Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,194 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 1999 um 21:55:06 Uhr schrieb
wuzi über Sorgenkind
Der neuste Text am 5.2. 2023 um 14:51:29 Uhr schrieb
Christine über Sorgenkind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 16.8. 2002 um 13:08:09 Uhr schrieb
mark tradE über Sorgenkind

am 25.7. 2012 um 08:45:37 Uhr schrieb
Dipl Ing über Sorgenkind

am 3.4. 2004 um 16:24:56 Uhr schrieb
sultanine über Sorgenkind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sorgenkind«

Profilneurose schrieb am 12.8. 2003 um 12:46:34 Uhr zu

Sorgenkind

Bewertung: 2 Punkt(e)

„danni hat uns niemals sorgen bereitet
es gab kuchen auf der terrasse, kaffee, tee
du warst immer gut in der schule, ist ja auch was aus dir geworden, aus unserer danni gell
ja
war immer brav und folgsam, daß kind, hat uns niemals sorgen bereitet
nur einmal, weist du noch, nur einmal gab es streit wegen dem komischen jungen den du angebracht hast
ja
ich hab dir gleich gesagt, der gefällt deinem vater nicht, warst auch noch zu jung
ja
na ja, bist dann ja auch wieder vernünftig geworden
war immer brav und folgsam, daß kind, hat uns niemals sorgen bereitet
hat ja auch nichts geschadet, unser danni, -hast du nicht inzwischen mal einen netten mann kennen gelernt?
bitte
ich bin deine mutter, mir kannst du es doch sagen
bitte
du brauchst dich nicht so zu zieren, wäre ja schon längst an der zeit für enkel
bitte
dein vater wünscht sich auch einen klein enkel
war immer brav und folgsam, daß kind, hat uns niemals sorgen bereitet
ja zieh ruhig den pulli aus, ist wirklich heiß hier in der sonne
ja
oh gott, kind, was sind das den für narben auf deinen armen
sorgen

wuzi schrieb am 30.9. 1999 um 21:55:06 Uhr zu

Sorgenkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

manche Eltern trauen ihren Kindern nicht zu, dass sie ihr Leben alleine meistern können. Die lieben Kleinen sind oft schon 30 und noch immer das Sorgenkind. Hauptsächlich ist das bei Einzelkindern der Fall. Da wird von der Geburt an bis zu dem Zeitpunkt wo die Eltern die Augen für immer schliessen jeder Stein aus dem Weg geräumt und jedes Problem von Papa oder Mama beseitigt. Diese Kinder bekommen keine Chance ihre Fehler selbst zu machen um daraus zu lernen. Wie sollen sie dann lebensfähige Erwachsene werden?

Mäggi schrieb am 29.10. 2001 um 11:25:34 Uhr zu

Sorgenkind

Bewertung: 2 Punkt(e)

sorgenkind heißt jetzt mensch. hoffen wir mal, daß der umkehrschluß nicht erfolgt ist, sonst sind wir jetzt alle sorgenkinder...

Hyronimus schrieb am 30.8. 2000 um 01:44:30 Uhr zu

Sorgenkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer anders als Michaela, das Sorgenkind der Familie, fand heraus, daß dieses Leben nicht wirklich war? Sie ging eines Tages in den Stall, und statt der Kuh Linda traf sie jenes Wesen, das ihr Leben in einem einzigen Augenblick von Grund auf veränderte.

Einige zufällige Stichwörter

SteveMillerBand
Erstellt am 19.11. 2008 um 13:06:21 Uhr von DaDa, enthält 4 Texte

Spritzen
Erstellt am 29.3. 2001 um 00:37:33 Uhr von glutaeusinjection@yahoo.de, enthält 77 Texte

Euthanasie
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:19:22 Uhr von wuzi, enthält 37 Texte

baskisch
Erstellt am 30.12. 2000 um 13:55:56 Uhr von Der Correcaminos, enthält 16 Texte

Sinnlostexte
Erstellt am 8.2. 2007 um 13:29:45 Uhr von Monila, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0372 Sek.