| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
276, davon 268 (97,10%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 71 positiv bewertete (25,72%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
147 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,054 Punkte, 130 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 4.10. 1999 um 21:02:48 Uhr schrieb Irrfisch
über langweilig |
| Der neuste Text |
am 10.4. 2026 um 14:24:36 Uhr schrieb Lampe
über langweilig |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 130) |
am 29.4. 2003 um 04:17:32 Uhr schrieb mod über langweilig
am 28.2. 2006 um 19:23:59 Uhr schrieb mardin über langweilig
am 10.4. 2026 um 14:24:36 Uhr schrieb Lampe über langweilig
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Langweilig«
Liamara schrieb am 4.10. 1999 um 22:34:11 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Etwas, das ich ganz und gar nicht langweilig finde, sind Fragebögen. Ich liebe Fragebögen! Ich könnte ständig welche ausfüllen. Wollt ihr mich glücklich machen, schickt mir Fragebögen.
mcnep schrieb am 7.4. 2004 um 19:02:38 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Den Blasterratschlag »Assoziationen, die nur aus ein, zwei Wörtern bestehen, sind langweilig« kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solche Mikroassoziationen mögen irritieren, ärgern, vielleicht auch mal uninteressant oder unoriginell sein, aber sie sind meistens viel zu schnell vorbei, um das Gefühl der Langeweile aufkommen zu lassen. So richtig langweilig finde ich eher Beiträge aus den Bereichen Lebenshilfe oder Popularkultur, wo sich Menschen in ermüdender Breite über ihren zur Allgemeingültigkeit vergötzten Geschmack auslassen oder Schlüssel zur Glückseeligkeit anhand sonderbarer Alltagserlebnisse oder Partnerschaftserfahrungen ausbreiten. Auch Googletranslationen sind meist schnell langweilig, aber da ist der Reiz des Neuen ja auch dahin und solche Beiträge sind in letzter Zeit selten geworden. Als langweilig werden die meisten Menschen vermutlich auch diesen Beitrag werten, zumal das Lesen langer Texte am Monitor selbst in dieser schönen Benutzeroberfläche etwas ermüdet. Aber was an einem einzelnen Wort langweilig ist, werde ich nicht begreifen. Vermutlich wollten die Blastermacher hier auch eher einer persönlichen Aversion Ausdruck verleihen, aber dann hätten sie ja auch gleich schreiben können »Merke: Texte von biggi sind langweilig«, was zwar den Sachverhalt nach wie vor nicht richtig darstellt und im ersten Augenblick etwas hart geklungen hätte, aber speziell mit dem zweiten Aspekt wäre die mobbinggeschulte biggi sicher auch noch irgendwie klargekommen.
christian schrieb am 30.11. 2000 um 23:08:16 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
langweilig - das ist nichts anderes, als die begegnung mit dir selbst. du willst nicht diese leere fühlen, diese stille, diese endlose formlose weite. du läufst vor dir selbst davon, anstatt innezuhalten, anstatt hinzuschauen, hineinzuhorchen in diese welt der gegenwart, des augenblicks, ohne intellektuellen kommentar, reines schauen, nichts.
lunatic schrieb am 25.5. 2001 um 18:58:53 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ich liege auf meinem bett und starre an die Decke und ich wünsche dir die Pest an den Hals:
läßt mich hier sitzen, einfach so. Aber vielleicht kommst du ja bald
kein Bock auf Fernsehen, das ist öde, will nicht kiffen, das macht blöde, kann nicht aufstehen, bin zu müde.
Mir ist langweilig, mir ist langweilig, ohne dich, ohne dich, ist mir langweilig
Paul schrieb am 8.5. 2000 um 15:03:23 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Langweilig ist ein Arbeitstag, an dem man keinen Anruf und keine email bekommt.
| Einige zufällige Stichwörter |
HilfMir
Erstellt am 11.10. 2005 um 16:14:14 Uhr von Traurig, enthält 10 Texte
Quuu
Erstellt am 7.5. 2001 um 00:03:03 Uhr von Hubert K., enthält 10 Texte
Löwe
Erstellt am 25.1. 2000 um 15:23:29 Uhr von Tanna, enthält 90 Texte
Testosteron
Erstellt am 3.10. 2001 um 08:17:54 Uhr von Maren, enthält 39 Texte
papeln
Erstellt am 3.7. 2004 um 08:56:47 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte
|