Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 276, davon 268 (97,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 71 positiv bewertete (25,72%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,054 Punkte, 130 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 1999 um 21:02:48 Uhr schrieb
Irrfisch über langweilig
Der neuste Text am 10.4. 2026 um 14:24:36 Uhr schrieb
Lampe über langweilig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 130)

am 10.9. 2007 um 11:02:06 Uhr schrieb
Dr. Sommer über langweilig

am 18.4. 2006 um 05:44:45 Uhr schrieb
mäh über langweilig

am 15.5. 2005 um 16:25:08 Uhr schrieb
Siggi über langweilig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Langweilig«

katrin schrieb am 1.11. 1999 um 13:53:27 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 11 Punkt(e)

Langeweile ist die Zeit die man später dringend braucht, jetzt bewußt nicht nutzt und sich danach ärgert, diese Zeit verschenkt zu haben. Sie nimmt Dir alle Kraft, macht Dich faul und alt. Es gibt immer die Möglichkeit etwas zu tun, wir sind nur sogar zu faul darüber nachzudenken und quälen uns lieber!

mcnep schrieb am 7.4. 2004 um 19:02:38 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Den Blasterratschlag »Assoziationen, die nur aus ein, zwei Wörtern bestehen, sind langweilig« kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solche Mikroassoziationen mögen irritieren, ärgern, vielleicht auch mal uninteressant oder unoriginell sein, aber sie sind meistens viel zu schnell vorbei, um das Gefühl der Langeweile aufkommen zu lassen. So richtig langweilig finde ich eher Beiträge aus den Bereichen Lebenshilfe oder Popularkultur, wo sich Menschen in ermüdender Breite über ihren zur Allgemeingültigkeit vergötzten Geschmack auslassen oder Schlüssel zur Glückseeligkeit anhand sonderbarer Alltagserlebnisse oder Partnerschaftserfahrungen ausbreiten. Auch Googletranslationen sind meist schnell langweilig, aber da ist der Reiz des Neuen ja auch dahin und solche Beiträge sind in letzter Zeit selten geworden. Als langweilig werden die meisten Menschen vermutlich auch diesen Beitrag werten, zumal das Lesen langer Texte am Monitor selbst in dieser schönen Benutzeroberfläche etwas ermüdet. Aber was an einem einzelnen Wort langweilig ist, werde ich nicht begreifen. Vermutlich wollten die Blastermacher hier auch eher einer persönlichen Aversion Ausdruck verleihen, aber dann hätten sie ja auch gleich schreiben können »Merke: Texte von biggi sind langweilig«, was zwar den Sachverhalt nach wie vor nicht richtig darstellt und im ersten Augenblick etwas hart geklungen hätte, aber speziell mit dem zweiten Aspekt wäre die mobbinggeschulte biggi sicher auch noch irgendwie klargekommen.

Aphex schrieb am 10.10. 1999 um 23:23:55 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 3 Punkt(e)

langweilig ist, früh auf zu stehn und genau zu wissen das heute genau heute der langweiligste tag der Welt ist.

Concetto schrieb am 26.6. 2001 um 14:48:40 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 1 Punkt(e)

attila jochen horst lisa martin joachim rüdiger nyima john lutetia primus hillary jenni rafael gerda lukas draco nicole fabian henriette waldemar sebastian corinna dennis sascha felina lolita silvana jannis daniela rainer hannah yomo annette buffy cornelia birger tristan fee yamil lulu christian uwe holger zoran anja melanie carmen pierre stephanie janina sören jonas merve rene yvonne sven amanda jack max angelika karl-heinz brigitte donald tinka david britta daniel ivo knut jana cornelius kathrin nathalie kasper mark verena pimok suse james timo rosa dick jean-paul franz nils hans maria

Blaubär schrieb am 9.4. 2002 um 17:10:30 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist es nicht eigenlich sehr langweilig sich durch den Blaster zu klicken auf der Suche nach neuen, sinnlosen Texten zu komischen, volkommen sinnentleerten Wörtern zu suchen?

shriek schrieb am 24.2. 2002 um 19:34:39 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alles, was ich zum Thema »langweilig« weiß, würde wohl mehr als dieses Eingabefeld füllen (ich fühle mich, auch wenn das Unsinn ist, immer genötigt, auf die gönnerhaften Aufforderungen des
Assoziationsblasters einzugehen). Langeweile kann
jedenfalls ein Leiden sein, daß an Unerträglichkeit einem mittleren Schmerz durchaus gleichkommt. Ein bißchen Lebensüberdruß dagegen
steht eigentlich jedem.

Liamara schrieb am 4.10. 1999 um 22:34:11 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Etwas, das ich ganz und gar nicht langweilig finde, sind Fragebögen. Ich liebe Fragebögen! Ich könnte ständig welche ausfüllen. Wollt ihr mich glücklich machen, schickt mir Fragebögen.

Liamara schrieb am 10.10. 1999 um 22:50:33 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn der Dragan Langeweile hat, dann macht er Musik. Dazu nimmt er seinen Mini-Disc Recorder mit in die Stadt und lauscht auf der Damentoilette bei den Gesprächen mit. Dann geht er wieder nach Hause und spielt auf seiner E-Gitarre den flotten Blues dazu. Und alles zusammen wird auf dem Amiga 1200 abgemischt. Das hab ich doch jetzt so richtig wiedergegeben, oder?

Einige zufällige Stichwörter

Zeitschleife
Erstellt am 7.10. 2001 um 18:29:39 Uhr von Otto, enthält 32 Texte

Stapel
Erstellt am 29.8. 2005 um 12:46:10 Uhr von Andreas, enthält 5 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze257
Erstellt am 22.4. 2003 um 23:13:47 Uhr von Einsamkeitskelch, enthält 4 Texte

Nazikacke
Erstellt am 11.4. 2015 um 20:37:07 Uhr von Erwin, enthält 5 Texte

Himmelfahrt
Erstellt am 3.2. 2004 um 23:54:19 Uhr von toschibar, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0659 Sek.