Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 63, davon 63 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (41,27%)
Durchschnittliche Textlänge 161 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.5. 2000 um 22:58:40 Uhr schrieb
Isabel über süchtig
Der neuste Text am 10.4. 2022 um 17:54:39 Uhr schrieb
Susi über süchtig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 19.1. 2006 um 09:06:11 Uhr schrieb
bfo über süchtig

am 7.9. 2013 um 09:40:03 Uhr schrieb
der Landmann über süchtig

am 20.3. 2007 um 18:03:04 Uhr schrieb
Sara über süchtig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Süchtig«

Isabel schrieb am 10.5. 2000 um 22:58:40 Uhr zu

süchtig

Bewertung: 5 Punkt(e)

Irgendwann hast du einen Menschen so lieb gewonnen,dass er für dich schon zur reinsten Droge wird.......Liebe mach eindeutig SÜCHTIG!!!!

joachim schrieb am 11.5. 2000 um 10:16:46 Uhr zu

süchtig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Macht der Assoziations-Blaster süchtig? Ist das schlimm? Oder kann man damit leben? Borroughs ist ja mit seiner Heroin-Sucht auch einigermaßen klar gekommen. Warum sollte ich also nicht mit dem Blaster leben können? Überhaupt, ich habe keine Probleme mit dem Blaster, nur ohne...

poli schrieb am 21.2. 2001 um 11:45:26 Uhr zu

süchtig

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin süchtig nach allem,was von dir kommt,nach jedem geschriebenen Wort,dass ich von dir lese,selbst nach den Buchstaben deines nicknames.Wir sind verbunden nur durch elektrische Impulse in Kabeln,doch ein Wort von dir zu lesen,trifft mich wie ein Stromschlag.

Liamara schrieb am 10.5. 2000 um 23:38:21 Uhr zu

süchtig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist irgendwie kriminell, wenn man süchtig nach dem Internet wird. Also kriminell jetzt im umgangssprachlichen Sinne. Obwohl ich natürlich nicht weiss, ob dieses Wort ausserhalb des Ruhrgebietes noch in diesem Sinne verwendet wird, aber das ist jetzt egal. Die Internetsucht jedenfalls führt dazu, dass man die ganze Zeit an nichts anderes mehr denken kann als daran, wann man wieder an den Computer krabbeln kann um im Netz rumzuhängen. Das hängt dann meistens eng zusammen mit der Chat-Sucht oder schon der Sucht nach einem gewissen Chatter.

Akanke schrieb am 11.11. 2001 um 21:38:31 Uhr zu

süchtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

süchte finden wie im grunde genommen ganz angenehm. sie geben uns geborgenheit, ein wenig wie die tägliche routine, aber eigentlich viel mehr, weil wir ganz genau wissen, ohne sie nicht leben zu wollen / können, überlassen wir uns ganz der sucht, geben dabei uns selbst irgendwo ab und treten ein in ein anderes, fernes reich ...

... der ruhe, der kraft, der energie, des strudels, der geschwindigkeit, der farbe, des lichts, der dunkelheit, der kälte, der wärme, des wassers, der erde, der sonne, der luft, der lust, der düfte, der geschmäcker, der klänge, der worte ... je nachdem.

wie das so ist, mit den fernen aufenthaltsorten. die einen machen einen kurztrip, die anderen genießen die sonne auf dem bauch, wieder andere kommen niemals zurück.

das ist ja auch das grausame an einem entzug. man nimmt dem menschen die geliebte wahlheimat weg, er hat die höhle verloren, in der er so lange unterschlupf gefunden hat, seinen zufluchtsort, sein bett für die nacht und seinen treuen freund für die tränenreichen unterhaltungen genauso wie für die lustigen partyabende.

und plötzlich steht man alleine da, und leer, in einer umgebung, die kalt ist und fremd -- und man kann nicht zurück, kann sich nicht mehr zurückflüchten in die sucht.

... ich persönlich bin jetzt auf kalaharitee und vanillekerzen umgestiegen, jimi hendrix oder puccini in den player, ab in die badewanne und raus aus dieser welt.

für einen moment wenigstens.

Einige zufällige Stichwörter

Blume
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:30:45 Uhr von Kobold77, enthält 93 Texte

Arschhautempfindlichkeit
Erstellt am 12.4. 2017 um 22:28:27 Uhr von J. , enthält 12 Texte

Teebeutel
Erstellt am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr von Corinna, enthält 54 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze266
Erstellt am 14.9. 2009 um 20:23:29 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Ponyposter
Erstellt am 2.2. 2004 um 00:29:11 Uhr von Franz Klammer, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0585 Sek.