Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 115 (95,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (29,75%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,116 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr schrieb
Tanna über Bruder
Der neuste Text am 6.10. 2018 um 12:32:44 Uhr schrieb
Christine über Bruder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 18.1. 2003 um 14:19:51 Uhr schrieb
kichererbse über Bruder

am 2.3. 2007 um 10:27:58 Uhr schrieb
Der grosse Bruder ist da und bald bei dir! über Bruder

am 3.3. 2014 um 01:38:16 Uhr schrieb
Vom-Fach über Bruder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bruder«

Tanna schrieb am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 12 Punkt(e)

Ich habe einen großen kleinen Bruder: er wäre jetzt einige Jahre älter als ich, wenn er nicht mit drei Tagen an einem Herzfehler, der heute wahrscheinlich therapiert werden könnte, gestorben wäre.
Es ist schwierig zu erklären, aber für mich ist dieses tote Kind - obwohl in der Familie nie viel von ihm die Rede war - genauso real und Teil meines Lebens wie ein lebendiger Bruder, mit dem ich aufgewachsen wäre.

Leiah schrieb am 30.12. 2000 um 20:50:13 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin Einzelkind. Aber ich hätte total gerne einen älteren Bruder, der immer für mich da ist. Als ich noch klein war, hätte er mich vor anderen bösen Kindern beschützen können und jetzt könnte er mich vor mir selber schützen und mir helfen männliche Wesen zu verstehen.
Außerdem könnte ich seine Klamotten anziehen.
Ich hab mir sogar schon mal Menschen überlegt, die mein großer Bruder sein könnten. Aber manche wären dafür aus den unterschiedlichsten Gründen absolut ungeeignet.

krkl schrieb am 12.10. 2000 um 10:08:47 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

mein kleiner bruder ist einer der entspanntesten menschen, die ich kenne. mit der gleichen selbstverständlichkeit, mit der andere dorfkinder fußball spielen, macht er metropolentaugliche housemusik und zeichnet zwischendurch wie ein gott auf urlaub... solche brüder können extrem schlecht für's ego sein, aber ich bin froh, daß ich keinen allzu schlechten einfluß auf ihn ausgeübt habe.

Didi schrieb am 28.4. 2000 um 21:23:59 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Bruder ist cool. Ich nenne ihn Hank, wie Helge Schneider im Film Texas seinen Bruder. Ein gern gebrauchter Spruch bei uns ist: »Hank, TISCHDECKEN«

Angelus schrieb am 2.3. 2002 um 16:53:43 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Bruder ist zu Besuch. Am frühen Morgen spricht er im Schlaf. Er sagt: »Ich werd's schon schaffen, das weiß ichIntime Ängste, die mir als meine eigenen wohlvertraut sind, erschrecken mich an meinem Bruder. Je mehr ich ihn erkenne, desto fremder wird er mir. Es herrscht eine Scheu zwischen uns, die aus unserer stillschweigenden Übereinkunft herrührt, die Tatsache zu ignorieren, daß wir inzwischen erwachsen sind.

shaya schrieb am 8.6. 2003 um 16:13:22 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 2 Punkt(e)

mit dem jüngeren von meinen brüdern saß ich früher als kind stundenlang auf dem sofa, die beine die rückenlehne heraufgestreckt und dann zeigten wir immer mit dem finger auf den boden und sagten oben, zeigten auf die decke und sagten unten....stundenlang oben- unten- oben-unten und wir glaubten im ernst uns einreden zu können das wir das dann glauben und versuchen würden die decke entlangzulaufen....

Einige zufällige Stichwörter

Holz-vor-der-Hütte
Erstellt am 5.10. 2015 um 17:17:12 Uhr von Ulknudel, enthält 15 Texte

seidenbrokatkragengerahmterFuchskopf
Erstellt am 24.2. 2013 um 21:39:09 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

hatte
Erstellt am 12.10. 2001 um 05:36:22 Uhr von Aquamarin, enthält 32 Texte

bandwurmprobleme
Erstellt am 25.3. 2007 um 23:09:21 Uhr von martin, enthält 3 Texte

Warmer-Wind
Erstellt am 12.9. 2011 um 11:27:57 Uhr von Experimentator, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0127 Sek.