Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Sushi«
Freno d'Emergenza schrieb am 12.1. 2015 um 20:49:44 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Die ersten Sushi meines Lebens aß ich 1997 in Heidelberg. Mit zwei Freunden war ich in einem furchtbar vornehmen koreanischen Restaurant gelandet. »Komm' - wir probieren das jetzt !« Das Lokal war von beklemmender Vornehmheit: mit hellbraunem Holz getäfelt, dezente Grafiken an den Wänden und asiatische Ober im Smoking. Von beklemmender Vornehmheit waren auch die Preise. Aber man beriet uns sehr freundlich und verständnisvoll in fast akzentfreiem Deutsch, als wir uns zu unserem »zum ersten Ma(h)l Sushi« bekannten, nicht nur bei der Auswahl, sondern auch bei der Inbetriebnahme dieser damals noch sehr ungewohnten Speise. Das funktionierte dann auch sehr gut, war ausgesprochen lecker und bekömmlich. Pro Nase liesen wir dann 50-60 D-Mark in dem Schuppen, inklusive Getränken, aber wir hatten das Gefühl, das es sich gelohnt hatte, und freuten uns von Mal zu Mal, als die Preise nicht mehr ganz so himmelhoch waren bei den nächsten Gelegenheiten zum Sushi-Essen ausserhalb von Heidelberg und des 2. nachchristlichen Jahrtausends. Neulich indessen, fast 20 Jahre später, sah ich dann Sushi in der Plastikbox bei Lidl in der Kühltheke, sushi to-go sozusagen, oder convinenice-sushi. Trotz des sehr günstigen Preises habe ich mich dann aber garnichtmehr drüber gefreut.
Cybabubi schrieb am 3.5. 2001 um 22:36:37 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
zart und angenehm
gleitet es zum gaumen schnell
schmeckt originell
(blödes haiku geworden, irgendwie)
| Einige zufällige Stichwörter |
pisacken
Erstellt am 29.5. 2009 um 02:22:08 Uhr von Muckobi, enthält 5 Texte
Taverne
Erstellt am 27.7. 2000 um 22:35:25 Uhr von milo, enthält 21 Texte
Deutschunterichtsbuch
Erstellt am 11.7. 2001 um 20:50:29 Uhr von windboe, enthält 19 Texte
Studenten
Erstellt am 19.2. 2000 um 15:49:21 Uhr von Danny, enthält 110 Texte
Kondemsmilch
Erstellt am 13.11. 2022 um 12:49:41 Uhr von schmidt, enthält 6 Texte
|