar alles kaputt: ein über hundert Jahre erprobtes Geschäftsmodell genauso wie sorgsam errichtete ästhetische Kategorien. Filme mit großen Budgets und Stars werden als Fernsehfutter verramscht. So sehen es zumindest etliche in der klassischen Branche.

Als wollten Kinobesitzer und Filmschaffende einen Dämon bannen, wiederholen sie mantraartig, Netflix-Filme seien Fernsehfilme und hätten mit Kino nichts zu tun. 2018 forderte der Filmemacher StevenSpielberg gar, Netflix solle von den Oscars ausgeschlossen werden. Als ästhetische Urteile sind diese Einwürfe unbrauchbar, weil viel zu unscharf. In der Oscarnacht 2019 erhielt der künstlerisch sehr gelungene Netflix-Film »Roma« völlig zu Recht die Trophäe als Bester fremdsprachiger Film und hätte sogar die Königskategorie Bester Film gewinnen können, was am Ende »Green Book« verhinderte. Es wäre die ultimative Demütigung gewesen. Denn natürlich geht es in der Diskussion gar nicht um Filmkunst. Sondern um die Frage der wirtschaftlichen Auswertung. Und damit ums Ganze.

Lukas schrieb am 17.8. 2017 um 21:06:00 Uhr zu

Streaming

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erinnerung 💠 save the date

Ich möchte alle Blasteruser einladen, an meinem Samenerguss »live« teilzunehmen. Ich werde dies per Webcam im Internet streamen mit allem, was dazugehört. Live und in HD und in Großaufnahme. Damit der Orgasmus gigantisch wird, werde ichs mir nicht selber machen, sondern mein Freund Tobi wird mir einen runterholen. Jan-Marc und Sascha werden mit zwei Webcams alles detailgetreu filmen.

Ich bin übrigens Lukas und 18 Jahre alt. Ich sehe ebenso geil aus, wie ich drauf bin. Das wird also ein ziemlich krasser Spaß werden, an dem ihr alle teilnehmen könnt. Ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben, nicht weil ich vorher noch üben muss ;) - sondern weil die anderen drei Jungs ja auch Zeit haben müssen.

Am kommenden Samstag steht der Termin zur Liveübertragung! Den genauen Zeitpunkt könnt ihr hier im Blaster unter dem Stichwort Samenerguss am Freitag um Punkt 19:30 Uhr erfahren.

Einige zufällige Stichwörter

Lorenz
Erstellt am 22.7. 2001 um 19:29:59 Uhr von Leopold, enthält 27 Texte

Kartoffelkönig
Erstellt am 7.5. 2004 um 23:44:11 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Erdogan
Erstellt am 28.4. 2007 um 19:04:58 Uhr von honigtau-bunsenbrenner, enthält 21 Texte

XY
Erstellt am 25.4. 2001 um 00:43:36 Uhr von Nils, enthält 23 Texte

Sternwarte
Erstellt am 23.9. 2003 um 19:46:36 Uhr von radon, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.