Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 125, davon 119 (95,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (30,40%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,128 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr schrieb
Tanna über Bruder
Der neuste Text am 17.1. 2024 um 12:12:45 Uhr schrieb
gerhard über Bruder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 17.1. 2024 um 12:12:45 Uhr schrieb
gerhard über Bruder

am 3.5. 2010 um 19:44:06 Uhr schrieb
Lars über Bruder

am 27.11. 2021 um 16:46:48 Uhr schrieb
Jan über Bruder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bruder«

Tanna schrieb am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 12 Punkt(e)

Ich habe einen großen kleinen Bruder: er wäre jetzt einige Jahre älter als ich, wenn er nicht mit drei Tagen an einem Herzfehler, der heute wahrscheinlich therapiert werden könnte, gestorben wäre.
Es ist schwierig zu erklären, aber für mich ist dieses tote Kind - obwohl in der Familie nie viel von ihm die Rede war - genauso real und Teil meines Lebens wie ein lebendiger Bruder, mit dem ich aufgewachsen wäre.

Didi schrieb am 28.4. 2000 um 21:23:59 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Bruder ist cool. Ich nenne ihn Hank, wie Helge Schneider im Film Texas seinen Bruder. Ein gern gebrauchter Spruch bei uns ist: »Hank, TISCHDECKEN«

Philipp (17) schrieb am 1.11. 2000 um 18:47:44 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf einer mehrtägigen Wanderung schrieb mein neuer Freund (Bruder) auf ein Bierfilzl: »My body is nothing, my soul is all - I am nothing, my brother is all

Angelus schrieb am 2.3. 2002 um 16:53:43 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Bruder ist zu Besuch. Am frühen Morgen spricht er im Schlaf. Er sagt: »Ich werd's schon schaffen, das weiß ichIntime Ängste, die mir als meine eigenen wohlvertraut sind, erschrecken mich an meinem Bruder. Je mehr ich ihn erkenne, desto fremder wird er mir. Es herrscht eine Scheu zwischen uns, die aus unserer stillschweigenden Übereinkunft herrührt, die Tatsache zu ignorieren, daß wir inzwischen erwachsen sind.

BiBi_20 schrieb am 11.9. 2000 um 21:10:53 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Bruder bedeutet mir extrem viel, weil er auf unbewusste Art und Weise viel für mich tut!
Ich hoffe, dass ich ihm auch etwas zurückgeben kann!

bibelmann schrieb am 29.6. 2003 um 18:27:56 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich denke gerne an den Tag meiner 1. Hl. Kommunion zurück. Wir feierten ein schönes Fest. Meine Patin und mein Pate waren anwesend. Meine Onkel und Tanten und die Basen und Neffen waren auch dabei. Mit Eltern, Großeltern und mit meiner Schwester und meinem Bruder saßen wir im Wohnzimmer zusammen. Eine Frau aus der Nachbarschaft bewältigte den Aufwand in der Küche.
Zum Mittagessen gab es Schweineschnitzel und dazu Erbsen und Möhren. Vorab gab es eine deftige Rindfleischsuppe. Mein Vater sprach ein Tischgebet, dann legten wir los.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze030
Erstellt am 20.8. 2002 um 01:33:00 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 9 Texte

Maultier
Erstellt am 13.5. 2005 um 09:42:13 Uhr von Hotte Hü, enthält 6 Texte

Fliesenorgien
Erstellt am 14.5. 2001 um 03:42:59 Uhr von nicolas, enthält 14 Texte

bohnenkaffee
Erstellt am 25.2. 2014 um 14:53:45 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Gadamer
Erstellt am 27.3. 2007 um 22:05:58 Uhr von Herzigovina-Bosnien, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0501 Sek.