Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 86 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (37,21%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,605 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2000 um 13:39:17 Uhr schrieb
Mimi Pollak über Elefant
Der neuste Text am 16.2. 2024 um 12:32:52 Uhr schrieb
Gerhard über Elefant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 2.8. 2002 um 03:04:12 Uhr schrieb
Bluehand über Elefant

am 8.6. 2010 um 15:31:57 Uhr schrieb
Rüsselträger über Elefant

am 25.10. 2003 um 23:34:51 Uhr schrieb
Schmetterling über Elefant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elefant«

Tanna schrieb am 22.5. 2000 um 15:09:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das erinnert mich natürlich an die Geschichte von den Blinden, die nicht wußten, was ein Elefant ist. Man führte sie zu einem Elefanten, sagte ihnen: »Das ist ein Elefant« und ließ sie das Tier befühlen.
Einer erwischte den Rüssel. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Schlange
Einer erwischte einen Fuß. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Säule
Einer erwischte den Schwanz. Er sagte: »Ein Elefant ist wie ein Seil
Einer erwischte den Bauch. Er sagte: »Ein Elefant ist wie eine Faß
Einer erwischte ein Ohr. Er sagte: »Ein Elefant ist wie ein großes Blatt

Was genau ist eigentlich die Moral von der Geschicht?
Vielleicht das: bedenke, daß deine Meinung nicht unbedingt richtig sein muß - auch wenn du alles berücksichtigt hast, was du von der Sache weißt...

Heraklit schrieb am 27.10. 2000 um 18:11:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 5 Punkt(e)

Am Himmel hängen graue Girlanden
Aus allen Fenstern schau'n Elefanten
Ihr Rüssel hängt tief zur Erde herab
Und kleine Mädchen schneiden sie ab
Doch da kommen die Pinguine
Angerollt auf einer Schiene
Die dort am hohen Felsen endet
Wo sie die helle Sonne blendet
Und auf dem Felsen tanzen Affen
In leergetrunknen Kaffeetassen
Und all die rüssellosen Tiere
stehen hinterm Eingang Schmiere
und sagen allen Idioten:
Eingang ist hier streng verboten!

joachim schrieb am 22.5. 2000 um 17:45:20 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 8 Punkt(e)

In mittelalterlichen Kirchen gibt es auf Fresken oft Darstellungen von Elefanten. Das gute daran ist, dass die Maler noch nie in ihrem Leben einen Elefant gesehen hatten. Dementsprechend sehen die Bilder dann auch aus. Einen Rüssel haben sie aber alle, das scheint ihnen jemand gesteckt zu haben, dass das dazugehört. Gestört hat das aber niemanden, dass die nicht so echt aussahen. Wer hätte das auch bemerken sollen? Die anderen hatten ja auch noch nie einen Elefant gesehen.

wauz schrieb am 31.12. 2001 um 18:07:24 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie ißt man einen Elefanten?

Man schneiet ihn in Stücke, brät ihn, und ißt ihn dann.

Banal?
Keineswegs! Es gibt jede Menge Leute, die nicht kapieren, dass man den Elefanten zuerst kleinschneiden und dann braten muß, und scheitern deswegen. Natürlich selten beim Elefanten-Braten, aber das ist einfach ein Prinzip, das zu viele noch nicht begriffen haben.

Tribar schrieb am 19.3. 2001 um 22:55:28 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eben saß einer bei Günter Jauchs »Wer wird Millionär« vor der folgenden Frage:

Was jagt Harrison Ford in Blade Runner?
A: Elefanten
B: Ministranten
C: Replikanten
D: Kaffeetanten

Der Typ hat voller Überzeugung »Antwort A« gesagt.

lulu schrieb am 4.6. 2000 um 21:57:41 Uhr zu

Elefant

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich wünscht ich wär ein Elefant,
da tät ich jubeln laut.
Es geht mir nicht um`s Elfenbein,
nur um die dicke Haut.

Einige zufällige Stichwörter

Privatier
Erstellt am 29.8. 2002 um 00:46:57 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Wunschbegräbnis
Erstellt am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr von jasona, enthält 22 Texte

Gurkenzeit
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:39:58 Uhr von zerberst, enthält 24 Texte

Sicherheitshinweis
Erstellt am 13.8. 2014 um 20:57:09 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 3 Texte

abgeschreckt
Erstellt am 27.5. 2003 um 15:27:21 Uhr von iso25, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0430 Sek.