Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 245, davon 235 (95,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 98 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,624 Punkte, 94 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 1999 um 12:43:15 Uhr schrieb
Ciss über Gefühl
Der neuste Text am 2.6. 2022 um 09:33:43 Uhr schrieb
Christine über Gefühl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 94)

am 7.11. 2006 um 18:36:19 Uhr schrieb
Dunkelrot über Gefühl

am 15.10. 2003 um 12:36:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gefühl

am 13.4. 2019 um 11:47:28 Uhr schrieb
Christine über Gefühl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefühl«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 8.7. 2000 um 01:44:15 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich habe gerade so ein seltsames Gefühl, hier direkt unter der Magengegend, dass sich dort über die Schulter, an den Halswirbeln entlang, am linken Ohr vorbei, direkt ins Hirn zieht. Das Gefühl bewirkt, das ich langsam vergesse, wie ich diesen Satz beenden wollte, ja tasächlich habe ich es genau in diesem Moment vergessen, kann mich nicht mehr erinnern, was ich eigentlich, also jetzt weiß ich nicht, was war es nochmal, was ich, nein es fällt mir nicht mehr ein.

Azra schrieb am 13.10. 2000 um 09:38:41 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Manchmal glaube ich
kenne Dich
Ganz und Gar
Und dann streichle
Ich Dich
Und meine Haut brennt
Lausche Dir
Und mein Herz dröhnt
Vor Liebe
Vor Schmerz

Dann verstehe ich
Du bist keine Blume
Die sich öffnet:
Kein Kristall
Dessen Funkeln man sieht
Kein Geigenton
Der mich erfüllt

Sondern:
Eine Blume
die duftet
Und funkelt in allen Farben
Ein Kristall
Der sich öffnet
Explodiert
Ein Thema
Mit Kontrapunkt

Und dann wieder:
Auch das nicht

Du kommst
Um zu bleiben
Und gehst doch
Für immer

Ein Spiel
das nicht zu gewinnen ist;
(nicht mal mit Schummeln)
Aber spielen muss ich
Sonst HABE ich nicht
Sondern BIN verloren

Pillow schrieb am 26.9. 1999 um 17:59:08 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich wusste erst, daß so etwas wie Gefühle für andere besitze, als ich spürte wie mir ein brennendes Eisen ins Herz gerammt würde. Es ist nicht so, daß ich etwas von der Freundin meines Freundes will (körperlich), aber mein Geist ist in flammender Liebe zu ihrem Wesen entbrannt.

Ich bin ihr dankbar dafür, das sie meine Gefühle geweckt hat, weil ich mich nun auf die Suche begeben kann, nach der die für mich bestimmt ist...

Stella schrieb am 21.1. 2001 um 17:19:24 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gefühl... das, was zwischen den Gedanken liegt. Sobald man es hinterfragt, wird es zum Gedanken. Mit jedem Hinterfragen wird es schwächer bis es irgendwann ganz und gar verschwindet. Ich hätte früher nie geglaubt, daß man Liebe zerreden, mit diesen elenden Grübeleien vernichten kann. Ich werde nicht gern gefragt, warum ich jemanden liebe. Ich habe Angst, daß das, was ich dann sage, nicht mehr zählt, sobald ich es ausgesprochen habe. Wir reden einfach zu viel. Laßt uns mehr fühlen!

mak schrieb am 23.5. 2000 um 14:23:29 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein ganz besonders gutes Gefühl ist es, mit netten Menschen einen Abend an einem schönen Ort zu verbringen.
Ein absolut beschissenes Gefühl ist es dagegen, sich morgens aus dem bett quälen zu müssen.

Pillow schrieb am 26.9. 1999 um 17:59:57 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich wusste erst, daß so etwas wie Gefühle für andere besitze, als ich spürte wie mir ein brennendes Eisen ins Herz gerammt würde. Es ist nicht so, daß ich etwas von der Freundin meines Freundes will (körperlich), aber mein Geist ist in flammender Liebe zu ihrem Wesen entbrannt.

Ich bin ihr dankbar dafür, das sie meine Gefühle geweckt hat, weil ich mich nun auf die Suche begeben kann, nach der die für mich bestimmt ist...

Thomas schrieb am 18.10. 1999 um 16:33:48 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal haben die Leute das Gefühl das sie hier fremd sind, das macht aber nichts, sie gehören trotzdem zum großen Ganzen und sind Teil von dem zu dem wir alle gehören.

blau schrieb am 13.7. 2000 um 15:42:04 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal gibt es Zeiten,
da kann ich nicht mehr
lieben.

Ich genieße eine Welle von
Kälte, die mich durchläuft
und Wärme spendet.

Hass gibt mir Hoffnung und
Halt, da er das einzige wirkliche
Gefühl ist,
das ich mir in dieser Zeit noch
vorstellen kann.

Mein Körper fühlt sich alt an,
müde.

Mein Kopf ist zum
Zerbersten angefüllt
mit Dingen,
von denen ich eigentlich
gar nichts wissen will.

Manchmal,
wenn es beginnt, besser zu werden,
mich aber wieder
Gefühllosigkeit durchläuft,
spüre ich
einen Schauer auf dem Rücken.
Dann stürze ich mich wieder in die
schützende Kälte,
versuche, andere zu quälen.

Mein Kopf weiß noch,
dass mein Herz einmal Liebe
brauchte.
Immer noch sucht er nach
Mädchen,
immer noch bin ich charmant.
Doch sobald etwas beginnt,
zustande zu kommen,
fehlt mir der Hass.

Es endet ebenso
schnell und überraschend,
wie es für mich begonnen hatte.

Oft fühle ich mich unverstanden,
hatte ich über mein Leiden doch
recht klar berichtet.

Corry schrieb am 26.11. 1999 um 16:39:01 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 6 Punkt(e)

Laßt mich so sein,
wie ich bin
und zwingt mich nicht
so zu werden,
wie ihr mich haben wollt.

Kara schrieb am 12.2. 2000 um 20:24:29 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 8 Punkt(e)

30 Grad im Schatten
ich friere
die Sonne
erreicht mich nicht
da in meinem Herzen
Winter ist
weil das Verlassen werden
mich in seinen Armen
aus Eis umfangen hält
ich träumte davon,
daß die Wärme Deiner Liebe
mich auftaut,
aber der Eispanzer
hat Deine Gefühle
erfrieren lassen
ich weiß jetzt
ihn kann nur
einer schmelzen
und das bin ich

Einige zufällige Stichwörter

märchenhaft
Erstellt am 28.10. 2000 um 13:54:41 Uhr von Peter Maiwald, enthält 14 Texte

RnB
Erstellt am 4.7. 2002 um 01:48:07 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte

PKW
Erstellt am 21.1. 2006 um 06:24:56 Uhr von Grrml, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0851 Sek.