Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 157, davon 144 (91,72%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 73 positiv bewertete (46,50%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,516 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 1999 um 23:36:41 Uhr schrieb
Liamara über Gitarre
Der neuste Text am 8.4. 2016 um 00:20:52 Uhr schrieb
GPhilipp über Gitarre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 25.10. 2005 um 23:36:40 Uhr schrieb
siq über Gitarre

am 6.1. 2006 um 16:30:54 Uhr schrieb
fabüüüü über Gitarre

am 6.6. 2003 um 17:15:20 Uhr schrieb
photo finish über Gitarre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gitarre«

2409 schrieb am 18.4. 2001 um 11:11:47 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 11 Punkt(e)

Wenn ich mit geschlossenen Augen Gitarre spiele, sehe für fast jeden Griff eine bestimmte Farbe. Bei D-Dur, z. B., ist es gelb, G-Dur ist grün. d-Moll und g-Moll haben dieselben Farben, nur jeweils etwas heller. C-Dur ist weiß, H-Dur ist transparent (warum, weiß ich auch nicht). F-Dur und a-moll sind beide rot, E-Dur/e-Moll sind schwarz wie die Nacht.

Gronkor schrieb am 4.7. 2000 um 21:02:25 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 5 Punkt(e)

G D
Auf einem Baum ein Kuckuck
G D
Simsalabim bam baseladu seladim
G D G
Auf einem Baum ein Kuckuck saß
D
Da kam ein junger Jäger
G D
Simsalabim bam baseladu seladim
G D G
Da kam ein junger Jägersmann

Der schoß den armen Kuckuck
Simsalabim bam baseladu seladim
Der schoß den armen Kuckuck tot

Doch eh' ein Jahr vergangen
Simsalabim bam baseladu seladim
Doch eh' ein Jahr vergangen war

Da war der Kuckuck wieder
Simsalabim bam baseladu seladim
Da war der Kuckuck wieder da

(Traditional)

Soll ein Freiheitslied sein. Der Kuckuck steht für den Freiheitskampf und der Jäger für die fürstliche Obrigkeit

ancalagon schrieb am 4.8. 1999 um 17:41:35 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das schönste Instrument überhaupt. Weil man mitsingen kann (im Gegensatz zu einer Flöte); weil man abends damit am Lagerfeuer eine Gruppe von Leuten zum Singen bekommt (im Gegensatz zum Klavier). Weils auch beim Zuhören schön klingt (im Gegensatz zu dem modernen Computer-Schrott).

Vampyra schrieb am 24.10. 1999 um 19:02:23 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach ja, wie schön ist das. Auf der Gitarre klampfen. Am Lagerfeuer oder im Pfarrheim. Und dazu dann noch singen: "ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und leise. Und ist er noch so klein, er zieht doch seine Kreise. Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt, da wirkt sie fort, in Tat und Wort, bla, bla, bla bla bla blaaaaaa... ja, und danach ins Weihwasser kotzen, hihi.
Strom-Gitarren sind mir da schon lieber.

reic schrieb am 11.3. 2002 um 22:08:58 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine Gitarre....

Du bist da für mich, in jedem Augenblick
Gefühle sprechen von uns, in jedem Stück
Was wäre ich
- was bin ich
ohne dich

Es gibt nichts tröstlicheres als der Klang eines wohlvertrauten Liedes auf deiner Gitarre...

siehe dazu auch reic

Thea schrieb am 11.3. 2000 um 13:00:55 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 5 Punkt(e)

In meinem Wohnheim gab es letztes Semester einen Typen, der hat manchmal abends auf der Gitarre gespielt. Ich hab das immer sehr gerne gehoert. Obwohl wir nicht viele Leute da sind, hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich seinen Namen gewusst habe. Wenn ich jetzt mit anderen ueber iihn rede, sagen wir immernoch »der Gitarrenspieler«. Ich hoffe, dass ich ihn im naechsten Semester wiedersehe, weil ich ihn eigentlich ganz nett fand, und weil ich finde, dass meine Welt viel aermer waere ohne die Gitarrenmusik.

Kim schrieb am 16.6. 1999 um 21:43:59 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit ich Tears In Heaven spielen kann will seltsamerweise keiner mehr was anderes hör'n. Demzufolge kann ich inzwischen auch gar nichts anderes mehr.

Gronkor schrieb am 3.1. 2001 um 17:27:13 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 7 Punkt(e)

Und lieg' ich einmal auf der Bahre
Und gebe meinen Löffel ab
Dann denkt an meine Guitarre
Und legt sie in mein Grab

Einige zufällige Stichwörter

MisterBean
Erstellt am 2.7. 2005 um 17:36:51 Uhr von yes, enthält 10 Texte

Science-Fiction-Held
Erstellt am 16.7. 2006 um 21:46:42 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

affenzahn
Erstellt am 9.8. 2004 um 00:16:18 Uhr von IOIOIO, enthält 3 Texte

Abszess
Erstellt am 9.4. 2006 um 17:38:56 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.