Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (39,13%)
Durchschnittliche Textlänge 1039 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,217 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 2001 um 20:44:06 Uhr schrieb
hydraios@gmx.de über Nachruf
Der neuste Text am 20.3. 2022 um 13:19:06 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Nachruf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 24.7. 2005 um 19:28:16 Uhr schrieb
Ich über Nachruf

am 23.11. 2019 um 11:20:41 Uhr schrieb
Christine über Nachruf

am 1.6. 2008 um 10:50:15 Uhr schrieb
Christine über Nachruf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachruf«

sechserpack schrieb am 4.1. 2016 um 17:47:08 Uhr zu

Nachruf

Bewertung: 9 Punkt(e)

Nach langem, schwerem Leiden hat sich heute nachmittag gegen 16:30 der 93-jährige, allen Botnangern unvergessliche Herr Wilfried Bunzel, einst erfolgreicher Gebrauchtwagenhändler, zuletzt bei Jubiläen, Hochzeiten und anderen gesellschaftlichen Anlässen sehr begehrter Unterhalter und Kleindarsteller, wider jedes Erwarten aus seinem Krankenlager erhoben, hat alle Elektroden, Schläuche, Katheter abgelegt, hat den seelsorgenden Pfarrer J.N. (Gemeinde Paul Gerhardt) hinauskomplimentiert und hat anscheinend kerngesund das Krankenhaus Richtung Gasthof »Schwanen« verlassen.

Sonnenrot24 schrieb am 11.11. 2005 um 09:47:06 Uhr zu

Nachruf

Bewertung: 7 Punkt(e)

Nachruf

Wenn sie auf die Straße ging
und ihr Kleid in Fetzen hing
angstverdunkelt ihr Gesicht
und die Augen ohne Licht
sah sie sehr verloren aus
das tat ihr an ihr Elternhaus

Da war der Vater der nur trank
da war die Wohnung die nur stank
und die Prügel jeden Tag
bis sie auf dem Boden lag
doch sie weinte längst nicht mehr
- ausgepumpt war sie und leer

Schön und jung und doch verloren
Mädchen fast schon tot geboren
was man über dich jetzt spricht
die Wahrheit ist es sicher nicht

Eines Tages ziemlich spät
wußte sie daß nichts mehr geht
lief sie kopflos wie sie war
in die nächste dunkle Bar
hing sich bei nem Knaben ein
war sie so doch nicht allein

Sie blieb bei ihm die ganze Nacht
und hat nur daran gedacht
daß sie nicht nach Hause geht
lieber Männer übersteht
Liebe wohnt nicht mehr in ihr
aber Ruhe hat sie hier

Schön und jung und doch verloren
Mädchen fast schon tot geboren
was man über dich jetzt spricht
die Wahrheit ist es sicher nicht

Und im Lauf der Zeit war klar
daß sie fast bei jedem war
doch als in der Zeitung stand
daß man ihre Leiche fand
da vergaß man sie ganz schnell
nur die Grabschrift leuchtet hell

Schön und jung und doch verloren
Mädchen fast schon tot geboren
was man über dich jetzt spricht
die Wahrheit ist es sicher nicht

Gaddhafi schrieb am 1.10. 2001 um 03:03:43 Uhr zu

Nachruf

Bewertung: 3 Punkt(e)

"Effizienz bedeutet die Suche nach Kooperationsdividenden.
Mit der mypegasus wurde dies institutionalisiert."
Jörg Stein

Wie verstörend einen solchen Satz in einer Todesanzeige, in der Todesanzeige eben jenes Jörg Stein, an der Stelle wo man sonst Gedichtsverse oder Zitate aus der Bibel findet, zu lesen.
Man muß den Menschen bedauern, dem nach dem Tode so etwas angetan wurde, mehr aber noch muß man es bedauern, daß Menschen ein Leben zu führen gezwungen sind, das mit einem solchen Zitat endet. Die Wut und die Verachtung für den Kapitalismus, die ich beim Lesen verspürte, sind eigentlich nur noch mit den beim Ansehen von Volker Schlöndorffs Verfilmung von Arthur Millers »Tod eines Handlungsreisenden« aufgekommenen ähnlichen Gefühlen vergleichbar.


Ich habe diesen Text schon einmal zu Tod geschrieben, da ich aber glaube, daß er gut ist und mehr Beachtung finden sollte, kann ich es vertreten ihn hier noch einmal zu veröffentlichen.

Einige zufällige Stichwörter

Sex-von-hinten
Erstellt am 3.11. 2003 um 20:20:23 Uhr von Das Gift, enthält 33 Texte

kein
Erstellt am 31.5. 2000 um 16:40:35 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 235 Texte

Freitod
Erstellt am 27.12. 2001 um 08:19:00 Uhr von Jonny B.Good, enthält 42 Texte

überschaubares
Erstellt am 12.11. 2009 um 13:02:39 Uhr von mrcookie, enthält 4 Texte

Ökkultismus
Erstellt am 2.7. 2003 um 14:35:14 Uhr von Profilneurose, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0337 Sek.