Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 880 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2012 um 16:11:02 Uhr schrieb
Schmidt über Diplomchemiker
Der neuste Text am 21.10. 2021 um 09:42:13 Uhr schrieb
Christine über Diplomchemiker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 21.10. 2021 um 09:42:13 Uhr schrieb
Christine über Diplomchemiker

am 20.10. 2021 um 23:35:48 Uhr schrieb
humphrey Davy über Diplomchemiker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Diplomchemiker«

Schmidt schrieb am 10.2. 2012 um 16:51:16 Uhr zu

Diplomchemiker

Bewertung: 2 Punkt(e)


Ich wachte auf. Es stank. Mein Gesicht brannte. Mir war übel, schwach. Ich lag mit dem halben Gesicht in Erbrochenem. Ich stand auf und wusch mich. Ich fror. Es war Sommer. Sie war mit Jürgen bei seiner Doktorfeier durch das Unigelände gezogen, im Pulk, wie sie das immer machten. Ich stand oben am Fenster des Labors und sah sie. Erst hatte ich den Impuls bei der Feier die Tischdecke mitsamt den Köstlichkeiten ruckartig wegzuziehen und wortlos hinauszugehen. Aber Joachim hielt mich zurück. Da mußt Du jetzt durch.

Einerseits wollte ich sie so nicht mehr. Andererseits gönnte ich sie ihm nicht, nicht ihm. Uns hatte es bisher immer nur zu dritt gegeben. Sie mit ihm und sie mit mir und mit mir war sie verheiratet. Ich war eifersüchtig, denn eine Vorhersage eines Kollegen die ich mit einer Handbewegung abgetan hatte, war wahr geworden, sie nimmt den der als erster seinen Doktor macht. Ich liebe euch beide war ihre beständig wiederholte Aussage. Zuschnell ist daraus Hass geworden oder »Angst« wie sie sich ausdrückte, ich sei zu allem fähig, das hat mich verletzt, sie kannte mich doch, und dann entgegnet sie, ja, gerade weil ich dich kenne. Ich glaube sie liebt mich schon lange nicht mehr.

Ich hatte das halbe Gesicht voll roter Flecken, das ist im Labor nicht unbemerkt geblieben. Es war bei weitem nicht das erste Mal, aber nie hatte es diese Konsequenz. Ich habe mich schon oft mit Chloroform betäubt. Aber dieses Mal hatte ich eine größere Menge genommen, wohlwissend, hätte ich das am nächsten Morgen erzählen sollen, Diplomchemiker im Promotionslabor, hallo, alle mal herhören, ich habe mir die Nacht ordentlich die Kante gegeben, aber nicht mit Schnaps sondern

oder wie hättet Ihr euch da verhalten.
Uschi machte sich Sorgen, ich meinte, das sei eine Allergie die bestimmt bald vorbeiginge. Es sah aus wie eine Verbrennung mit flüssigem Stickstoff. Wenn der betäubte Körper mit dem Gesicht mehrere Stunden in Ausgekotztem liegt führt das schon mal zu mehrtägigen roten Flecken.
Nach meiner Doktorprüfung gab es keinen Wagenumzug. Und keine Feier. Und den Hut hab' ich irgendwo liegengelassen.

(auch unter Kotzen gepostet)

Schmidt schrieb am 10.2. 2012 um 16:11:02 Uhr zu

Diplomchemiker

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das war ich, auch wenn sie mir den Doktor irgendwann aberkennen sollten. Ich war stolz drauf, nicht den Studiengang graduiert (FH) gewählt zu haben. Das war damals noch ein Riesenunterschied. Aber die graduierten Kollegen die haben jetzt ein Reihenhäuschen während ich von dreihundert Euro Zuwendung monatlich aus irgendeiner Ersatzkasse mein Leben bestreite, ohne Auto, entfernt von irgendwelchen Einkaufsmöglichkeiten und zu meinem Geburtstag kommen auch nur alle paar Jahre kurze Höflichkeitsbesuche vorbei. Meine Ansichten und Geschichten sind nicht besonders kompatibel mit dem Alltag und sie ziehen nur runter. Außerdem verbreite ich schlechte Laune.

Darum liebe Abiturienten, erforscht eure Motive falls ihr Chemie studieren wollt, wenn es das Bedürfnis ist Drogen herzustellen oder Schlaftabletten, oder Explosionen herbeizuführen, lasst es sein, der Stoff ist stärker als ihr, ihr werdet Demut vor dem Stoff bekommen müssen, das Fach ist nichts für euch. Obwohl ich kein Fach kenne das ich lieber studiert hätte. Die Mechanismen der Welt zu verstehen, der bedingten Welt, beileibe nicht den Menschen, das hat schon was.

Einige zufällige Stichwörter

AstridLindgren
Erstellt am 3.12. 2003 um 05:39:01 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

Grundlage
Erstellt am 20.4. 2001 um 21:24:33 Uhr von Fidor, enthält 26 Texte

Roubaix
Erstellt am 19.4. 2003 um 00:34:48 Uhr von Tribar, enthält 4 Texte

Elmsfeuer
Erstellt am 1.11. 2004 um 18:47:59 Uhr von Wenkmann, enthält 4 Texte

Felia
Erstellt am 7.7. 2002 um 22:16:53 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.