Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 119 (98,35%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (40,50%)
Durchschnittliche Textlänge 366 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,711 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 1999 um 17:18:52 Uhr schrieb
Gabriel über Paranoia
Der neuste Text am 27.1. 2022 um 10:42:08 Uhr schrieb
Rufus über Paranoia
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 24.4. 2012 um 12:24:23 Uhr schrieb
verda über Paranoia

am 4.10. 2005 um 13:46:52 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Paranoia

am 8.12. 2009 um 21:20:34 Uhr schrieb
Die Olga von der Wolga über Paranoia

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Paranoia«

Nemo ben Homer schrieb am 21.3. 2000 um 16:41:04 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 6 Punkt(e)

Seit tagen geht jemand hinter meinem rücken auf und ab. drehe ich mich um, sehe ich seine fußspuren im teppich. drehe ich mich um, sehe ich seinen schatten auf der dunklen mattscheibe des tv. seit tagen höre ich stimmen hinter dem bildschirm meines computers. wer trifft sich alles in den verborgenen regionen meines gehirns. Seit taten spüre ich blicke auf mir. ich weiß man beratschlagt über meine existenz, trifft sich an orten über dem äquator und darunter. Aber es kann noch dauern bis wirkliche entscheidungen fallen werden.

toschibar schrieb am 25.5. 2001 um 22:32:45 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe eine wahnsinnige Angst davor, dass mich eine Paranoia am Schlafittchen packt. Meine Frau sagt, ich würde spinnen, aber ich spüre doch, dass sie mich verfolgt, sie ist doch ständig direkt hinter mir.
Da! Da ist sie wieder! Scheisse , ich glaub sie kriegt mich! Hilfe! Hau ab! Na los! Verschwinde. Mist und verflucht! Mist und verflucht!

Hatte mich eine Stunde in der Besenkammer eingeschlossen. Die verdammte Paranoia ist weg. Wahrscheinlich ist sie ein Bier trinken gegangen. Sie trifft sich häufig mit Platzangst und Klaustrophobie im »Hanging Garden«.
Scheisse, was ist das denn jetzt schon wieder...? Glück gehabt! Es sind nur ein paar Schmetterlinge und ein Dutzend weisser Mäuse.

SHH schrieb am 26.8. 2001 um 12:52:10 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 5 Punkt(e)

gab es wirklich eine bedrohung, waren da wirklich ein paar unbekannte hinter ihr her, die sie aus unerfindlichen gründen nicht mochten? seitdem diese obszönen bilder an der nachrichtentafel neben ihrer wohnungstür immer wieder auftauchten, und auch der psychopath, den sie vor einiger zeit vor den kopf gestoßen hatte, wieder aus der klapse entlassen war, fielen ihr immer mehr kleinigkeiten auf, die ins bild passen konnten, aber es eigentlich nicht zwangsläufig mußten. oder war sie doch paranoid? oder noch schlimmer, bildete sie sich gar nur ein, paranoid zu sein?? weil es ihr die eigenverantwortung dafür nahm, an ihrem desolaten mentalen zustand etwas zu ändern?
und genoß sie es nicht irgendwie, paranoia zu haben, vor jemand angst zu haben? weil alles besser ist als sich einzugestehen, allen anderen völlig egal zu sein??

Ikarus schrieb am 28.5. 2001 um 23:15:16 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die paranoid-halluzinatorische Schizophrenie ist keine Krankheit.
Paranoia ist keine unbegründete Angst.
Nimm diese Worte nicht in den Mund, wenn Du etwas böses, verrücktes beschreiben möchtest.
Ich habe diese 'Krankheit' und ich bin nicht böse und nicht verrückt.
Achte darauf, Deine Freunde, sollten sie diese Diagnose von ihrem Psychiater gestellt bekommen, nicht mit Deinen Vorurteilen über Amokläufer, irre Mörder und ähnliches zu belästigen.
Was in unserer modernen Zeit als krank bezeichnet wird, ist wahrscheinlich nicht mehr, als seherische Kraft.
Sei immer gut zu Menschen mit seelischen Problemen.
Think with your heart, not with your mind.
Der Verstand belügt Dich. Das Herz spricht die Wahrheit.

sashimistenz schrieb am 10.12. 1999 um 23:22:31 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 3 Punkt(e)

paranoid ist ein scheisswort
ich will zu was anderem
ich will eigentlich gar nix sagen
ich bin blockiert weil du da sitzt
alleine würde mir wahrscheinlich jetzt was einfallen
wie viel muss man schreiben um in die kategorie literarisch aufgenommen zu werden?
es hat sich nichts verändert...
ich will wenigstens durchschnittlich werden
paranoisch-kritische methode von salvador dali...
was passiert jetzt
bewertet er schon?
wer ist gut!
wer ist er?
23
illuminatus
logen
freimaurer
geld
kapital
was fällt mir denn noch ein?
pathfinder
jfk
boris becker
von schliefen
turn und taxis
scheiss zeichenzähler
internetbluff
informationsdealer
ist doch wahr!
ist dass noch nicht ausführlich überflüssig genug um die Kategorie literarisch zu erreichen ?
gib mir wenigstens ein interessant du zecke
redundanzenkacker
müssen die wörter einfach nur länger sein? oder was?
Hol mal ein Buch, um dieses miese medium zu schlagen,
gr. wahn, Form der Psychose, die durch das auftreten von Wahnvorstellungen gekennzeichnet ist, jetzt bin ich schon interessant, paranoid, der paranoia ähnlich, wahnhaft, oh orange, wo ist rot, wo ist blau gebt mir mehr farben gebt mir mehr zeichen

Psychotrop schrieb am 22.9. 2001 um 23:04:59 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich will euch etwas über Paranoia erzählen:
Sie existieren nicht!!
Paranoia sind einbildung. Niemand hat wirklich Paranoia!
es ist eine Ilusion die uns vorgehalten wird. Pranoia sollen unsere Ängste schühren. Und das tuen sie auch. Die Tacktick geht auf wenn wir nichts tun. Paranoia werden eingesetzt um uns zu kontrolieren. Die Regierung ist in alles eingeweit, die haben schliesslich dieses Netz mitaufgebaut in dem wir leben und das nur aus Lügen besteht. Jeder unserer Schritte wird kontroliert, alles beobachtet! Ich sage euch: Wir werden nurnoch gezüchtet. Alles läuft ohne unser Wissen ab und Gefühle sind künstliche Emotionen, die uns einprogramiert werden um uns zu lenken. Und die schlimmsten davon sind die Paranoia...

Fret schrieb am 29.5. 2001 um 16:36:17 Uhr zu

Paranoia

Bewertung: 2 Punkt(e)

warum hat dieser selbsternannte 'Gott' nicht gleich schöne, neue Welt von Huxley abgeschrieben oder zitiert. Auf jeden Fall beweist es : es war alles schon mal da.

Einige zufällige Stichwörter

welt
Erstellt am 22.1. 1999 um 02:06:28 Uhr von Dragan, enthält 911 Texte

Rhabarberschenkelbindfadengestängeltes-Zaubergmüs
Erstellt am 12.4. 2014 um 15:47:28 Uhr von Rosalie die jüngere, enthält 6 Texte

Alsnächstesbimseichmcnep
Erstellt am 16.6. 2004 um 16:35:36 Uhr von Dexter EM seine Oma, enthält 6 Texte

d13
Erstellt am 17.1. 2003 um 17:05:33 Uhr von mechanical retina, enthält 5 Texte

Gurkenzeit
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:39:58 Uhr von zerberst, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0558 Sek.