Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (64,71%)
Durchschnittliche Textlänge 342 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,765 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2003 um 15:35:07 Uhr schrieb
... über thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber
Der neuste Text am 23.3. 2010 um 22:30:39 Uhr schrieb
Baumhaus über thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.6. 2009 um 08:52:42 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

am 23.3. 2010 um 22:30:39 Uhr schrieb
Baumhaus über thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

am 29.6. 2004 um 21:24:50 Uhr schrieb
Das Gift über thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ThorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber«

Stöbers Greif schrieb am 16.1. 2003 um 19:06:05 Uhr zu

thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

Bewertung: 11 Punkt(e)

Also, Ihr fragt euch sicher wie das alles gekommen ist, sozusagen von Adam und Eva an. Da war die Midgardschlange ja auch schon mit von der Partie. Aber nicht verwandt. Verschwippschwägert ist sie hingegen mit dem Drachen Nidhögger. Und wenn wir uns für diese Familie noch weiter interessieren, finden wir über kurz oder lang heraus, daß die Midgardschlange als eine Tochter Lokis und somit Schwester der Hel und des Fenriswolfes (das war der mit den drei kleinen Schweinchen!) in den einschlägigen Kirchenbüchern geführt wird.

Sie wurde als außerordentlich schweres Baby von den Riesen aufgezogen und war gleich ihren unholden Pflegern von Jugend auf eine böse Feindin der Asen. Odin, dessen Sonnenauge alles durchdringt, erblickte das Ungetüm in Riesenheim und sandte die Götter hin, es vor sein Angesicht zu holen. Auf den ersten Blick erkannte er die fiese Art der Schlange (Lügen haben kurze Beine!), und er packte das Untier und schleuderte es von Asgards Höhen in den Swimmingpool.

Aber die Schlange tat ihm den Gefallen nicht abzusaufen, sondern erwuchs in der Badebrühe zu so riesiger Größe, daß ihr Körper wie ein Ring alle Länder der Erde (damals waren aber Amerika und Australien noch nicht entdeckt!) umspannte und sie sich in den Schwanz biß. Da war sie natürlich die Gelackmeierte, woraus wir aber einiges lernen können: Beiß in keinen Schwanz, denn es könnte dein eigener sein!

Schrecklich ist sie anzuschauen; selbst hartgemute Riesen erbleichen bei ihrem Anblick vor Grauen und Entsetzen. (Wobei ich mir unsicher bin, ob ihnen die Schlange das Bein zittern läßt oder die Vorstellung, in den Schwanz gebissen zu werden?)


Ihre Kraft ist jedenfalls unermeßlich: wenn sie sich ringelt, reckt und streckt, dann schlägt das Meer hohe Wellen und die Schiffe kommen in große Gefahr; wird aber ihr Zorn aufgestachelt, so peitscht sie mit dem Schwanze furchtbar die Flut; dann wütet und brüllt die See wie ein rasendes Ungeheuer; haushohe Wogen türmen sich auf und stürmen schäumend gegen den Wall an, den gütige Asen zum Schutze am Strande erbaut haben (merke: die Asen sind gütig, deshalb solltest du dir an ihnen ein Beispiel nehmen und öfter mal rumasen!); Midgard wird weithin überschwemmt, und Menschen und Tiere finden den Tod in den tosenden Fluten.

Einst, am Ende der Welt, wenn alle Unholde (auch du, mein Sohn!?) zum Kampfe wider die Asen schreiten, wird der Wurm so schrecklich wüten, daß das Meer die ganze Erde verschlingen wird. Aber in der letzten großen Schlacht auf Wigrids weiter Ebene wird der gewaltige Donnerer Thor mit wuchtigen Hammerhieben dem Ungetüm das Haupt zerschmettern. (Aber nur wenn er Frau Yamasaki dazu bringt, ihm den von Mitzuki entwendeten Klopfer wieder rauszurücken!)

Puh, das war lang! Aber was tut man nicht alles für einen hübschen Überblick.

Stöbers Greif schrieb am 16.1. 2003 um 17:29:42 Uhr zu

thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

Bewertung: 5 Punkt(e)

Und noch eins. Dann hämmert er beinahe wie ein Schusterjunge auf das putzige Reptil ein. Nach sieben Minuten ist Thor einigermaßen außer Atem. Tja, der viele Met während der dunklen Jahreszeit ... Die Midgardschlange sieht auch nicht mehr frisch aus. Wie auch immer, Thor verpaßt ihr noch zwei, drei Klopfer aufs Schwanzende, dann legt er den Mjölnir ab, zückt sein rotes Taschentuch mit den weißen Tupfen, ein Geschenk von Tina, und wischt sich die Stirn. Auf diesen Augenblick hat aber Herr Mitzuki nur gewartet - er grapscht sich den Hammer und versteckt ihn im Met. Frau Yamasaki bereitet derweilen, wie immer, ein köstliches Abendessen zu. Da gerade die friesischen Wochen angesagt sind, soll es Plattfisch geben. Aber natürlich hatte ihr Fischhändler nur Kugelfisch.

Dämmert's euch langsam, warum der olle Mitzuki dem Thor den Hammer gemopst hat?

elfboi schrieb am 16.1. 2003 um 15:56:51 Uhr zu

thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

Bewertung: 4 Punkt(e)

Arme Schlange. Thor soll mal nicht so viel Met saufen und seinen Hammer besser unter Kontrolle halten! Wahrscheinlich hat Loki ihm wieder Flausen in den Kopf gesetzt, darin ist der Kerl schließlich gut...

Mäggi schrieb am 17.1. 2003 um 16:00:29 Uhr zu

thorBrätDerMidgardschlangeEinsMitDemMjölnirÜber

Bewertung: 1 Punkt(e)

die arme! sollte sie nicht dadurch, dass sie sich selbst, um die welt gewickelt, in den schwanz beisst, die erde zusammenhalten? wie soll sie das denn machen, wenn hammerschlaege kopfschmerzen verursachen? und wird sich nicht alles komplett aufloesen, wenn sie loslaesst? kann thor das verantworten? aber nachgedacht hat er ja noch nie viel, der alte choleriker.

Einige zufällige Stichwörter

Kristin
Erstellt am 23.9. 2001 um 22:49:11 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 17 Texte

benutze
Erstellt am 21.9. 2005 um 22:08:29 Uhr von klognitiv, enthält 3 Texte

beine
Erstellt am 9.7. 2000 um 11:52:20 Uhr von pixlfuxa, enthält 112 Texte

SuppenfleischSellerieMarkknochen
Erstellt am 5.11. 2022 um 06:34:00 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Ahornnasen
Erstellt am 15.8. 2000 um 11:05:57 Uhr von Arni, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0348 Sek.